dota league vor dem aus?

• Denn wenn die DL verschwindet, dann verschwindet auch das wohl aussagekräftigste Spieler-Ranking, welches direkt an ein Match-Making-System - SIG - gekoppelt ist.

ahaha das system hat schon immer gesuckt :)
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Sry für Offtopic, aber es lohnt kein neuer Thread dafür.

Da ich auf Grund dieses Threads auf den Sig-Spieler RageNox gestossen bin und auf dessen Profil
      Ist das beabsichtigt, dass er bescheißt?

dota-league.com/?section=insta…single_details&id=3757726
      gibt noch andere Games wo er verloren hat und +5 bekommt
      so schaff ich auch 100%
    • Oh, welch Überraschung, inoffizielle Seiten von Drittbetreibern gehen off wenn der Entwickler seinem Spiel eine einheitliche Plattform verpasst.

Gabs ja bisher noch nicht.

Und eine Möglichkeit Turniere auszurichten wirds mit Dota2 sicher nicht geben, deshalb lohnt es sich auch sehr F4F hinterherzutrauern.

Und den armen Admins, Entwicklern und [insert_random_DL-related_person] sind natürlich auch sehr zu betrauern, Admins weil sie sicher nicht für Tätigkeiten bei Dota2 gebraucht werden (alle Probleme lassen sich bekanntlich maschinell lösen), die Entwickler weil ... ach, kein Bock mehr auf Sarkasmus.

Ernsthaft mal, WHO CARES? Das einzig wirklich ärgerliche ist die Tatsache, dass jetzt noch mehr Pfosten auf pkp/dlg/usw. ausweichen. Naja, wird auch vorbeigehen.
    • Ok, vielleicht lesen manche meinen Beitrag eh nicht weil ich zeimlich Anti-DL/SIG eingestellt bin, werde euch aber trotzdem mit meiner Meinung nerven :D
      Im Folgendem beziehe ich mich nur auf Pub-Ebene und lasse Pick-League und Turniere aussen vor:

Ja, ich finde es wirklich schade das DL aufgelöst wird. Damit geht einfach eine Ära zu Ende, ein Stück Vergangenheit von jedem, schließlich hat nach Battle_Net jeder, der nicht gerade in den letzten Monaten zu DotA dazugestoßen ist, auf DotA-League sein Skill unter Beweis gestellt. Es war einfach etwas Besonderes, sich über eine Plattform im Internet seine Spiele zu organisieren, STATISTIKEN UND FARBIGE ÜBERSICHTEN über seine Games und Spiele zu haben, Punkte zu bekommen um belohnt zu werden und Punkte zu verlieren wenn es einfach nicht gelangt hat sein Bestes zu geben. Auf DL hat man sehr viel Herzblut vergossen, man hat sich über gedrehte Games mehr gefreut, über hergegebenne Spiele mehr geweint und war seinen Spielern dankbarer oder hasserfüllter, als wenn man im BneT 0815 eins gedaddelt hat. Allgemein war DL der Vorreiter was DotA-Spielen auf Internetplattformen angeht und wenn sich diese geniale Idee nicht durchgesetzt hätte würde es Seiten wie ICCup, Pickup, Dotalicious, Darer etc pp. gar nicht geben.

Im Grunde bin ich Dl sehr dankbar, dafür das es sie gab, das sie gewachsen ist und das sie versucht hat sich auch um die wachsende Community zu kümmern.
      Ich zolle Moose, HolyMaster und den ganzen Hauptorganisatoren enormen Respekt für ihre Arbeit und ich finde es schade, das es eben schwarze Admin-Schafe gibt, die den guten Ruf ruinieren und das eigenhändig Aufgebaute schmälern.
      Persönlich habe ich DL die erste Zeit wirklich geliebt und war nurnoch auf der Plattform unterwegs das einzige Mancko das ich dort immer wieder hatte waren eben Aktionen unfähiger Admins, deren Anzahl zu meiner Zeit dort immer mehr zunahm.
      Ich will jetzt auch nicht wieder anfangen mit unbeantworteten Support (dafür zählen für mich auch nichtssagende Einzeiler ohne Begründung einer Entscheidung). Offiziel wurde der Support dann möglicherweiße bearbeitet und man hat es auf eine sagenhafte Statistik von ,,am nächsten Tag haben wir alle Supports, bearbeitet, juhey'' geschafft, aber trotzdem...

