Lotus Miniguide zum Troll Warlord (6.72f)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lotus Miniguide zum Troll Warlord (6.72f)

      Troll Der Trollige Trollwarlord

      So.... da es ja viele Guides für dota helden gibt, dachte ich mir mach doch NOCH einen! Ich habe noch nie wirklich einen guide gemacht, einmal mit SIC nen Pudgeguide auf DotAwiki.de
      nunja was solls, das wird nurn miniguide wovon ich noch mehr machen möchte falls es so funktioniert wie ich es mir vorstelle.
      Die item/Skillbuild die ich vorschlage, sind meine eigenen builds und ich halte sie für sehr sinnvoll, vor allem in irgendwelchen random leagues/pubs wo man eh solo alles carrien muss!
      okay ich fang dann mal an...



      [jahrakal_64] Der Solo Mid/Dual Lane/Trilane build (absolut nicht waldtauglich)

      Start items: [tango_64] [healingsalve_64] [circlet_64] [ironwood_64] [rop_64]

      nach 10-15 minuten: [orbofvenom_64] [phaseboots_64] [basilius_64] [wraithband_64] [wand_1_64] [townportal_64]

      Mid-Lategame items: [phaseboots_64] [crystalys_64] [yasha_64] [vladmir_64] [blackking_64] [townportal_64]

      Mega Lategame items: [blackking_64] [travel_64] [butterfly_64] [buriza_64] [say_64] Das Letzte item kann alles mögliche sein, ein satanic/Hot/Hex/MKB etc. was auch immer man braucht.




      Warum Orb of Venom und warum Phaseboots und wieso Vladimir und nicht helm of the dominator?

      Gute frage und ich habe zu jeder dieser fragen eine antwort! Also erstmal venom orb find ich sehr stark auf troll, für 450 Gold kriegt man einen 12% MS slow per hit wenn man in melee range ist, das synergiert sehr gut mit phaseboots, welche das chasen nochmal deutlich verbessern. Das ist quasi ein Chaser build dem gegner hinterher rennen und töten! Wieso Vlads? weil wir uns am anfang einen ring of basil holen und wir viel viel unsere nukes spammen werden um auf der solo lane für druck und kills zu sorgen! außerdem mag ich die ranged attack animation viel lieber wenn sie normal bleibt und nicht so eklig wie bei nem Helm of the dominator wird! Dazu wird das push potential mit einem Vlads deutlich verbessert und mit unserem ultimate sind wir wirklich ein guter push Carry ;)



      Skill Build Order: [jahrakal1_64] [jahrakal3_64] [jahrakal4_64] [jahrakal1_64] [jahrakal1_64] [jahrakal1_64] [jahrakal4_64] [jahrakal3_64] [jahrakal3_64] [jahrakal3_64]

      Im wald ist der hero auch spielbar, da würde ich allerdings zuerst [jahrakal1_64] skillen und dann erstmal [jahrakal3_64] Maxen um die dicken creeps schneller zu metzeln.



      How to Play this troll???

      Ihr geht solo mid (oder sidelane) weil ihr der chef seid. Soviel lasthitten wie möglich und mit eurem slow+whirl Äxten viel nerven und harassen, wenn der gegner auf halber hp ist und ihr boots habt sollte es ein leichtes sein ihn zu killen, einfach slown, hit`n run und in melee Troll Form wechseln und eure whirling äxte schön viel dmg machen lassen (275 dmg auf lvl 4!) Troll ist definitiv am stärksten wenn ihr seinen nuke zuerst ausskillt, hohes kill potential vor allem mit teammates!
      ganken nach 10-15 minuten mit euren Coreitems ist auch kein problem, dank hoher slow range und DMG output. Später im Spiel versucht ihr natürlich an so viel geld wie möglich zu kommen um euch eure dicken items kaufen zu können. Das heißt tower pushen und den wald/lanes abfarmen. Dann ist es nur eine frage der zeit bis ihr alles 1v5 Klar macht.



