Furion - Solo, Dual oder Jungle?

• Furion - Solo, Dual oder Jungle?

Furion ist ja relativ vielseitig und man kann ihn sehr unterschiedlich spielen deshalb dachte ich man könnte man darüber etwas diskutieren. Manche gehen ja gerne direkt in den Wald. Manche sieht man Solo Mid oder halt auf ner Dual Lane. Was ich mich frage ist, was bevorzugt ihr in einem Inhouse Public Game und welche Taktiken spielt ihr mit Furion in FW bzw. CWs.

Ich habe letzte Zeit einige games mit Furion gezockt, vorher nie bock auf den gehabt :pinch: . Habe nun schon jeder der oben genannten Möglichkeiten selber erspielt und kam noch nicht so auf das beste Ergebnis.

Ich habe nur ein paar Public Erfahrungen und empfand in im jungle und auf ner Solo Lane bis dato am besten aufgehoben. Jungle bekommt er guten Farm und bekommt mit ner Midas schnell an gute Items und kann im Late gut semicarry'n, kann aber weniger ganken wegen high cd teleport und meistens low mana. Auf der Solo Lane kann man halt eigentlich auch ganz passabel farmen, etwas weniger Gold als im Wald kann aber mit niedrigeren CD, viel Mana und höheren Lvl sehr gut mit teleport ganken gehen.

Items bin ich meistens im wald:basi +clarity, dann auf midas, pt, agha, hex, manta, mkb

Auf der Lane same außer halt im early vorher noch: Stick, Branches, Food, - Wand und ohne midas

Wie spielt ihr Furion? Was bevorzugt ihr? Welche Items geht ihr? Skillbuild? Welche Taktiken bevorzugt ihr? Die Guides sind leider alle old.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • von der dual lane würde ich die finger lassen mit ihm. er hat einfach nicht die nötige lanepräsenz, was bedeutet, man müsste ihn mit einem wesentlich lanepräsenteren partner spielen, doch diese können die lane oft solo halten.
      solo oder wald kommt aufs lineup an
      Nice Meme

• solo/offlane
      itembuild urne, pts (medaillion) hex, manta/mkb
      Und geh bitte gangen. Kein anderer held hat im early so ne starke gangability von der solo lane heraus. in cws gewinnt man jede 3v3 lane, wenn man nen gut gespielten prophet dazu auf der solo lane hat. Ich könnte jedes mal kotzen, wenn ich in pubs furion mit gloves of haste und 2 clarities in den jungle rennen sehe.
    • Alex- schrieb:

solo/offlane
      itembuild urne, pts (medaillion) hex, manta/mkb
      Und geh bitte gangen. Kein anderer held hat im early so ne starke gangability von der solo lane heraus. in cws gewinnt man jede 3v3 lane, wenn man nen gut gespielten prophet dazu auf der solo lane hat. Ich könnte jedes mal kotzen, wenn ich in pubs furion mit gloves of haste und 2 clarities in den jungle rennen sehe.

jo als ich solo mid war konnte man wirklich sehr gut auf der trilane 4v3 auf der offlane abziehen und winnen. Im Wald hat man halt sau wenig mana für ganken, sogar mit basilus first+ 2 claritys kann man maximal 1-2 mal bis lvl 6 ganken gehen mit teleport+suround. Ich würd also sagen Solo Mid ist optimal, aber leider hat man da halt nicht den besten Farm gegen gute Laner wie SF, Tinker usw., die wiederum, gut gespielt, einen relativ guten Farm haben werden.
    • deshalb am besten offlane.
      stehst du 1v1 ist alles soweit in ordnung und ab level 2-3 gehst du andere lanes gangen und holst kills.
      stehst du 1v2/3 und der gegnercarry hält die lane am tower dann gehst nen bisschen im wald farmen und kannst so nen bisschen farmen sowie auf eure überzahllane tpen und gangen/tower pushen. Wenn die gegner dagegen früh deinen tower pushen wollen lässt du einfach treants creepaggro ziehen und dein tower geht nicht so schnell down.
    • Ich persönlich bevorzuge solo mid. Da hat man den meisten Farm ( ja mehr als in den woods, wenn man auch gangen geht ) und solo exp.
      Dazu sollte man dann eine starke trilane picken und sie gegen die gegnerische tri stellen. Hat man dann noch einen starken Held auf der hardlane ( storm, wr usw. )
      kann man da auch wunderbar gangen und gewinnt das game ziemlich easy.
      Auf der dotalan haben wir das immer so gespielt. Am Besten sogar visage auf die eigene Trilane, dann kann man die lane nur gewinnen.