Will sagen, leider ist die Seite evt. zu schnell gewachsen und man hat sich neugewonnene Admins eben nicht genau angeschaut und hinterher entpuppen sie sich eben als Mr. Inkompetent Persönlich.
      Dafür kann man den Leuten die die Admins wählen auch nicht wirklich einen Vorwurf machen,viele Bewerber verstellen sich, versprechen das Blaue vom Himmel etc. das man sich eben auch in einer Person täuschen kann (erst recht im WorldWideWeb).

Alles fähigen Admins bin ich aber dankbar, das sie sich freiwillig um die undankbare Aufgabe gekümmert haben, wofür sie auch eher Hohn als Lohn bekommen haben, aber euch Leute gibt es leider zu wenig.

Man nehme jetzt nur (wieder-) mal Imoshen, ich schätze ihn als Spieler und Ex-Admin, aber man muss auch sagen, das fast alle Admins sehr engstirnig sind, was kritik gegenüber DL angeht, was auch im Forum hier oft zu einer Wand gegen Wand- Diskussion geführt hat.
      Es ist eben nicht so, das es ein paar schwarze Schaffe gibt, sondern eher besteht die Herde aus schwarzen Schaffen und die weißen sind die Ausnahmen.
      Das fande ich einfach schade, das sich Admins für ihre schwarzen Schaffe Kollegen eingesetzt haben, obwohl es einfach eine zu weit verbreitete Meinung darüber gab wie sic hDL entwickelt hat (und zwar ins negative). Allerdings kann ich nicht sagen ich hätte anderst reagiert wenn eine ganze Comunity die Plattform hated für die ich mir täglich den Arsch aufreisse.

Trotz allem nochmal danke DL und ihre Mitarbeiter, ihr habt euren teil dazu beigetragen, das es sowas wie DotA 2 überhaupt gibt und darauf könnt ihr stolz sein :)
    • ich finds sehr schade.
      ich hab bestimmt 4 jahre lang sigs gespielt hab auch supports geschrieben und hab nie schlechte erfahrungen gemacht.
      auch gerade weil ich für die seite viel gecastet habe find ich das sehr schade das ganze ding ist einfach ein teil meiner shoutcaster "karriere".
      aber gut da ich wohl eh auf dota 2 umsteigen werde, wäre die seite für mich eh nutzlos geworden
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

rauteschlacher.de
    • Richtig! Der Punkt ist einfach, das man durch Dota 2 keine SIGs mehr braucht, die mit Sicherheit die wichtigste Rolle (--> wurden vom Großteil der Mitglieder gespielt) gespielt haben. Außerdem ist mit joindota.com ja schon so etwas wie eine Nachfolgerseite gefunden, auch wenn diese bisher nur Casts präsentiert. Ich kann mir aber auch gut vorstellen das joindota.com aka Mooseman in Zukunft Tuniere á la F4F ausrichten wird.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Imoshen schrieb:

Gut, dass sie das den admins mitgeteilt haben aber es bis jetzt immernoch keine News dazu gibt?
      Wirklich sehr schwach organisiert das Ganze.
      Mir macht es jetzt nicht wirklich was aus, weil VIPs in den letzten Tagen nurnoch retarded waren.
      Anscheinend sind die guten Spieler bereits alle in der Dota 2 Beta, nur ich hab noch keinen key
      gg wp
      Ich hoffe, dass wenigstens die stats usw. irgendwo gesaved werden. Zumindest hab ich das aus dem Forenbeitrag so verstanden.

R.I.P.