      SONSIGES: Man kann natürlich auch einen Helm of the Dominator kaufen und dann wunderbar nen cent/troll übernehmen und solo ganken, aber ich bevorzuge momentan ein Vlads vor allem wegen dem mana. BkB steht bei mir als Core item drinne, aber was wenn die gegner keine disable haben? Tja die gegner werden immer irgendwelche disablkes haben und wenn es nur der Slow von Mortred ist, hilft bkb schon enorm.


      Fazit: ich finde troll ist absolut underrated und ist im CW absolut pickable mMn da er schon im earlygame sehr sehr stark ist mit seinem Slow+whirling axes. Dazu ist er wohl einer der stärksten carrys im spiel die es gibt und er ist ein wunderbarer pusher noch dazu!

      wenns noch was zu verbessern/bemängeln gibt, dann lasst es mich wissen! Allerdings wird sich an der rächtschrepung nicht viel ändern, da ich auf sowas absolut keinen bock habe.






      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Black-_-Lotus ()

    • roflgrins schrieb:

      Soweit ich weiß und wenn ich eben bei Testen nicht nur verdammt Unluck hatte basht Troll (im Gegensatz zu Sniper Headshot z.B.) nicht während PB. Daher ist das imo nicht gerade der beste Build ;);););););););)


      du slowst den gegner mit dem Slow, chased mit phaseboots zu ihm, benutzt ulti und haust drauf, dann brauchst auch kein active mehr.
    • pb sind in der tat besser, da es vorallem darum geht schnell ranzukommen, seinen nuke reinzuhauen ( der active is weg ) und dann roflcopterus mit den enemys zu machen

      Wenn ich mich nicht irre deaktiviert PB auch crit! lotus noob crystalis kumpel challange
    • So nochmal ein wenig was verbessert/verändert etc. eigtl will ich das es ein normaler guide ist, demnach will ich auch keine troll antworten mehr und habs ein wenig seriöser gestaltet ;)
    • Black-_-Lotus schrieb:

      So nochmal ein wenig was verbessert/verändert etc. eigtl will ich das es ein normaler guide ist, demnach will ich auch keine troll antworten mehr und habs ein wenig seriöser gestaltet ;)

      Du solltest nicht den kompletten Beitrag fett gedruckt darstellen. Zudem solltest du die Anordnung der Bilder von Skill- und Item-Build überarbeiten, damit es übersichtlicher wird. Anregung dazu findest du in den anderen Guides.
    • ramius schrieb:

      Black-_-Lotus schrieb:

      So nochmal ein wenig was verbessert/verändert etc. eigtl will ich das es ein normaler guide ist, demnach will ich auch keine troll antworten mehr und habs ein wenig seriöser gestaltet ;)

      Du solltest nicht den kompletten Beitrag fett gedruckt darstellen. Zudem solltest du die Anordnung der Bilder von Skill- und Item-Build überarbeiten, damit es übersichtlicher wird. Anregung dazu findest du in den anderen Guides.


      hm also ich finds fett gedruckt ein wenig schöner und hebt es mehr ab um ehrlich zu sein. Aber ist wohl geschmackssache. Finde das mit den bidlchen geht zwar besser aber habs auf anhieb nicht hinbekommen, es sollte eigtl nur ein 0815 guide werden (vom aufwand her) und inhaltlich nur etwas wiedergeben.

      trotzdem danke, vielleicht änder ichs ja noch um.
    • tangos solo mid, naja...
      mawa fehlt auch irgendwie.
      gesamteindruck ist schlecht, wenig gedanken gemacht, einfach hingeklatscht, dabei gibt es so gute guides an denen du dich hättest orientieren können.
      hoffe mal du überabreitest den nochmal, ansonsten kann der thread auch in Best of Sinnlos verschoben oder gelöschtwerden , in der Guidesektion hat er zumindestens nichts zu suchen.
    • 1323 schrieb:

      tangos solo mid, naja...
      mawa fehlt auch irgendwie.
      gesamteindruck ist schlecht, wenig gedanken gemacht, einfach hingeklatscht, dabei gibt es so gute guides an denen du dich hättest orientieren können.
      hoffe mal du überabreitest den nochmal, ansonsten kann der thread auch in Best of Sinnlos verschoben oder gelöschtwerden , in der Guidesektion hat er zumindestens nichts zu suchen.


