Internet geschwindigkeitsproblem

• Internet geschwindigkeitsproblem

So, hätte da eine kurze frage bzgl. meines neuen routers.

vor n paar tagen hatten wir hier in der gegend so ca. nen 2 stunden stromausfall. nachdem der strom wieder funktionierte, hab ich meinen router wieder angemacht und er hat wie verrückt geblinkt und nicht funktioniert -> bei alice angerufen und sie meinten dann sie schicken uns einen neuen router.
      heute (bzw. gestern) ist der neue router angekommen. angeschlossen, angemacht und ab ins internet. doch über die zeit ist mir aufgefallen, dass mein internet um einiges langsamer geworden ist (z.B. youtube videos auf 1080p lassen sich nich mehr direkt abspielen, sondern brauchen ne zeit lang um zu laden) oder dass andere seiten etwas länger brauchen um sich zu öffnen etc.

meine frage daher: ist es möglich dass mein internet verlangsamst wurde durch den neuen router oder kann das irgendwelche anderen gründe haben? (es wurde lediglich nur ein neuer router mit allem drum und dran geschickt, sonst nichts)

mfg
    • naja, dass war jetzt nur n grobes beispiel. normaler weise müssen die zahlen bei meinem internet garnicht laden, sondern lassen sich direkt abspielen. und andere seiten brauchen auch ne zeit um zu laden (selbst google).

konkrete zahlen kommen morgen/heute falls nötig
    • Mach mal nen Speedtest und vergleich das Ergebnis mit dem von dir bestellten Tarif. Solltest du aber mehr als 1 mal machen. Vielleicht ist die Leitung nur irgendwie ausgelastet heute?
      Evtl ein Mitnutzer, der irgendwas saugt?
      Ansonsten gibts vielleicht in der Router Config irgendwas, das die Geschwinidkeit drosselt?
    • Bin selbst jahrelanger Alice Kunde und hatte lustigerweiße das selbe Problem unter beinahe den selben Umständen auch schon. Zu deinem Glück lieber gemermN kenne ich die Lösung und habe sie auch schon erfolgreich und ohne viel Aufwand angewandt. Um auch dein Problem in den Griff zu bekommen bräuchte ich jedoch, wie oben schon erwähnt, ein paar Zahlen deinerseits.

Spoiler anzeigen
      Nämlich die deines Betakeys

Spoiler anzeigen
      badum tsss
    • guten tag lieber roman.
      für dein problem gibt es eine ziemlich simple lösung:
      ich würd mal die finger vom krokodil lassen.
      mfg, arne
      ps: geh schlafen
      regards, uncle dolan.

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Patrón schrieb:

Bin selbst jahrelanger Alice Kunde und hatte lustigerweiße das selbe Problem unter beinahe den selben Umständen auch schon. Zu deinem Glück lieber gemermN kenne ich die Lösung und habe sie auch schon erfolgreich und ohne viel Aufwand angewandt. Um auch dein Problem in den Griff zu bekommen bräuchte ich jedoch, wie oben schon erwähnt, ein paar Zahlen deinerseits.

Spoiler anzeigen
      Nämlich die deines Betakeys

Spoiler anzeigen
      badum tsss

wer sagt dass die keys nur zahlen beinhalten????
    • Roman probiers mit nem Integral ;)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • interesting, dass ist bei mir seit 18uhr so ähnlich der Fall. Statt mit 1,5mb lade ich nur noch mit 60kb 8| , der techniker meinte er könne das zurzeit nicht prüfen und ich soll später nochmal anrufen -.-
      edit: auch bei alice 8|
    • Slaight schrieb:

interesting, dass ist bei mir seit 18uhr so ähnlich der Fall. Statt mit 1,5mb lade ich nur noch mit 60kb 8| , der techniker meinte er könne das zurzeit nicht prüfen und ich soll später nochmal anrufen -.-
      edit: auch bei alice 8|

hast du auch n neues modem bekommen?
    • ich wollte gerade einen langen text posten, als mein testdownload von 80-100kb wieder auf 1,4mb schellte wtf....
      es war aber sehr seltsam, jeder download den ich durchgeführt habe , war nicht schneller als 100kb.
      auch als ich auf 2 pcs mit fullspeed jeweils eine datei geladen habe, ging es nie über 100kb .
      bis grad eben...

die techniker meinten btw, ich solle morgen wieder anrufen weil sie zurzeit ein problem mit ihrem messgerät hätten t.t