Abgesehen davon kann man aber auch auf einer duallane spielen und dann roamen. Der lanepartner sollte dann logischerweise solofähigkeiten haben. ( potm, wr, puck, storm usw.... )
      Potm und wr synergieren sogar ganz gut mit sprout.
      In den woods finde ich ihn auch am schwächsten aber trotzdem kann man ihn dort spielen. Man darf halt nicht zuviel farmen und muss mass mana items usw. kaufen.
      Dadurch hat man logischerweise nicht die gleiche Gangpower wie solo mid.
      Was man aber auf gar keinen Fall tun sollte ist furion auf die hardlane zu schicken oder solo gegen eine duallane.
      Dann kann er nichts farmen und wenn er gangen geht pushen die den tower weg.
    • naja dann sind wir uns wohl einig das solo lane wohl die beste Wahl ist. Wobei man natürlich immer schauen muss, wegen teammates die vielleicht solo wollen / müssen., da wäre wood wohl ne Option.

Wie skillt ihr so auf der Lane? Im Wald muss man natürlich treant skillen. Auf der Lane aber nicht. Ich denke aber lvl 4 sollte man mindestens 1x treant skillenfür pushen oder?
    • Ich bin mit Furion ein fan von solo mid. In meinen Augen braucht Furion einfach farm, sonst wird man sucken. Dann geht man rein, macht sprout und stirbt dann.
      In der Mitte isses cool. Der Autoatk is nice und man gut lasthitten denien und harrassen und bei greedy gegnern is auch gern ma ein firstblood drinnen, wenn diese so blöd sind und in der towerrange treesurrounded werden.
      außerdem kannste von der mitte aus immer super ganken. Oben oder unten ma shcnell in die Woods geportet und die Lane fegen gehn.
    • Also ich spiele schon länger Furion und ich habe mal meine Spielweise überdacht (thx at imoshen). Früher war ich der Meinung immer wood zu gehen und Items wie Hand of Midas schnell zu farmen um noch mehr zu farmen. Es war eigentlich kein Platz für Teamplay und meistens habe ich dann soviel Schadensitem und Power gehabt um das Spiel alleine zu gewinnen. Machte mir aber eigentlich kein Spass. Auf der LAN habe ich glaube 4-5 Spiele von Imoshens Furi mir angeschaut und das gestern (fast :D) eins zu eins auf DLG umgesetzt. Und siehe da, es machte Spass, es war SL1 und die Leute haben trotzdem super mitgemacht.

Also spiele ich ihn auch so ähnlich wie mein Furi-Mentor...:-)

Early: tango, salve, circlet of nobility, mantle of intelligence, ironwood --> danach auf boots, null talisman, glove of haste, lothars, hex (zwischendurch eventuell pt´s machen) und als letztes item mkb

Skill: sprout, teleportion, teleportion, stats, stats, ulti, teleportion, creeps, teleportion, sprout, ulti, creeps,creeps, creeps, sprout, ulti, sprout, rest stats

Gangen war ich ab LVL3...ruhig immer mal andeuten, dass du geteleportet kommst. :)

Grüße
    • klingt ganz gut, aber warum lothars? Ich meine jeder normale Mensch hat doch dust dabei. ist es nicht besser auf manta zu gehen für mehr push und um verwirrung zu stiften und mit sprout gute synergien zu haben, - gerade wenn danach die dmg items kommen?

Frage ist wie gut ist Agha auf Furion, hatte es bis dato als Core gesehen., du hast es garnich erwähnt und da ich denke das du bzw. imoshen mehr exp haben wäre cool um infos :thumbsup:
    • Ich finde der skillbuild bei furi ist extrem variabel.
      Man kann eigentlich mit fast allem ownen :P
      Entweder man skillt teleport sehr früh aus und kann dann öfter mal zur base und muss nach dem gangen nicht immer eine tp kaufen um wieder wo anders hinzukommen.
      Oder man skillt trees früher aus um besser zu pushen. Einzig und allein Sprout früh ausskillen mag ich garnicht. Die meisten Gegner countern es entweder mit quelling/tangos oder haben escape spells.
      Achja, wenn man anfangs 2-3 mal stats skillt gewinnt man auch hitduelle mit gegnern und überlebt einfacher.
      Kann mir aber vorstellen, dass einige das anders sehen :)

Edit: Man kann lothars aktivieren und dann im invis porten. Synergiert also ganz gut mit furi.
      Es gibt viele itembuilds imo.
      1. lothars, manta, hex
      2. lothars, hex, mkb, buriza
      3. mkb, hex, buriza
      4. manta, hex, mkb

Die verwende ich meistens. BKB kann man sich später auch überlegen, wenn man zuviel hate kassiert.
      Aga geht auch, aber dann bist du eher ein pusher. Dann sollte man aufjedenfall jemanden anders haben, der es carrien kann.
      Wenn man auf aga geht sollte man aber imo davor ein Dagon bauen und mass gangen.
      Dann aga/manta und pushen.
    • Der imoshen hat es schon gut erklärt. Ich will nur nochmal klar darstellen für Dich welche Varianten es gibt:

1. Soloplayer bis zum Ende mit den bekannten Pusheritems, da gehen natürlich Hand of Midas, Lothars, Agha, Manta besser rein (kein Hex in aller Regel). Skillreihenfolge wäre dann ungefähr:
      sprout, teleportion, creeps, creeps, teleportion, ulti, creeps, creeps, teleportion, teleportion, ulti, stats, stats, stats, stats, ulti, stats und dann sprout am ende

Wichtig ist es immer hin und her zu telen und aus clashs weitgehend raushalten.

2. Teamplayer - ab LVL 3 gangen gehen, wichtig dabei, beim porten logischerweise hinter die feindlichen Gegner aber nicht so, dass die den Port sehen bzw. hören. Also irgenwo am Rand des Waldes und dann reinlaufen. Ein paar Hits, Stuns ausweichen und wenn das Opfer flüchten will sprouten. Guck dir echt in dem Fall Imoshens Furi von der Lan im Replay an. Will ihn jetzt nicht zu hoch feiern, aber der hat schon nen ordentlich Furi gespielt. :)

Vielleicht noch ein Tipp am Rande, mit Furion backdooren ist ein Kinderspiel. Rein teleportieren, sprouten dann creepen und siehe da, die Gebäude lassen sich in Windeseile niederschmettern. :)
    • Imoshen schrieb:

Achja, wenn man anfangs 2-3 mal stats skillt gewinnt man auch hitduelle mit gegnern und überlebt einfacher.
      Kann mir aber vorstellen, dass einige das anders sehen :)

Haha, ich hab immer gedacht ich wäre der einzige Bob der das macht :D
      Das frustrierende an der ganklastigen Spielstil ist, das man eben manchmal zu unfähige Sidelaner hat, die einfach nicht goen, wenn Sie den Furi blink sehen. Einer der gegnerischen Duallane ist am pullen, und anstatt den Sololaner zu 3. zu holen wirds einfach verbockt. Habt die Variante glaube ich 2 mal gespielt und nicht gewonnen, wohingegen die Furi-Carry Variante einfach im Pub 100 mal besser ist, wenn das Team nicht wirklich gut ist.

Klar sag ich nicht, das Stats alles sind, aber wenn man mit 4x 45% Leuten im Matchmaking spielt werde ich einen Dreck tun und ganken. No offense, ich weiß, das das nie gut für mein Herz ausgehen wird.

Im CW oder ernsthaften Games gebe ich dir aber zu 100% recht.

Was man aber mit Furi auch nicht machen sollte was ca. 95% der Furions falsch machen, ist ihre verkackte Ulti nicht zu spammen.
      Naja, den Rest hat GGnet.Miracle ja schon gesagt ;)
    • Das Ulti bekomme ich relativ gut hin, einfach schauen das alle 3lanes sich die creeps treffen und wenn möglich noch ein paar Helden darstehen. Sehe aber auch immer Leute die auf CD spammen, wenn 0 creeps da sind. Da ich viel mit der minimap arbeite und in inhouses, funwars den leuten immer sage pass auf da kommt yellow tinker zu dir, liegt mir das eigentlich gut.

Das mit dem Ganken gehen in pubs ist halt auch so ne Sache. Kommt immer auf die Leute an ob sie sofort go machen oder halt nicht. Sonst wird man gerne mal gefischt.

ich muss sagen ich habe nun gute Erfahrungen mit agha, manta als ersten core items gemacht, da man damit wirklich schon geil pushen kann in Minute 25 rum und die Gegner noch nicht viel haben und man damit schon eine base bekommt im public, wenn nicht wirklich stark gedefft wird. Durch die Base gibts noch mehr Gold und man hat Hex und MKB auch relativ schnell fertig

Naja ich übe dann nochmal ein wenig^.^ Furion macht gerade echt Laune. :thumbup:
    • er meint damit, dass man mit der ulti aufpassen soll nicht zu viel zu pushen, weil man seine mates damit in gefahr bringt, wenn man sie zwingt so weit vorne zu farmen.
      Es ist ähnlich wie mit tinker, der sich jede lane abstaubt und dadurch ähnlich pusht.
      erfordert imo am meisten spielgefühl beim furi...
      Nice Meme

• Im Wood und viel ganken gehn. Wie die anderen bereits gesagt haben. Einfach so gut der Held zum ganken, kann überall auftauchen ohne das man es bemerkt. Das einzige an dem Held das suckt ist das die Ulti den Carrys die CS stealed und die Lanes immer anpusht.

• Ph3n0m schrieb:

Im Wood und viel ganken gehn. Wie die anderen bereits gesagt haben. Einfach so gut der Held zum ganken, kann überall auftauchen ohne das man es bemerkt. Das einzige an dem Held das suckt ist das die Ulti den Carrys die CS stealed und die Lanes immer anpusht.

Das ist gleichzeitig ein Vorteil, da man so immer Druck auf die Gegner erzeugt. Die müssen immer überall sein und deffen, da sonst tower fallen.
      Dadurch kann man mit Furi auch games gewinnen, die man eigentlich in clashes usw. verlieren würde. ( hi mois#1 vs EiS :D )
      Und genau deshalb spam ich auch das ulti mit Furion ( solange man alle 3 lanes damit trifft )