      ich sagte schon der guide bleibt optisch so, habe leider keine lust mich tagelang an einen guide zu setzen, die wichtigen fakten sind gegeben und es soll nur ein miniguide sein.
      außerdem was soll denn das mit tango midlane??? rofl darf man keine tangos auf der midlane kaufen????? das gold ist eh genau bei 0 wenn du dir diese items kaufst.

      magicwand kauf ich auf troll nicht, da ich lieber nen wraith mehr habe als ne mawa. aber klar man kann auc magicwand kaufen wenn man möchte. ich kaufs auch auf den meisten andern helden aber eher mana bedingt.
    • Hey!

      Erstens mal ganked man mit hard carries nicht und so einer ist troll warlord.
      Dass er jetzt stärker ist, weil er harassen kann stimmt natürlich
      Die Synergie mit phase boots ist durchaus gegeben, sie decken sich aber nicht mit seiner funktionalen Spielweise, das heißt das phase boots eher auf semi-carries gut sind, die a.) auch ganken wollen und können, b.) die du aggressiv spielen musst, weil sie im lategame gegen andere carries verlieren und die c.) gar nicht aufs endgame ausgelegt sind, sondern auf early-mid
      Darum sollten phase boots auf troll warlord eine reine Pubwahl sein. Also power treads str, die geben auch Kraft und die braucht man.
      Dann benötigt man noch irgendwas für Kraft, damit man safe farmen kann, weil man sonst umfällt. (sange and yasha, vanguard, bkb, manta style sind die optionen) Im Wald ist tw jetzt nicht mehr so gut, auf dem ersten Blick scheint das steil zu gehen, weil man einen zusätzlichen Farmspell hat, aber dieser ist auf der Lane noch mehr useful und macht tw zu einem brauchbaren Ricer - auf der Trilane hat er dank dem Slow auch durchaus Potential.
      Ansonsten braucht Trollwarlord unbedingt noch etwas für Mana, weil das neue Active sehr kostenverschlingend ist - und auch unbedingt benötigt wird, wenn man ihn gut spielt. Hier halte ich battle fury wohl für die beste Wahl, weil es auch gut damage gibt. Danach macht das Buriza Sinn, wenn es ein Vlads im Team gibt vielleicht Mjollnir. Andere Items, die in dieser Spielsituation gut sein können sind Satanic, Monkey King bar und Butterfly.
      Von deinem Itembuild halte ich nicht wirklich viel, weil der einfach dumm ist. Du wirst gegen gute Spieler einfach nur sterben damit. Für einen Sig-Bash wird es wohl reichen, aber das hängt nix mit den items, sondern mit last-hit können und der heldenwahl zusammen.
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • Man sollte vielleicht erwähnen, dass man bei troll am ende aufpassen sollte, dass man nicht zu viel IAS kauft. Immerhin liegt das Maximum bei 400% und der Troll kommt da schon fast ohne Items ran (Fervor bis zu +100%; Ulti +140%; Agility ohne Items auf lvl 25 110---> +110%) also insgesamt +350%. Wenn man da noch ein Butterfly hat, kommt man schon drüber. Wenn dann noch mehr Items/Auren/buffs whatever unsere AS noch weiter buffen ist es einfach nur noch waste.

