Brillentipps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• werd mir wohl jetzt ne brille zu legen müssen und wollte fragen ob ihr tipps habt auf was ich achten sollte, was sich lohnt für einen preisaufschlag und was eher unwichtig ist eurer meinung nach. kunststoff oder glas und so. oder welcher rahmen suckt
      thanks :] werde mich natrülich auch professionel beraten lassen aber ein paar eindrücke eurer seits wären schon ganz gut
      Nice Meme

• nimm kunststoff weil leichter, kann man dann zwar nur unter fließend wasser putzen aber für mich wiegt der komfort das völlig auf. entspiegeln sollte klar sein, auf härten hab ich persönlich verzichtet. ich hab son hipster gestell für knapp 60 euro geholt, völlig zufrieden bis jetzt.
      ansonsten kannst du noch zwischen gewölbten gläsern und "marken"-gläsern bzw. -kunststoff wählen, hab den markenkunststoff genommen, weils imo besser aussieht.
    • Hol dir diese unkaputtbaren Biegegestelle. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich meine schon kaputt gemacht hätte. Trag auch erst seit nem Jahr Brille.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • kommt auch auf deine dioptrin(schriebt man das so) zahl an.
      macht dann vllt. auch sinn die grläser dünner zu machen und entspiegeln lassen sollte man die auch.
      ansonsten musst du beim gestelll gucken was du gut findest, gibt bei filmann auch gestelle zum nulltarif die sind teils auch gar nciht schlecht.
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

rauteschlacher.de
    • es kommt halt darauf an, was du für ein typ bist.
      kunststoff ist wesentlich leichter als glas, aber man muss es auch mehr pflegen und verkratzt leichter als glas.
      glas ist halt kratzfester, geht aber eher richtig kaputt, wenn du es mal fallen lässt.
      das ganze kannst du dann durch härtung wieder ausgleichen, kostet aber ne ecke mehr.
      entspiegelung ist ein absolutes muss.

diese unkaputtbaren gestelle sind mMn eher nicht so der bringer. hatte bisher schon 2 und die liessen sich beide ultra leicht verbiegen. brillen gehen auch eigentlich nicht mehr kaputt im erwachsenenalter.

meine brille momentan:
      kunststoffgläser
      entspiegelt
      gehärtet

gehärtet aber auch nur, weils da so eine aktion gab. weiß jetzt nicht, wieviel teurer so eine härtung ist, aber solangs bezahlbar bleibt würd ichs mir wieder machen lassen. kratzer nerven halt wie die sau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wing- ()

• Naja mir haun die Kids halt öfter Mal die Brille beim Spielen runter oder so. Verbogen ist die noch nicht und die Gläser habens auch jedes Mal überlebt.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Hallo,
      Ich habe 2 "Zier"brillen mit neutralen Brillengläsern. Eine davon ist extra Beschichtet für den PC-Gebrauch und die andere hat phototrope Brillengläser, die ich dann zum Autofahren verwende, falls mal bewölktes Wetter auftritt. Auch wenn ich normalerweise keine Brille trage, finde ich beide dennoch ganz nützlich.
      Daher empfehle ich dir lieber etwas mehr Geld in die Brille zu investieren und möglichst hohen Nutzen daraus zu ziehen. Gerade bei den Gläsern sollte man nicht sparen.
      Du solltest dich vorher natürlich bei jemandem erkundigen der wirklich Ahnung davon hat und ihm am Besten verraten wofür du die Brille hauptsächlich nutzen willst/musst. Worauf du meiner Meinung nach achten solltest:
      -Stabilität (Machst du viel Sport u. welchen?) [Glas/Kunststoff? + Gestell]
      -Gewicht (Macht dir ein hohen Gewicht etwas aus oder willst du die Brille praktisch nich merken?) [Glas/Kunststoff? + Gestell]
      -Beschichtung (Arbeitest/hockst du viel am PC? Werden deine Augen schnell "müde"?) [Lichtfilter + Entspiegelung]
      -Verdunkelung (Reagieren deine Augen stark auf Sonnenlicht? / Ist hohe Helligkeit anstrengend für deine Augen?) [Färbung o. Phototropie]
      -Aussehen (Welche Glasdicke ist für dich noch "okay"? Wie soll das Gestell aussehen?)
      -Preis (Wie viel bist du bereit auszugeben und brauchst du die verfügbaren "Features" der Brille unbedingt?)

Gruß,
      Sustanon
    • Kir[A] schrieb:

NUr mal so aus Neugier, kennt wer sich mit Kontaktlinsen aus? Sind die nicht irgendwie gefährlich? Kann mir iwie nicht vorstellen welche zu benutzen :S wenn so "Gläser" direkt am Auge ist :X
      Hi. Hab seit ~2Wochen nun Brille und Kontaktlinsen. Brille trage ich aber nicht im Alltag (zu eitel :<), geh einfach mal zu einem (guten) Optiker (Nicht Fielmann und co.), die beraten dich meißt besser und nehmen sich intensiv Zeit, gerade wenn du "Neuling" bist.

Linsen sind nicht schädlich, aber du merkst sie natürlich schon (Fremdkörper. Wenn dus nicht "spüren" würdest, wär was wohl nicht in Ordnung ;)". Sie stören aber nicht - bzw man lenkt sich ja eh ab.
      Bevor du welche kaufst, wirst du erst einmal eingeführt (wie richtig einsetzen und wieder rausnehmen usw. sowie Pflege), sollte das alles klappen, kauf dir welche. Gibt einmal Tageslinsen und einmal Monatslinsen (Dein Optiker wird dich auch da beraten).
      Damit du auch längerfristig was von den Linsen hast, empfielt es sich, mind. 1 Tag in der Woche sie nicht zu tragen, bzw abends rausnehmen und Brille aufsetzen. Denn das Auge wird etwas trockener, merkt man vor allem, wenn man sie dann rausnimmt, und bei mir ist es so, wenn ich sie 8h+ trage, dass es langsam unangenehm wird (Auge will sich befeuchten, tränt a bissl. Dann nehm ich sie auch spät. raus).

Wie gesagt geh am besten zum Optiker, lass dich ausführlich beraten, und wenn du eine gute Filiale erwischst, tauschen die die Linsen auch kostenlos aus, sollte eine kaputt gehen (ist mir gestern passiert :<). Pflege ist das A und O, damit sie so angenehm wie möglich sind und bleiben.

Wie gesagt, just my story and my tips.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Yarox schrieb:

Linsen sind nicht schädlich, aber du merkst sie natürlich schon (Fremdkörper. Wenn dus nicht "spüren" würdest, wär was wohl nicht in Ordnung ;)". Sie stören aber nicht - bzw man lenkt sich ja eh ab.

Yarox schrieb:

Hab seit ~2Wochen nun Brille und Kontaktlinsen.

Wenn man sich nicht unglaublich drauf konzentriert oder es sich einbildet, geht das Gefühl übrigens schnell weg, ist alles eine Frage der Gewohnheit.