Armbanduhr gesucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und was hat die andere Uhr, nen besseres Uhrwerk für 15k ?? okay.
      Der einzige Grund bei sowas ist für mich damit zu prollen und versteh mich nicht falsch,
      wenn ich das Geld hätte wär ich sofort dabei. Aber bitte erzähl mir nicht, dass dir ne Sekunde Genauigkeit 15k Wert ist.
      15k war btw der Wert, von dem oben geredet wird, kA was son Spaß kostet. Und wenns zum prollen ist, warum nicht nen Modelabel,
      was ungefähr genau das ausdrückt, bis auf bei den Leuten die "Ahnung" haben? Liebhaber, Sammler, Händler, Wertanlage,
      okay, aber ansonsten sehe ich jetzt irgendwie keinen Grund mit ner teuren Uhr rumzulaufen, aber bitte, ich werd gern verbessert, klär mich auf!
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • ne uhr is so ziemlich das einzige accesoire, was ein mann hat. da leg ich gern bisschen was auch den tisch. bei uhren muss man für qualität halt noch zahlen. aber rolex, omega, breitling und wie sie nicht alle heißen sind halt nich drin :)
      visit my CS:GO public

      93.186.205.136:27015
    • Was treibt ihr eigentlich hier? Seit Tagen klick ich den Thread weg und wunder mich, warum so viel diskutiert wird. Streitet ihr (LegorQs Anwesenheit deutet darauf hin) oder plaudert ihr wirklich über Uhren?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • @Zagdil: Es ging erst um Uhrempfehlungen. Einige wollten sicheine zulegen, jeder hat so seine gepostet. Und gerade gehts Inferno um die Frage warum man 15k für eine Uhr ausgeben sollte, und warum "Modelabel"-Uhren quatsch wären, dabei man doch so am einfachsten (da Bekanntheitsgrad) wäre zu "prollen". (Uhr -> Statussymbol)

      @Inferno: Die Technik der Uhren ist meist auch für deren Lebensdauer zuständig. Mir bringt eine 500Euro Uhr, die nach 2 Jahren ständig stehen bleibt wenig. Deswegen das verheize und gelobe von Qualitätsuhren (Jahrelange Uhrenlabels).

      Btw: Junghans best. Obv Reason. Namensvetter.
    • Inferno- schrieb:

      Und was hat die andere Uhr, nen besseres Uhrwerk für 15k ?? okay.
      Der einzige Grund bei sowas ist für mich damit zu prollen und versteh mich nicht falsch,
      wenn ich das Geld hätte wär ich sofort dabei. Aber bitte erzähl mir nicht, dass dir ne Sekunde Genauigkeit 15k Wert ist.
      15k war btw der Wert, von dem oben geredet wird, kA was son Spaß kostet. Und wenns zum prollen ist, warum nicht nen Modelabel,
      was ungefähr genau das ausdrückt, bis auf bei den Leuten die "Ahnung" haben? Liebhaber, Sammler, Händler, Wertanlage,
      okay, aber ansonsten sehe ich jetzt irgendwie keinen Grund mit ner teuren Uhr rumzulaufen, aber bitte, ich werd gern verbessert, klär mich auf!


      Zunächst sind Uhren für 8000 Euro schon eine andere Klasse als eine 500 Euro Uhr. Mein Vater hat die eine oder andere Rolex und da merkt man einfach schon gravierende Unterschiede zu normalen Modeuhren. Die Herstellkosten belaufen sich natürlich schon niedriger als die besagten 8000 Euro, aber wo ist das bitte anders? Ein BMW kostet auch einen Bruchteil von dem, was er nachträglich erbringt. ( Wobei man auch Entwicklung und Marketing immer berücksichtigen muss) Auch sprichst du selber schon ein Thema an: Liebhaberei

      Es gibt Leute die kaufen sich ein Bild für 5000 Euro. manche kaufen sich ein Kunstwerk für 10000 Euro. Wo du vielleichst sagen wirst: WTF Bisschen Blech und dafür 10k ausgeben? Wenn man das Geld hat und es einem gefällt - warum nicht? Wenn man nicht ganz dumm ist, dann ist das Geld auch nicht weg - sondern einfach anders angelegt. Die meisten Sachen kannst du wieder sehr gut mit wenig Verlusten verkaufen - Manchmal kann sogar der Preis ziemlich steigen (würde ich aber keinem empfehlen) . Hier sieht man auch den Unterschied zur Automobilbranche, wo ein Audi oder nen BMW direkt 8000 Euro Wertverlust nach dem ersten Kilometer mit sich bringt. Ein Gemälde oder eine Uhr sind da doch stabiler. Und dieses: Ich habe die Kohle und es gefällt mir, ist doch eigendlich das, was du als "prollen" tituliest.

      Die Leute regen sich aber nicht auf, weil Person X prollt (soll er jetzt nur wegen den Mitmenschen sich ne Kaugummiautomaten-uhr holen?), sondern sie sind Eifersüchtig auf die Leichtigkeit, die Person X ausstrahlen kann mithilfe des nötigen Kleingelds. Es ist doch Jedem sein Traum einfach kaufen zu können was man möchte.

      Ich persönlich kenne diese Eifersucht wegen Geld nicht und gönne jedem sein Geld und seinen Lebensstil. Im prinzip ist jeder selber dafür verantwortlich.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Wie hier nur von Bossuhren die Rede ist weil ich meine hier mal irgendwo gepostet habe :D

      Dunno wie man sich daran so aufhängen kann, hatte n paar Euro über und wollte ne _schicke_ Uhr die schlichtweg _nix_ anderes tun muss als gut auszusehen. Wie hier irgendwo schon erwähnt wurde ist ne Uhr das so ziemlich einzige, legitime Accesoire für einen Mann (bis auf Ring, aber sowas bekommt man geschenkt und käuft sich nicht selbst). 300€ bezahlt, wenn sie kaputt geht kauf ich mir ne neue und vielleicht irgendwann in ferner Zukunft schieb ich zwischem dem neuen Porsche und meiner Zweit-Villa in Monaco ne Rolex oder whatever rein.
      Solange erfreu ich mich über die zahlreich erhaltenen komplimente für die Todschicke Uhr und lese jedesmal BOSS wenn ich die Uhrzeit wissen will, so vergesse ich wenigstens nicht meinen Status in der Gesellschaft.

      und # an Südländer, wenn auch im anderen Kontext: Bitches liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieben schöne Uhren.
    • lasst halt jedem das anziehen was er mag. Soll schon unterschiedliche Geschmäcker geben ;)

      Ich besitze zurzeit auch eine Modeuhr von Fossil:


      wollte umbedingt eine Uhr mit Edelstahl Faltschließe und mit braunen Ziffernblatt.


      Wenn ich mal Kohle haben sollte wären diese Uhren schon ein Traum:
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Also um mal Patron's Post aufzugreifen, ich finde das es nur wirklich seeehr wenige Leute gibt (besonders Frauen in unserem Alter) die nur einen Hauch Ahnung von schönen Uhren haben. Die finden neon (insert random color) farbende Gummiarmbanduhren toll... Also wenn du "Bitches" aufreißen willst kauf dir ne Uhr die "bling bling" macht und so tut als wäre sie teuer...

      Ich persönlich trage eine sehr alte Rolex (Erbstück), sieht schlicht aus und funktioniert seit über 40 jahren einwandfrei. Fällt jemandem sowas auf? Nein! Außer die Person lebt ein prestige reiches Leben, und ist selbst Besitzer einer/mehrerer solcher Uhren.

      Also ums mal zusammenzufassen wenn man Student ist und sich ne Uhr kauft, dann sollte man das nach seinem Geschmack machen, aber gleichzeitig auch ein wenig auf den Hersteller achten. Die Casio Edifice Uhren, die Seraph vorgeschlagen hat sind da schon ganz schön meiner Meinung nach. Aber man muss nicht ne Patek Philippe oder Rolex tragen, fällt eh nur einem Bruchteil der Gesellschaft auf.

      Wo ich aber den Vorpostern eindeutig recht geben muss ist, das solche Uhren von Boss/Armani/Hilfiger totaler schwachsinn sind (Grund führe ich jetzt nicht auf, dem wurde schon genüge getan), kauft euch lieber drei Boss-Hemden anstatt einer Boss-Uhr...
    • OliverStritzel schrieb:

      300€ für ne boss uhr lol patr

      80€ drauflegen





      Dass wir uns nicht missverstehen, ich bin nicht wie du vllt meinst mit dem vorhaben 'jetzt kauf ich mir ne schicke, überteuerte modelabel-uhr' in die city gefahren, im Gegenteil. Ich hatte von anfang an eine vorstellung wie meine Uhr aussehen soll (rechteckiges ziffernblatt, lederarmband, schlicht etc) und wieviel ich ca. dafür ausgeben will (wo ich mit 300 noch n kleines stück unter meinem budget lag), habe eben jene gefunden und dann auch gekauft. Da hätte von mir aus auch dickfett Pisser anstatt Boss drauf stehen können und ich hätte sie mir geholt, einfach nur weil sie _fucking geil_ aussieht.

      Deine da find ich ziemlich langweilig tbh, nicht häßlich, einfach nur mäh.

      €@LoneWolfDK: Bitches 'reiß' ich höchstens mitm Butterfly auf und nicht mit ner Uhr, ist halt nur n netter Nebeneffekt dass man ab und an drauf angesprochen wird. Und inwiefern man Ahnung von 'schönen' Dingen haben soll musst du mir bei Zeiten auch mal erklären, ich dachte immer schönheit ist sone Betrachtersache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von war geil ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher