dota league vor dem aus?

    • Finde es Schade das sich nun die ersten Seite wegen Dota2 zurückziehen. Ich hoffe das passiert nicht bei allen. Natürlich ist klar das einige Spieler abwandern auf dota2. Aber doch sicherlich nicht alle.

      Darüber hinaus würde ich es sehr begrüßen wenn es noch eine Alternative zu Dota 2 gäbe. Sei es mir gefällt es nicht, es gibt laggs, server down, man möchte nachts bei den Wartungsarbeiten zocken oder man wird z. B. aus unergründlichen Gründen für einige Tage gebannt.

      Naja natürlich muss sich jede Seite fragen ob es sich noch rentieren wird. Ich hoffe zumindestens rgc und licous bleiben aus den oben genannten Gründen auch bei dota2 noch auf dem Markt.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Finde es auch merkwürdig da es bestimmt den einen oder anderen gibt der bei Dota 1 hängen bleiben wird, da ihm Dota 2 nicht so gut reingeht wegen fehlendem design von Blizz. z.B. ich :D



      Blizz an sich kann von mir aus weg gehn, jedoch ist das wc3 design sowas wie eine ständige begleitung bei mir gewesen und ich hab es echt lieb gewonnen.

      Da ich eh kaum noch zocke ca. 1-2 mal in der woche für vllt. 2h, bedingt durch meinen Thronfolger der noch viel Aufmerksamkeit brauch, werde ich mir eh kein Dota2 zu legen. Jedenfalls ist das mein momentaner Stand....mal sehen was ich mache wenns denn wirklich rauskommt.
    • als ob dl geschlossen wird, die seite ist ne lizenz zum geld drucken bei den hits und aktiven usern die da über die theke gehen. sowas zu zumachen widerstrebt jedem ökonomischen sachverstand. darüberhinaus wird dota2 auch völlig überbewertet, für alle ist dass das ende vom herkömmlichen dota, aber ihr glaubt doch wohl kaum dass von heut auf morgen keiner mehr dota1 spielt. schon hon und lol haben gezeigt, dass sie der herkömmlichen dota szene nicht den rang ablaufen können, das mag vlt auch an den speziellen umständen liegen. ich bin sogar davon überzeugt dass dota2 nen werbeboost für dota ansich inkl dota1 wird und dadurch ist noch lang kein ende in sicht.
    • 250k spieler ( oder accs? ) davon sicher eynyge eynheyten multis, von diesen leuten bleiben nach dota2 vllt 10%, schließlich ist es eine europäische seite und die europäer haben sich großteils wc3 gekauft, nicht wie der asiatische raum. Du weißt zudem auch nicht was für betreiberkosten sie haben und was sie, wenn es dann soweit ist, noch einnehmen, zudem ist die Konkurenz jetzt schon groß für sie, pkp kam mit hostbots gefühlte jahrtausende früher an und DLG ist einfach besser als sig es je wahr, dazu noch der schlechte ruf von DL...
    • Eure ganzen Spekulationen, das DL wegen Dota 2 offline geht sind quatsch. Ich werde den richtigen Grund hier auch nicht nennen, auch wenn er afaik schon genannt wurde, aber das soll wenn dann der Heilige meister machen oder so.

      Jedenfalls, Dota 2 Release hat nichts damit zu tun.
    • Aiolos schrieb:

      als ob dl geschlossen wird, die seite ist ne lizenz zum geld drucken bei den hits und aktiven usern die da über die theke gehen. sowas zu zumachen widerstrebt jedem ökonomischen sachverstand. darüberhinaus wird dota2 auch völlig überbewertet, für alle ist dass das ende vom herkömmlichen dota, aber ihr glaubt doch wohl kaum dass von heut auf morgen keiner mehr dota1 spielt. schon hon und lol haben gezeigt, dass sie der herkömmlichen dota szene nicht den rang ablaufen können, das mag vlt auch an den speziellen umständen liegen. ich bin sogar davon überzeugt dass dota2 nen werbeboost für dota ansich inkl dota1 wird und dadurch ist noch lang kein ende in sicht.

      Du vergisst halt einfach mal knochentrocken, was auf der Gegenseite an Kosten anfällt.
    • Heiliger Meister schreiben sie ihren angekündigten Blog !
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Als wenn DotA 2 überhaupt nix damit zutun hat Sharyn....
      Wenn das alles nicht in DotA 2 implentiert wäre könnte man mit D-L noch so viel erreichen und neue Projekte starten aber das ist alles nimmer nötig -> no need sich die Anstrengung machen zumal Moose ja auch jD nun am Start hat.
      Es gibt sicherlich noch andere Gründe das abzustreiten wäre Schwachsinn, aber zu behaupten DotA 2 hätte nix damit zutun ist einfach lächerlich!

