Laptop - Suche Bewertungen/Meinungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laptop - Suche Bewertungen/Meinungen

Hallo Community,

leider bin ich kein ausgewiesener Laptop-Fachmann, im grunde bin ich was PC-Hardware angeht eine absolute Null.
      Nichtsdestotrotz benötige ich aktuell einen neuen Laptop fürs kommende Semester, da mein alter zerstört worden ist (Rucksack im Urlaub am Wasser liegen lassen --> Boblike)
      Den hatte ich aber mal geschenkt bekommen, er war uralt und ka, was der für Spezifikationen hatte.

Nun ist es so, dass ich die Möglichkeit habe, folgendes Modell:
      "Toshiba Qosmio G30-177", 17 Zoll Bildschirm
      für ca. 350 Euro gebraucht zu erwerben. Das Modell ist aber schon recht alt und ich weiß nicht, ob ich da nicht einen schlechten Deal machen würde und stattdessen nicht mit einem neuen Gerät besser beraten wäre.
      Nun wurde mir notebooksbilliger.de als gute Plattform für Laptops empfohlen, wo mir folgendes Modell:
      "ASUS X73SV-TY393 Core i5, 4GB, GT540M"
      für 539 Euro nahegelegt wurde.

Meine Fragen an euch, die sich damit hoffentlich besser auskennen:

- Wie seht ihr das gebrauchte, auch im Zusammenhang mit der Preisvorstellung?
      - Was haltet ihr von dem angegebenen bei notebooksbilliger.de, ebenfalls in Kombi mit dem Preis?
      - Hat jmd. mit einem der beiden Laptops schon Erfahrungen?
      - Gibt es von jemandem eine TOP-Empfehlung eines Laptops, den ich hier bislang nicht auf dem Schirm habe?!
      - wie sieht das allgemein mit den Komponenten aus, gerade im Hinblick auf di eoben genannten Modelle und in Hinblick auf die unten aufgeführten Anforderungen von mir?

Ich benötige das Ding wie gesagt vornehmlich in der Uni, weswegen eine nicht allzu kurze Akkulaufzeit schön wäre, auch längere Zugfahrten gehören teils dazu. Filme werde ich darauf wohl eher nicht schauen. Spielen auf jeden Fall, wobei da sowas wie League of Legends, DotA, Anno 1401 oder Fussball Manager 2011 als grafische Deadline herangezogen werden kann. Sowas muss ordentlich laufen, Crysis 2 und Konsorten müssen nicht laufen, sowas zock ich eh nicht und wenn dann zuhause auf dem Tower^^.
      Ein 17 Zoll Bildschirm wäre klasse, ob glänzend oder matt weiß ich nicht. Glaub mein alter war matt, und wenn dann mache ich mir Sorgen das glänzend in der Uni zu stark spiegelt... Erfahrungen?^^ Optik: schlicht is OK; schnickschnack nur, wenn er am Preis nichts dreht.
      Preislich würde ich ungern die 600€ überschreiten, ansonsten natürlich je billiger desto besser.

Joah, dann lasst mal euren geistig-technischen Ergüssen freien Lauf. Ich hoffe, es können wir ein paar Experten entscheidende Hinweise geben. :-)

Thanks!
    • Ich hab jetzt auch nich so die große Ahnung aber ich kann dir sagen: schlag dir das mit den 17 Zoll wieder ausm Kopf, wenn du den Laptop mit an die Uni nehmen möchtest. Ich hab selber nen 15"er und finde das schon meganervig, werde mir als nächstes auf jedenfall einen mit 13" holen. Wenn Du daran zocken willst, hol dir lieber nen 13"er und nen Bildschirm für Zuhause. (Die 13"er haben idR auch ne gute Akkulaufzeit, zumindestens die neuen..)