Edit: basher- deine Beiträge werden immer dümmer. Reiß dich mal zusammen pls

Na dann erzähl mir mal was den so falsch ist. Ich war keine 2 tage in Vip und wurde schon von gaznen 3 Leuten beguardet, die haben, wenn sie ingame waren schlechte Notes abgewehrt bzw. wurd ich auch von Monde, den ich nach seinen Picks kritisiert habe, nach einen nicht grade schlechten game aus meiner sicht auf die removal list gesetztz. Keine 2 Stunden später, ohne das ich zu fragen brauchte verschwand ich von da????????? Gegen Shady hast du auch nichts machen können, Riki mit bloodstone 0 12 spielen und das regelmäßig und trotzdem ist er drin. Selbe wie mit jens, bei dem gehts zwar weil er sich auf supporten beschränkt und dies teilweise auch gut macht. Weite 3 tage darauf bekam ich von einem ragendem evbenfalls ne Note reingedrückt, er war mad hatte might - also warum nicht? Die Willkür kommt nich von irgendwo, es gibt dich und Midna aber auch die schwarzen Schafe die meiner Meinung nach in DL überwiegt haben. Das ist nur was ich persöhnlich in erfahrung bringen konnte, da solls noch so leute wie BeateUrsa geben die dnak Admin auch immun zu allem waren und wenn du was gegen sie tuen möchtest geht das nach hinten los. Ach genau PPs wurden auch von 1 in 0 geändert, aber np ich laber mist weil ich unwissend bin und nie einen support geschrieben habe.

Und ja Imoshen, du spielst schon einige Zeit mehr im VIP und kannst über längerfristige Sicht beurteilen, aber ich gebe meine persöhnliche Meinung zu dem ganzem ab und schließ mioch nicht einem random hate train an

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von basher- ()

• Yalaka schrieb:

ragenox kommt mir jetzt nicht soo toll vor nach dem profil mit 100% wins. eher wie ein kind.

Cain schrieb:

Sry für Offtopic, aber es lohnt kein neuer Thread dafür.

Da ich auf Grund dieses Threads auf den Sig-Spieler RageNox gestossen bin und auf dessen Profil
      Ist das beabsichtigt, dass er bescheißt?

dota-league.com/?section=insta…single_details&id=3757726
      gibt noch andere Games wo er verloren hat und +5 bekommt
      so schaff ich auch 100%

Rage_Nox kann genau 0 dagegen tun dass DL runtergenommen wird, ich denk da darf er sich einen scherz erlauben wenns sowieso keinen mehr interessiert. Er ändert bestimmt nicht einfach so aus spaß seine SIG statistik wenn er nicht wüsste dass es sowieso schon egal wäre mittlerweile. Er konnts halt machen weil er Zugriff zur Datenbank hat, hat er das aber nun "abused" um sich toll zu fühlen wie tolle sig stats er hat? Sicherlich nicht, er wollte lediglich noch das beste aus der Situation machen, einer für DL aussichtslosen. Die Admins wussten schließlich von der Schließung von DL schon etwas länger.

Dass JoinDotA in zusammenarbeit mit Valve neue großartige Turniere und Events veranstalten wird sollte eh jedem klar sein, es war auch mehr oder weniger abzusehen. Das einzige was mir ein wenig fehlen wird ist der Name "DotA-League", der für mich eine echte Größe in der Dotaszene war und dem ich auch meine (wenngleich auch momentan inaktive) "Karriere" *Shoutout an NiceTry* verdanke; und dem wir alle auch mehr oder weniger indirekt die Entwicklung von DOTA 2 zu verdanken haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warbringer ()

Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Scheinen ja wirklich sehr viele auf DLG umzusteigen, gestern oder vorgestern noch beim Ranking geschaut, 164 Seiten -> heute schon 170. Kann natürlich auch an anderen Faktoren liegen aber in einem Tag 300 Spieler (allein im Ranking) ist schon ne Menge.
      Da bin ich richtig froh das ich mein sl3 schon habe und mich nicht mit den ganzen Neuen rumschlagen muss.