      In dem Build von Lotus kommen wir im Late mit Butterfly (+60) und SnY (+31) auf bis zu 441% IAS. Ich steh von daher mehr auf nur Damage Items, auch wenn sein Build ok ist, da wir ja nicht dauernd mit maximaler AS rumlaufen. Aber AC, Mjollnir oder andere Sachen die noch mehr AS geben, brauchen wir dann sicher nicht mehr.
    • marrow.x.mas schrieb:

      Ja durchaus, es ging mir dabei eher um die Reihenfolge. So wie ich das sehe will er (falls ich da nix falsch verstanden habe) phase boots jasha und crit first bauen :-) UND eventuell vlads ^^


      es gibt keine reihenfolge was zuerst gebaut werden sollte etc, das kommt aufs spiel an. battlefury wie du es sagst wegen dem mana ist ja mal totaler schwachsinn, mit vlads hast du mehr als genug mana und ich benutzte die spells IMMER auch viel zum farmen und ich bin niemals out of mana. für das geld kriegste so viel besseres yasha, bkb , crit what ever.

      glaub du hast troll noch nie wirklich gespielt sonst würdest du vor allem mit dem "gank" und mit dem "phaseboots" part nicht son müll erzählen.

      wusste garnicht das man mit troll nicht ganken kann, also nur farmen? oke chef du weißt wohl echt wie man dota spielt. natürlich roamt man mit dem hero nicht durch die map und wartet 10 min im busch um jemand zu ganken. Troll farmt im wald und wenn sich die situation ergibt sollte er auch ganken, da er es mit seinen spells/items es wirklich gut kann.
    • Es geht doch um Pubs. Da ist der Build mit PB + orb sicherlich nicht schlecht im early. Man muss es halt auch spielen bzw spielen können und im early ausnutzen. Wenn man es nicht tut wäre PT sicherlich besser gewesen. In CWs wird man wohl solche Actions eher nicht machen und da wird sich der Troll wohl komplett aufs farmen auf dicke Items wie BKB konzentrieren mit PT.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Das stimmt schon. Ich finde einfach reine Pub-Itembuilds eher fragwürdig. imo sollte man DOTA immer serious spielen, erstens wegen der Vorbildwirkung auf andere Spieler, die dann mal auch im Pub die richtigen Items sehen - oder zumindest eine von vielen guten Choices, je nachdem - und zweitens wegen der Verinnerlichung.
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • marrow.x.mas schrieb:

      Das stimmt schon. Ich finde einfach reine Pub-Itembuilds eher fragwürdig. imo sollte man DOTA immer serious spielen, erstens wegen der Vorbildwirkung auf andere Spieler, die dann mal auch im Pub die richtigen Items sehen - oder zumindest eine von vielen guten Choices, je nachdem - und zweitens wegen der Verinnerlichung.


      wozu immer serious spielen wenn es mehr spass macht andere builds etc auszuprobieren die sogar besser wirken gegen diese und oder diese gegner. macht für mich keinen sinn.

      was bringt es dir jedes game die gleichen 0815 items zu bauen?? is doch langwielig oder nicht? und wie gesagt viele builds sind einfach oftmals besser als der gute alte 0815 standard build.
    • Black-_-Lotus schrieb:

      marrow.x.mas schrieb:

      Das stimmt schon. Ich finde einfach reine Pub-Itembuilds eher fragwürdig. imo sollte man DOTA immer serious spielen, erstens wegen der Vorbildwirkung auf andere Spieler, die dann mal auch im Pub die richtigen Items sehen - oder zumindest eine von vielen guten Choices, je nachdem - und zweitens wegen der Verinnerlichung.


      wozu immer serious spielen wenn es mehr spass macht andere builds etc auszuprobieren die sogar besser wirken gegen diese und oder diese gegner. macht für mich keinen sinn.

      was bringt es dir jedes game die gleichen 0815 items zu bauen?? is doch langwielig oder nicht? und wie gesagt viele builds sind einfach oftmals besser als der gute alte 0815 standard build.



      Es soll auch Leute geben die kaufen Wards im Public, tzz ?(