Englischkenntnisse - Wo stehe ich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Englischkenntnisse - Wo stehe ich?

      Hey, ich bin grad in der Bewerbungsphase und bin grade bei einer Onlinebewerbung.
      Dazu eine kleine Umfrage, und bitte ein kleines Statement eurerseits.

      Merke grad, dass ich nicht weiß wie man ein Poll startet, ist aber auch nicht so wichtig, da ich eh nur eine Einschätzung brauche.
      Ich weiß nämlich nicht, wo ich mich einschätzen soll.
      Englisch Kenntnisse:

      Grundkenntnisse
      Gute Kenntnisse
      Sehr Gute Kenntnisse
      Verhandlungssicher
      Muttersprache


      Wo steht ihr, und was soll ich ankreuzen?
      Schaue alle Serien auf Englisch und verstehe diese komplett.
    • wenn du sie wirklich komplett insgesamt aller wortspiele und wasweisich verstehst tendierst du mmn zu muttersprachler. (hiermit mache ich den ironieversuch kenntlich)

      wenn du sie guckst und handlung + witze verstehst würd ich dich so wie mich auch bei gute kenntnisse oberer bereich einordnen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McFridoline ()

    • Muttersprache sollte man doch echt nur ankreuzen, wenn man damit großgezogen wurde oder in einem englischsprachigen Land aufgewachsen ist.

      Ich sprech schon echt gut englisch und versteh (abgesehen von extrem betrunkenen engländern) alles und war auch ne Zeit in nem englischsprachigen Land, aber würde nie sagen ich wäre Muttersprachler, weil es ja einfach nicht zutrifft.
    • Gibt da doch festgelegte "Levels"
      A1,2 B1,2 C1,2

      Abgschlossener Englisch LK im Abitur mit >= 10 Punkten --> B2.

      Ob du Serien oder Filme verstehst wird für deinen Arbeitgeber kein ausschlaggebendes Kriterium sein.
      Wenn dus genau wissen willst/musst mach ne Prüfung, grob einschätzen müsstest du dich halt selbst am besten können.

      me c1 btw
      mfg prollraph
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Muttersprachler kann er nicht ankreuzen. Dafür fehlen zu viele Vokabeln, die einem im Alltag nich begegnen, die ein Muttersprachler aber trotzdem kann. Nur weil man das Blabla in Sitcoms versteht ist man noch lange kein Muttersprachler.

      Sehr gut oder verhandlungssicher wären also die Optionen. Ich bin optimistisch und nehm immer gleich das zweitbeste.

      PS: ich weiß nicht, wie es euch geht, aber manche Akzente versteh ich zum Beispiel überhaupt nicht. Bei brittischem English tu ich mich auch schwer, weil man von dem Ammigesabbel so leicht verwöhnt wird.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Grundsätzlich kann man sagen, dass sich viele bei der Einschätzung ihrer Englischskills massiv überschätzen, sobald es über Smalltalk hinaus geht.

      Lieber kleine Brötchen backen und irgendwo dazuschreiben, was du kannst und wo es hapert.
    • SeeTheSmile schrieb:

      Immer Sehr Gute Kenntnisse, falls du kein Überflieger in Englisch warst. Wenn doch Verhandlungssicher


      Das ist TOTALER Bullshit.

      Verhandlungssicher nur, wenn du schonmal auf Englisch verhandelt hast, sonst sehr gut. Nur weil du in der 12. Klasse in Englisch ein "Sehr gut" hast, heißt das nicht, dass du auch sehr gut Englisch sprechen kannst. Sehr gut, wenn du keine Probleme hast mit einem native speaker zu reden, und ihn zu verstehen, wenn du viele FIlm auf englisch verstehen kannst und dann Englisch regelmäßig nutzt. Ansonsten gut.

      "Gut" ist ja immernoch gut, ist ja nichts schlechtes.

      Ich gebe übrigens, OBWOHL ich schon auf Englisch verhandelt habe, nur sehr gut an

      Edit:

      Zagdil schrieb:


      Sehr gut oder verhandlungssicher wären also die Optionen. Ich bin optimistisch und nehm immer gleich das zweitbeste.

      PS: ich weiß nicht, wie es euch geht, aber manche Akzente versteh ich zum Beispiel überhaupt nicht. Bei brittischem English tu ich mich auch schwer, weil man von dem Ammigesabbel so leicht verwöhnt wird.


      Respekt, da hast du dich ja richtig gut eingeschätzt ....
    • ereskigal schrieb:

      SeeTheSmile schrieb:

      Immer Sehr Gute Kenntnisse, falls du kein Überflieger in Englisch warst. Wenn doch Verhandlungssicher


      Das ist TOTALER Bullshit.

      Verhandlungssicher nur, wenn du schonmal auf Englisch verhandelt hast, sonst sehr gut. Nur weil du in der 12. Klasse in Englisch ein "Sehr gut" hast, heißt das nicht, dass du auch sehr gut Englisch sprechen kannst. Sehr gut, wenn du keine Probleme hast mit einem native speaker zu reden, und ihn zu verstehen, wenn du viele FIlm auf englisch verstehen kannst und dann Englisch regelmäßig nutzt. Ansonsten gut.

      "Gut" ist ja immernoch gut, ist ja nichts schlechtes.

