Passende Auflösung zum Frapsen für DotA Videos

    • Passende Auflösung zum Frapsen für DotA Videos

      Hiho,

      ich wollt mich derzeit mal an nen DotA Video wagen hab jedoch noch so nen paar grundlegende Probleme mit den Einstellungen :P
      Und zwar würd ich gern wissen, welche Auflösung ich bevorzugt nutzen sollte zum frapsen. Das Video sollte schon high-qualitiy sein (selbe Auflösung wie bei 720p DotA Videos).

      Allerdings hab ich keine Ahnung, welche das ist und ob man z.B. half-size (in Fraps) mit größerer Auflösung aufnehmen sollte oder die passende einstellt und dann full-size.. Naja ihr wisst was ich meine ;)

      Hoffe jemand von den DotA Video Pros kann mir hier helfen :)

      So long
      Stringer
    • wenn du guten pc hast ( >4 GB ram/guten cpu) record full size mit 60 fps , dann kannst du zur not auch noch 50 % slowmotion machen --> 60 FPS * 50% = 30 FPS (~ 25 fps = smooth) , ansonsten record mit 30 fps full size und nimm einfach deine bildschirm resolution , diese sollte sich nur nicht zu weit von 16:9 entfernen sonst kannste resolutionprobleme im finalrender kriegen , geht aber vorallem bei dota meistens klar.
      mehr fragen? -> youtube.com/razinglikenptutorial oder pm hier =)
    • Paar einfache Dinge sind da zu beachten:

      - Replay Seeker nutzen mit Plugins
      - Replay in halber Geschwindigkeit abspielen
      - 15 FPS reichen, wenn du das Video dann in 2 facher Geschwindigkeit abspielst (hast ja nur in 1/2 aufgenommen), dann hast du 30 FPS :D
      - Wenn möglich Wc3 und die aufgenommen Video Dateien auf 2 verschiedenen Festplatten draufhaben. Also nicht Partitionen, FESTPLATTEN. Zum gleichen Zeitpunkt das Spiel lesen und dazu noch aufnehmen kann doof werden
      - Wenn du ein 720p Viden haben willst, dann musst du das Video in der Größe 1280*720 konvertieren
      - - Für 1080 bei 1920*1080
      - Frapsen sollte man in 1024*768 glaube ich, aufjedenfall keine Widescreen aufnahmen... Vergiss nicht, dass du für das Video die Menüs und so ausschneiden musst und das Video noch kleiner wird, von der Höhe her gesehen

      Ich hoffe, ich habe keinen Mist hingeschrieben....
    • razinglikeNP schrieb:

      wenn du guten pc hast ( >4 GB ram/guten cpu) record full size mit 60 fps , dann kannst du zur not auch noch 50 % slowmotion machen --> 60 FPS * 50% = 30 FPS (~ 25 fps = smooth) ,

      Man sollte einfach das Replay in 1/2 Geschwindigkeit laufen lassen und dabei aufnehmen, dann braucht man auch keinen dicken Rechner. Bei der Video Bearbeitung kann man dann wenn nötig das doppelte Tempo nehmen und so wieder auf der normalen Geschwindigkeit landen.

      Gruß,
      Sustanon
    • Also mit 1024*768 krieg ich easy 60 FPS Aufnahmen hin. Die Auflösung würde dann also von der Qualität nachm der Bearbeitung quasi 720p entsprechen? Kann das vlt zur Sicherheit noch jemand bestätigen? Nicht dass ich mir jetzt die ganze Mühe umsonst mache :P

      Danke