    • Your nick tells the oppisit about you. Ur not a human, cuz u have no sense of feeling. I got banned from a misunderstanding, and now u banned me forever. 2 years was too much, and I took the fail punishment like a man, now you say that the ban is permanent. What kind of human is that? Hitler was no human, so aren`t you, and maybe no other nazi-german either. Hitler is DEAD, so stop acting like him. Power-addicted Germans..
      Got no reason to play in your league anymore anyway, so keep farming jews nazi boy. A shame ur born the same day, and the same year as me.

      Ahjo und ich hab vipremoval notes, obwohl ich admin bin? admins wurden aus vip gekickt?!
      Das leben ist so schön schwarz weiß :)
      A change is as good as a rest.

    • eaglepower89 schrieb:

      SeeTheSmile schrieb:

      Warum soll ich nochmal Dota1 spielen, wenn ich Dota2 spielen darf?

      Beispiele: es gibt laggs, server down, Bezahlsystem gefällt einem nicht oder man wird aus unergründlichen Gründen für einige Tage gebannt.

      Da gibt es noch viel mehr Gründe..
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • HumanlyPuma schrieb:

      Your nick tells the oppisit about you. Ur not a human, cuz u have no sense of feeling. I got banned from a misunderstanding, and now u banned me forever. 2 years was too much, and I took the fail punishment like a man, now you say that the ban is permanent. What kind of human is that? Hitler was no human, so aren`t you, and maybe no other nazi-german either. Hitler is DEAD, so stop acting like him. Power-addicted Germans..
      Got no reason to play in your league anymore anyway, so keep farming jews nazi boy. A shame ur born the same day, and the same year as me.

      Ahjo und ich hab vipremoval notes, obwohl ich admin bin? admins wurden aus vip gekickt?!
      Das leben ist so schön schwarz weiß :)

      Stell deinen Ironischen Ton ein, wenn ein bäcker in 1/10 brote nicht reinspuckt, spuckt er dann nie rein?? Zudem ist das, was ich mitbekomme als normal 0815 User ohne eine sonderposition (falls das was ausmacht) eben das was ich geschildert habe, da kannst du sagen was du willst das sind fakten.
      Das DU deine might da nicht abused hast, heißt noch lange nicht das die anderen das nicht getan haben. Genannte beispiele haben es sicherlich getan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von basher- ()

    • Das Zitat war nen beispiel, was für sachen einem beinahe täglich als DL admin an den kopf geworfen wurde, und nichts anderes.
      Natürlich sieht man als normaler user nicht alles sofort, natürlich gab es leider auch abuses,
      ABER man sollte in der lage sein HINTER den vorhang zugucken, oder viel mehr zudenken.
      Und das mit der auslegung des regelwerkes:
      Wir sind ebend keine Roboter! und das ist auch gut so. manche leute brauchen halt mal einen pp mehr damit nen ban triggered und sie wieder runterkommen.
      A change is as good as a rest.

    • Mal ganz davon abgesehen:

      Admins wegen einer möglichen Falschauslegung der Regeln und aufgrund ihrer Herkunft mit Hitler gleichzustellen, halte ich nicht nur für verboten schlecht, sondern auch als unfassbar dumm.

      Sonst kann ich nur Puma rautieren, nicht alle Leute, die sich in der Situation befinden, jemanden bestrafen zu müssen, tun das aus Willkür und Machtgeilheit.
    • Trezc0 schrieb:

      Aiolos schrieb:

      als ob dl geschlossen wird, die seite ist ne lizenz zum geld drucken bei den hits und aktiven usern die da über die theke gehen. sowas zu zumachen widerstrebt jedem ökonomischen sachverstand. darüberhinaus wird dota2 auch völlig überbewertet, für alle ist dass das ende vom herkömmlichen dota, aber ihr glaubt doch wohl kaum dass von heut auf morgen keiner mehr dota1 spielt. schon hon und lol haben gezeigt, dass sie der herkömmlichen dota szene nicht den rang ablaufen können, das mag vlt auch an den speziellen umständen liegen. ich bin sogar davon überzeugt dass dota2 nen werbeboost für dota ansich inkl dota1 wird und dadurch ist noch lang kein ende in sicht.