      Ich gebe übrigens, OBWOHL ich schon auf Englisch verhandelt habe, nur sehr gut an

      Edit:

      Zagdil schrieb:


      Sehr gut oder verhandlungssicher wären also die Optionen. Ich bin optimistisch und nehm immer gleich das zweitbeste.

      PS: ich weiß nicht, wie es euch geht, aber manche Akzente versteh ich zum Beispiel überhaupt nicht. Bei brittischem English tu ich mich auch schwer, weil man von dem Ammigesabbel so leicht verwöhnt wird.


      Respekt, da hast du dich ja richtig gut eingeschätzt ....


      This!

      Ich war bis vor meiner Ausbildung und auch während bei "sehr gut".
      Mittlerweile hatte ich schon öfter Meetings/Verhandlungen von z.B. Preisen oder Lieferbedingungen auf Englisch only.
      Daher würde ich vermutlich "verhandlungssicher" angeben, aber wenn du bei ner Bewerbung sowas angibst gehen die Personaler gerne drauf ein und bohren nach. (weiß ich von meinem bewerbungsgespräch ^^, fail von mir)

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Finde ich immernoch. Ich hab keine Probleme mich mit Briten, Ammis oder Australiern zu unterhalten, aber beim Briten muss ich eben etwas aufmerksamer zuhören. "Ein bisschen" nach oben korrigiert ist -sehr gut- freilich dennoch.

      Und dass hier viele einen Pakistani in London oder einen Afroamerikaner im texanischen Mac verstehen bezweifel ich. Sprich, wenn das Gegenüber schlechtes oder undeutliches Englisch sprechen hörts auf.

      Edit: Tut mir Leid, wenn das jetzt so rüberkam, als würde ich mich tierisch gut einschätzen, obwohl ich große Lücken habe.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      Pakistani in London


      Da hörte es bei mir auch auf im BK in London :D

      Würde sagen "sehr gut" sollte man nur ankreuzen, wenn man oft Englisch spricht, ich selbst würde mich nur als "gut" bezeichnen, obwohl ich fast alles an Büchern auf englisch lese usw., ich spreche es halt nie! (wo auch, Beamtensprache ist halt Deutsch^^)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • also ich hatte mehrere jahre business english und da hatten wir zig "verhandlungen" durchexerziert, bis es mir schon zum arsch heraus hing - ergo kann man wenn man das hatte mMn schon gut und gerne verhandlungssicher nehmen, außer du willst halt in eine extrem spezielle branche rein wo die halt permanent mit spezifischen und seltenen fachbegriffen um sich werfen (müssen). dann halt lieber sehr gut. sehr gut aber auch nur dann, wenn du das erfüllst, was der großteil hier schon gesagt hat.
      ansonsten # an gst :)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Wie gesagt, da es eine Bewerbung ist macht es null Sinn bescheiden zu sein. Es gibt ja sowieso keine allgemein anerkannten Richtlinien, außerdem wird es dein Arbeitgeber oder für was auch immer du dich bewirbst, es höchstwahrscheinlich sowieso nicht nachprüfen, es sei denn, es ist ein elementarer Bestandteil deiner Arbeit.
      [
    • Hmm, danke Smile ... ich hatte erst 5 Bewerbungsgespräche und auch nur für Praktika ... Aber jetzt weiß ich warum ich aus 30 Bewerbungen nur 5 Gespräche bekommen habe ... ich habe meinen ehrlichen Stand durchgegeben ... war ich ein trottel ... Ne Kompetenz und so prüfen die bestimmt nicht nach ...

      Er hat ernsthaft nachgefragt .... Stell dir vor sie laden dich ein und mitten im Satz wechseln sie auf technisches Englisch, nen Telefonanruf von nem wütenden Kunden, weil ne Lieferfrist nicht eingehalten wurde ... Mit sehr gutem oder verhandlungssicherem Englisch kein Problem, mit gutem Englisch schwierig ... Aber egal, du bist ja im Vorstellungsgespräch, da ist der Rest ja nur Eierschaukeln .... Wenn ich Chef wäre und merke, dass jemand gelogen hat, ich würde ihm sofort die Tür zeigen ...
    • Die aggressive Ironie ist völlig unnötig.
      Ich sage auch nicht, dass man, wenn man eher unsicher ist im Englischen, verhandlungssicher angeben sollte, aber genauso blöd finde ich es, wenn man mit seinem Fähigkeiten hinter dem Berg bleibt.

      Würde sagen "sehr gut" sollte man nur ankreuzen, wenn man oft Englisch spricht, ich selbst würde mich nur als "gut" bezeichnen, obwohl ich fast alles an Büchern auf englisch lese usw., ich spreche es halt nie!

      Genau solche Einstellungen sind imo bei Bewerbungen nicht angebracht. Wenn ich jedes Buch auf Englisch lesen kann und ich wähle für mich selbst zwischen "Gut" und "Sehr gut" (es sind ja noch nicht einmal Kriterien angeführt, welche Sprachkenntnisse, welcher Fähigkeitsstufe entsprechen), dann wähle ich doch selbstverständlich "Sehr gut".
      Selbstbewusstsein und Protzen (, so dass es nicht auffällt) gehören einfach dazu.
      [
    • Sorry Eres aber Smile hat da eindeutig recht. Vor allem weil die Grenze zwischen Sehr Gut und Verhandlungssicher sowas von ungenau ist. Wenn du bei der Überprüfung nur gestottere rauskriegst dann hast du nicht zwischen Sehr Gut und Verhandlungssicher geschwankt.