Berlin - Parlament geentert!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Halb so viele Sitze wie die Grünen, leider wird das Ergebnis außerhalb von berlin nur schwer zu reproduzieren sein. Aber schaden tuts nich denk ich mal

Edit: ^so what? mir is das lieber wenn jemand sagt: das weiß ich nich, aber ich weiß wo ich das nachgucken kann (imerhin ham die Piraten ne iphone app für dei verschuldung gemacht :D ), als wenn da mit phrasen rumgeworfen wird
    • ja also die piraten.. haben sicherlich eine gute thematik und sind besonders für junge leute interessant,
      aber das was ich sonst so bisher von denen gehört hab, viel ahnung von politik scheinen die ja nicht unbedingt zu haben und auch von vielen gesellschaftrelevanten themen oder von wirtschaft. also, dass sie im parlament sind hab nichts dagegen, aber wenn sie jetzt mit noch mehr als schon den unerwartet hohen 9% in der regierung vertreten wären würd ich mir gedanken machen. die müssen sich jetzt erst einmal ein wenig akklimatisieren und ihre position zu vielen themen ausbauen und in diesen bereichen auch fähigen leute dazubekommen, vielleicht haben wir dann in ein paar jahren eine neue ernstzunehmende partei in schland.
    • Nun, die Piraten sind eine sehr junge Partei die sich noch weiterentwickeln müssen, generell stehe ich einer weiteren linksliberalen Partei in Deutschland aber sehr offen gegenüber. Rot-Rot wird es in Berlin wohl nicht mehr geben, ich denke es wird dann eine Rot-Grün Koalition entstehen, da SPD und Grüne sich doch inhaltlich deutlich näher sind als SPD und CDU. Wenn die FDP unter 2% bleibt, bekommt sie nichtmal eine Wahlkampfkostenerstattung und dass trotz Röslers verzweifelten populistischen Aussagen zu Griechenland, offenbar haben die Wähler(völlig zurecht) endgültig das Vertrauen in die FDP verloren. Schade nur, dass Frau Künast nicht regeierende Bürgermeisterin werden wird, wäre mir persönlich deutlich lieber als Wowereit, so sehe ich wenig Chancen auf grundlegende Veränderungen in Berlin.
      Edit: Grad nachgeschaut, die Grenze für die Wahlkampfkostenerstattung liegt doch bei 1%, die Hürde scheint die FDP ja leider zu nehmen.
      [spoil]Zu viele Rapper ham nur noch die Charts im Kopf
      und denken MTV entscheidet, wer die Party rockt.
      Aber Videorotationen, Fame und Medienhype
      sind wie Passanten, wenn es Stress gibt: Sie gehen vorbei!
      Und drum scheisse ich auf Clips voller Glitz und Glammer.
      Ich will's unten halten wie der Westen die Entwicklungsländer.
      Ich brauch 'ne fette Kick im Sampler und 'ne krachende Snare,
      damit mein Sound so dreckig wird wie das Wasser im Meer.
      Wenn wir 'ne Platte pressen, die schwarz ist wie Ostseestrände
      und flach wie das Niveau der Fernsehshows am Wochenende,
      dann vergammelt die nicht im Regal wie Großmutter im Pflegeheim,
      weil's auf ihr mehr Hits gibt als auf'm Schulhof Schlägereien.
      Ja wir stürmen Eure Hitparaden
      mit Texten, die unter die Haut gehen wie Fixernadeln.
      Wir releasen 'ne LP voll fetten Beats und Burnerraps
      und scheissen auf Popmusik wie Amis aufs Völkerrecht![/spoil]
    • Schöner wärs halt echt gewesen, wenn anstatt den Piraten diese Stimmen an die Grünen gegangen wären, aber so ists auch okey, hauptsache diese unfähige FDP verschwindet aus allen Parlamenten und dem Bundestag!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Die PARTEI hats nicht geschafft. Schade, wieder fünf Jahre ohne Mauer. :/

BTW ich gönns den Piraten und halt erstmal bezüglich "die schaffens nicht" oder "die kriegen das super hin" meine Schnauze. Das ist das erste Mal dass diese Partei überhaupt in einem Parlament ist, da großartig professionelle parlamentarische Arbeit zu erwarten ist übertrieben. Erstmal schauen wie sich das entwickelt, ich werde es jedenfalls interessiert verfolgen.

und die FDP hat die glorreichen 2% vollauf verdient. ich würde furchtbar gerne mäuschen spielen wenn die Piraten in den Fraktionsraum der FDP einziehen. Der Anblick wie die FDPler ihre Sachen packen und sich verpissen wie getretene Hunde muss göttlich sein.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.