      Du vergisst halt einfach mal knochentrocken, was auf der Gegenseite an Kosten anfällt.
      welche kosten fallen denn an, der großteil des staffs sind ehrenamtlich und die betreiberkosten sind nen witz. das einzigen großartigen kosten entstehen am anfang (vlt noch modernisierung irgendwann mal), danach kommt nix mehr großes
    • Aiolos schrieb:

      Trezc0 schrieb:

      Aiolos schrieb:

      als ob dl geschlossen wird, die seite ist ne lizenz zum geld drucken bei den hits und aktiven usern die da über die theke gehen. sowas zu zumachen widerstrebt jedem ökonomischen sachverstand. darüberhinaus wird dota2 auch völlig überbewertet, für alle ist dass das ende vom herkömmlichen dota, aber ihr glaubt doch wohl kaum dass von heut auf morgen keiner mehr dota1 spielt. schon hon und lol haben gezeigt, dass sie der herkömmlichen dota szene nicht den rang ablaufen können, das mag vlt auch an den speziellen umständen liegen. ich bin sogar davon überzeugt dass dota2 nen werbeboost für dota ansich inkl dota1 wird und dadurch ist noch lang kein ende in sicht.

      Du vergisst halt einfach mal knochentrocken, was auf der Gegenseite an Kosten anfällt.
      welche kosten fallen denn an, der großteil des staffs sind ehrenamtlich und die betreiberkosten sind nen witz. das einzigen großartigen kosten entstehen am anfang (vlt noch modernisierung irgendwann mal), danach kommt nix mehr großes

      Schonmal so eine Seite betrieben oder sind das nur Vermutungen??
    • Aiolos schrieb:

      Trezc0 schrieb:

      Aiolos schrieb:

      als ob dl geschlossen wird, die seite ist ne lizenz zum geld drucken bei den hits und aktiven usern die da über die theke gehen. sowas zu zumachen widerstrebt jedem ökonomischen sachverstand. darüberhinaus wird dota2 auch völlig überbewertet, für alle ist dass das ende vom herkömmlichen dota, aber ihr glaubt doch wohl kaum dass von heut auf morgen keiner mehr dota1 spielt. schon hon und lol haben gezeigt, dass sie der herkömmlichen dota szene nicht den rang ablaufen können, das mag vlt auch an den speziellen umständen liegen. ich bin sogar davon überzeugt dass dota2 nen werbeboost für dota ansich inkl dota1 wird und dadurch ist noch lang kein ende in sicht.

      Du vergisst halt einfach mal knochentrocken, was auf der Gegenseite an Kosten anfällt.
      welche kosten fallen denn an, der großteil des staffs sind ehrenamtlich und die betreiberkosten sind nen witz. das einzigen großartigen kosten entstehen am anfang (vlt noch modernisierung irgendwann mal), danach kommt nix mehr großes
      Ich würde mal sagen, die laufenden Serverkosten für Server, die bei der teilweise gleichzeitig on kommenden Userzahl gut ausgestattet sein müssen. Das Geld für Preise, Hostbots, Marketing (du darfst nicht vergessen, Dota-League war nicht nur ne Website, sondern auch ne Corp.)
      In letzter Zeit kommen Zusätze dazu, Wartung, D-Dosschutz. Sicher sind das alles keine großen Beträge, aber die Hit-Zahlen auf die Seite sinken ja auch stetig. Zudem ist die Werbung sehr überschaubar.
      Zumal: Bist du sicher, dass wirklich ALLE Posten da ehrenamtlich waren?

      In einem Punkt sind wir uns aber einig: Von dem bis dato gemachten Gewinn soll noch ein Sümmchen für die Beteiligten übrig bleiben, deswegen jetzt der schnelle Rückzug.
      Wirtschaftlich ist die Seite momentan aber sich nicht mehr, denn auch die Sponsorattraktivität lässt ja mit zunehmender Umorientierung zu DotA 2 nach.
    • Trezc0 schrieb:

      Wirtschaftlich ist die Seite momentan aber sich nicht mehr, denn auch die Sponsorattraktivität lässt ja mit zunehmender Umorientierung zu DotA 2 nach


      Naja ich würde aber sagen bei anderen Plattformen mit weniger Usern klappt es ja zurzeit irgendwie auch ohne Verluste zu machen und ich denke die Userzahlen werden nicht exorbitant unter eine Zahl bei anderen Plattformen sinken nur weil Dota2 kommt.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • ich sagte ja der großteil sei ehrenatmlich, kann durchaus sein dass da auch welche bezahlt werden. aber ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass die kosten die eine website erzeugt gandenlos überschätzt werden. wenn die einmal steht hast du nen selbstrenner was die kostenseite betrifft. fragt dich mal wieso man soviele komische seiten einfach weiterlaufen lässt auch wenn sie schon die besten zeiten hinter sich haben, weil es sich schlichtweg lohnt.