Ganken schwieriger???

• Ganken schwieriger???

Hallo alle zusammen, ich habe,als ich einem Freund beim zocken zugeguckt habe festgestellt, dass der Fog of War jetzt geringer ist,sprich,man sieht mehr von der Map...

Bei manchen früheren "Dota-Verstecken", wie zum beispiel auf der oberen mitte des rivers kann man jeden sehen,wodurch frühere taktiken nicht mehr funktionieren.

Mich würde das eig stören....
    • Ich find die Leute überleben "besser" .. sprich alle ham iwelche escaping möglichkeiten und rennen wie die kleinen Mädchen.. dafür sind Teamfights durchaus unübersichtlicher und wer da früher die I-Win-Buttons drückt, der geht auch als Sieger hervor..
    • I-Win-Buttons drückt, der geht auch als Sieger hervor..

Definiere I-WIN Button in HoN...Hab bis auf den Engineer noch keinen I-WIN Helden gefunden ;)

Wenns dir zu unübersichtlich ist, schalte die Effekte einfach runter, hab ich auch gemacht, nicht wegen ruckeln sondern weil die Effekte teilweise zu bombig sind ums wirklich übersichtlich zu halten. Ansonsten finde ich nicht das irgendwas falsch ist am FoW... ganks funktionieren auch solo einwandfrei wenn man sich geschickt anstellt ;)

lg
    • Um einmal auf deine Überschrift zurückzukommen.
      Ich finde das Ganken einfacher wurde, weil wenn man zu zweit einen Hero gankt, dann wird die HP-Anzeige definitiv schneller leer als bei Dota.
      Allerdings fordert dies vom Spieler mehr taktisches Verständnis und mehr Aufmerksamkeit.
      zumindestens habe ich die Erfahrung gemacht.

Regards Serons
      Mess with the best - Die like the rest :grinking:
    • Serons schrieb:

Um einmal auf deine Überschrift zurückzukommen.
      Ich finde das Ganken einfacher wurde, weil wenn man zu zweit einen Hero gankt, dann wird die HP-Anzeige definitiv schneller leer als bei Dota.
      Allerdings fordert dies vom Spieler mehr taktisches Verständnis und mehr Aufmerksamkeit.
      zumindestens habe ich die Erfahrung gemacht.

Regards Serons
      Du hast da sehr recht HoN ist EINDEUTIG schneller als DotA und wenn man gangen tut man muss nur wissen wie und mit welcher hero combo.

mfg. sax
    • DIeses spiel -hon- ist im 5n5 nurnoch rumgegange...das is so beschissen
      in dota hat man auch gegangt aber nicht in dem ausmaße. man kann nicht 2 min auf einer line creepen weil man nach einer von 5 heros umzingelt ist.1on1 gibts nie weil wenn man zb einem beim farmen im wald erwischt sofort dessen ganzes team da ist...helden wie zb blood oder draw ranger - in dota - gibts nimmer bzw gehen nimmer ab weil die dafür gemacht sind ne weile hinter nem gegner herzurennen aber dann sind ja sofort die gegner da...meistens läufts so dass hound oder scout - die scheiß boonhelden - einen ausspionieren ohne dass man es merken kann und dann macht rampage sein scheiß auf dich und es kommen auch noch 3 andere helden...echt uncoool...ich fänd es echt schade wenn das nicht mehr geändert würde denn dann kauf ich mir das spiel net
      bisher verdient hon nicht den namen dota-erbe...es ist nurnoch gemetzel
      das liegt alles nur an dem beschissenen gamespeed...in 2 min einmal um die map gerannt ...

und wenn mir jetzt irgendein depp mit teamplay kommt...5v1 mit 4 ulties ist KEIN teamplay sondern NOOBplay

mfg
    • Was für ein famoser post vom OldschoolDotaPlayer, den muss ich mir echt mal genauer angucken....

gamespeed...in 2 min einmal um die map gerannt ...
      Erstmal: Das stimmt so nicht. Ja, die spielgeschwindigkeit ist höher, dafür ist aber auch die map größer. Gleicht sich also in etwa aus.

5v1 mit 4 ulties ist KEIN teamplay sondern NOOBplay
      Wenn tatsächlich gegner zu fünft kommen und 4 ultis auf dich verbraten ist das ungefähr das beste was deinem team passieren kann. Mehr freefarm geht dann ja kaum für deine mates.

man kann nicht 2 min auf einer line creepen weil man nach einer von 5 heros umzingelt ist
      Ganz nebenbei: Selbst wenn deine mates mal vergessen "Miss" zu sagen - du hast ne minimap und wenn du deinen kopf nicht nur zum tragen einer mütze hast, siehst du auch wann sich ein gang anbahnt und man zurück zum tower gehen sollte.

Btw erwähnst du die helden Bloodhunter, Drow, Nighthound, Scout, Rampage - bist du zufällig EasyMode spieler?
      Die normalen Tower schützen auch etwas besser vor gangs.
    • 1. du verstehst übertreibungen scheinbar net sonst würdest du nicht jedes wort auf die goldwage legen
      2.ich weiß net ob du dato gespielt hast aber da hat noch der skill eines spielers sehr viel gezählt...bei hon ist einfach nurnoch gegange, man kann nimmer allein in den wald gehen weil mann dan gleich von 5 gegnerischen helden umzingelt ist.ab lvl 4 kann mann nicht mehr auf seiner line creepen weil man sonst ebenfals platt gemacht wird
      3. so viel größer ist die map überhaupt nicht
      4. zum thema minimap: bis du es siehst ist es oft schon zu spät (auser du kannst dich invis machen oder blinken)

5.

SaNie schrieb:

Btw erwähnst du die helden Bloodhunter, Drow, Nighthound, Scout, Rampage - bist du zufällig EasyMode spieler?

==> ????????? WAS bedeutet dieser satz bitte...?????

6.zum thema easy mode hab ich meine meinung bereits hier kundgegeben

MFG
    • Ich würde einfach mal sagen, dass es auch auf die eigene Taktik ankommt, was passiert, wenn man gegangt wird bzw wenn sich das andeutet...!?
      schließlich gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten in dem Spiel strategisch vorzugehen, dass man bei der richtigen Spielweise sicher nicht oft so erwischt wird...vor allem wenn man merkt, dass der Gegner dies öfters macht, kann man sich wunderbar drauf einstellen!
      Es ist einfach nur ein strategisches Mittel und auch nicht verboten...
      (hierfür tut Kommunikation im Team sehr gut ;) )

....auch wenn es einen natürlich nervt, wenn man so erwischt wird... aber andererseits wenn man sieht dass es einem Teammate so geht, dann weiß man auch zugleich, dass man selbst erst mal für einige Momente Ruhe hat und kann entsprechend selbst vernünftig handeln und mal schnell nen tower schrotten oder so...
      ==>Es ist einfach nur eine Sache der Strategie
    • es ist aber wahr...
      ist mir auch schon aufgefallen in dota konnte man solo noch nen bisschen was machen klar waren helden wie morted,pl oder naga siren im endgame voll op^^
      aber trotzdem...in hon wollen alle nur dmg,dmg,dmg und kills haben-.-
      ich spiele echt gerne support oder tank aber die leute wollen unbedingt ihre scheiss K D rate gut haben so das sie einen keine kills lassen wie in dota...alles wird ein weggefragt!
      dadurch entstehen auch diese asi games wo die gegner nur mit 5 leuten rum reisen, ich bin dann auch schonmal so jemand der sagt"stfu 1on1 noob!?" und wenn sie sich wirklich trauen haben, sie immer aufe fresse bekommen weil in hon die meinsten einfach solo nix reisen können egal mit welchen helden,ich hab das gefühl nichtmal 5% der dota spieler spielen hon!
    • Solche leute liebe ich ja. Unfähig zum teamspiel und dann "1 ON 1 NOOB?!?!". HoN ist ein spiel bei dem es nicht auf die skills eines einzelnen ankommt. Und wenn man dauernd stirbt weil viel gegangt wird dann liegt das nicht daran, dass das andere team unfair spielt oder gar HoN selber schlecht ist, sondern schlicht und ergreifend daran, dass die gegner besser spielen. Und damit verdient gewinnen.
      Gangs lassen sich hervorragend kontern oder umgehen.
    • also wie ich's beim Kumpel gesehen habe ist es halt mit der Spielgeschwindgkeit durch die größere Map echt gut ausgeglichen aber somit werden Ganks natürlich auch schneller und ich denke Reaktion wird mehr gefragt sein, anstatt verpennt den Chat auf misses abzusuchen
    • Kommt bitte überhaupt mal alle von eurer dämlichen KD und PSR weg...echtmal. Sowas ist absolut nicht aussagekräftig^^ (wie bewertet man zB Spieler die fast nur Supporter picken und teamdienlich supporten , ohne killstealing ? genau, geht anhand der Stats nicht -.-)

Schwierig ist ganken nur wenn der Gegner gut warded... weshalb ich auch immer ausraste wenn irgendwelche ego-Spaten Scout picken und dann mit lvl 21 doch mal ihre wards skillen *durchdreh* Gleiches Spiel mit den wards des Keepers, aber da fast keiner erkennt was fürn geiler Supporter er ist, wird er selten gepickt^^

Sologanks sind machbar, aber nur wenn man den richtigen Helden gepickt hat und genau weiss was für ne Kombi an Fähigkeiten den Gegner zerlegt und was der Gegner kann.

lg
    • ich habe nur den ersten post gelesen: ja stört mich auch. sollte schnell gefixt werden. juking war ein enssenzielles spielelement von dota und sollte nicht verloren gehen und auch die ganks werden dadurch schwieriger
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht