Welcher schlecht gespielte Held verursacht am meisten Kopfschmerzen?

    • ich reg mich einfach nicht mehr auf, sondern find es eher lustig, dass ich bis heute im pub kaum leute gesehen hab, die gewusst haben, wie man ein TA richtig spielt. laufen halt alle mit vlads first rum und dann auf lothars (war im pub auch noch gut ist, weil alle zu blöd sind, um zu checken, was die da macht). tiny ist auch so ein fall, weil keiner auf dagger geht oder viel zu spät. ist doch denen ihr problem, wenn sie nicht wissen was rockt...aber allgemein ist es halt traurig, wenn man gerade pubstomp helden sieht und die dann so schlecht gespielt werden, dass man selber nur noch dran denkt, was man mit denen alles zernichten würde.
    • Sh1LLa schrieb:

      #1: Furion.
      krieg jedes mal das kotzen wenn wer mit 2 clarities und gloves of haste in den wald rennt, bis level 12 maximal tp auf level 1 hat, zero map awareness (minute 25 mit 1 kill und 2 assists rumrennt - zufällig mitm ulti abgeholt) ganzes game ohne boots rumrennt und immer dagon lothars baut (nach dem midas obv),

      #2: Maiden.
      könnt jedes mal heulen wie alle leute den hero ultraschlecht spielen. nova lvl1 ist nur eine sache die mich immer aufregt.


      ziemlich witzig eigentlich was in dem game passiert ist, das ich direkt nach dem post hier gespielt hab :D


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Napo schrieb:

      Mir "bereiten nicht schlecht gespielte Helden Kopfschmerzen", sondern die Leute, die gleich nach der ersten nicht ganz so optimal gelaufenen Aktion direkt mal auf 180 hochragen und flamen, was das Zeug hält. Und davon gibt es anshinend in diesem Thread nicht wenige. Wenn man mal einen Fehler macht und dann gleich zu hören bekommt, wie schlecht man spielt, obwohl man wahrshinelich sogar selbst weiß, was schief gelaufen ist, dann macht das ganze Spiel keinen Spaß mehr und die Motivation sinkt auch ins Bodenlose.
      Man kann nun mal nicht alle 5 Helden alleine und gleichzeitig spielen, sodass keine Fehler passieren (ja klar, als ob).

      @Rewahn: Leider braucht inzwischen jeder Held Hoodguard, sodass nen Dagger nicht infrage kommt beim Centauren. /scheiß Metagame
      @eaglepower: Es gibt schlimmeres...
      @Seraph: Ich hab noch nie nen Rüttler gesehen, der gar nix trifft und das immer.
      @49er: Du schreibst es sogar selbst ...
      @Sake: siehe @Seraph
      @addi: siehe @eaglepower
      @Yaze: Spam ...
      @Similas: Wie kann einem ein Invoker behindern. Selbst wenn er nur 2 Spells benutzt und nicht uminvoked ist er noch stark.
      @frigger: Wenn der Riki jemanden hätte, der auch auf diese Spielweise reagiert..., im Grunde failt nicht der Riki, sondern sein Team. Batrider ist schwieriger, wenn der Gegner weiß, dass er nen MaWa braucht und das Napalm nicht allzuhoch auf sich sticken lässt.
      @Sic: siehe @Yaze
      @BaummitDach: Gibt schlimmeres, allein wenn jemand schon Maiden oder Venge pickt ist er nützlich.
      @C the :): siehe oben und unten
      @Sunslayer: Wenn du es kannst ist das doch gut ...
      @Hellfish: Pugna: Wenn er das einmal falsch macht, dann merkt er das doch und macht es das nächste mal richtig??? Furion: Kannst du doch über alle gut farmenden, schlecht spielenden Carrys sagen. Du weißt doch nicht vorher dass er failen wird. Chen: Ich kenn kaum Noobs, die den überhaupt picken und wenn sie ihn randomen mit der Nuke auf die Lane gehen. Void: Einen gamebreaking Fail gibt es immer ;).
      @Amoment: +1, mit der Ausnahme, dass nen 0-1 oder 0-2 nicht unbedingt Feed ist :D.
      @night11: siehe @frigger
      _____________________

      Zusammenfassung: Eure Probleme will ich haben, wenn euch solche Kleinigkeiten schon rumragen lassen, vor allem wenn man daran denkt, wodurch man noch alles Spiele verlieren kann, als durch nicht optimal gespielte Helden. Das ist eben die Herausforderung im Pub; sich durch das Spielverhalten von Noobs einen Plan einfallen zu lassen sich ein Spiel noch zu holen. Auch wenn ich mich wiederhole: Eine schlechte Aktion kann zwar Spiele entscheiden, macht aber noch keinen schlechten Spieler und darüber braucht man sich nicht aufregen.

      OT: Kopfschmerztabletten gibts in der Napotheke

      MfG Raphlgrins
      Und woraus willst Du bitte schön aus unseren Posts rauslesen, o großes Orakel, dass wir nach solchen Aktionen rumragen und rumflamen? Beweise plz oder lass solche aus der Luft gegriffenen Behauptungen, thx!
    • Napo schrieb:

      Mir "bereiten nicht schlecht gespielte Helden Kopfschmerzen", sondern die Leute, [...]
      Ja genau.

      Napo schrieb:

      Pugna: Wenn er das einmal falsch macht, dann merkt er das doch und macht es das nächste mal richtig???
      Das halte ich für ein Gerücht. Und das ist mMn das Problem.

      Napo schrieb:

      Furion: Kannst du doch über alle gut farmenden, schlecht spielenden Carrys sagen. Du weißt doch nicht vorher dass er failen wird.
      In dem Fall ging es darum, dass der Furion mit seinem Ult, das er vorzugsweise sofort benutzt, wenn es denn aus dem Cooldown ist, alle Lanes auf einmal richtung Gegner pushed, was es allen anderen Spielern erschwert, sicheren Farm zu bekommen. Das Gankpotential ist kurz vor der gegnerischen Base nun mal stark erhöht.


      Meistens regt mich das auch nicht auf, ein Problem habe ich eigentlich nur dann, wenn man ohne Beleidigungen (als ob) jemandem erklärt warum er etwas doch eventuell anders machen könnte und man nichtmal eine Reaktion bekommt. Siehe bei Pugna scheinst du da mehr Vertrauen in die Intelligenz deiner Mitspieler zu haben, ich hingegen habe die mittlerweile verloren.
    • die decrep pugnas lernen wirklich nie.

      Entweder sie sind so schlau und denken es sich vorher (weil sie ja wissen was der skill tut) oder machens durchgängig falsch.

      @ Shilla: Ich finde diese typischen Pubstomper, sind sowieso schon in Pub von einigen der gängigen comp. picks abgelöst worden. Phoenix, am , shaker, Gnoll dauerpicks im pub am arsch.

      Bei den Standard Pubownern (insbesondere Gondar) hab ich das gefühl, das die immer so vedammt schlecht gespielt werden und eigentlich nur rumfeeden.

      Bei dem Riki muss ich Napo übrigens echt recht geben. Wer hasst es nicht wenn man schon für sein team scoutet ( das wahrscheinlich noch aus massig starken gangern besteht, die aber lieber farmen) und die sich trotzdem weigern mal schnell den Gegnercarry abzugreifen.
    • ie Helden machen mir weniger Sorgen,es sind eigentlich diese ekelhaften Spastis,an den Tastaturen,die mich ragen lassen.

      Ansonsten ganz klar Gondar,im Darer Pub gerade wieder (mal abgesehen davon,dass die alle gespielt haben,als hätte die Förderschule neue Pcs bekommen) PICKT er schon Gondar gegen Riki,leavt auf lvl 18 und ich sehe,dass er Track nichtmal mitgeskillt hat.
      Und die Napo Taktik ist eher 2. Wahl,wenn man Pubs gewinnen will,dann pickt man nen Carry,flamed alle Hunde,die in die Mitte wollen zum Leave/Lanewechsel und versucht dieses Game solo zu spielen.

      (sad but true)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timeqt^ ()

      twoplay: "oben rego"
    • Ich hab eigentlich nichts gegen Anfänger. ich meine jeder hat mal low angefangen und deshalb habe ich kein Problem wenn jemand Movementprobleme oder einfach nicht die richtigen Items / Helden oder Skills pickt.

      Was mich aber stört sind Leute die eigentlich schon etwas besser sein sollten und voll auf egomodus zocken und dann halt actions wie oben genannt mit void ihr ulti setzen um den kill (5%) noch abzustauben aber dabei das halbe team drauf geht weil das ulti einfach nur in den mates ist und dann eine trax mit 4-5 schüssen die Leute fistet und man selber kann wirklich nichts tun. Void verpisst sich und hat dann 10-4 und heult rum warum die anderen die ganze Zeit sterben und wie low man ja ist und aufhören soll mit feeden.

      Was mich daran stört:
      1. er ist egoistisch
      2. er blockiert das team
      und das schliemste 3. er flamt auch noch.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Naja ich unterscheide immer zwischen den Gegner die irgendwie eine Gehirnblockade haben, soll heißen sie haben keine Ahnung von nichts bzw sind einfach dumm und sprechen im günstigsten Fall noch nicht mal Englisch können bzw. haben null Ahnung vom "GamingSlang" und mir fehlt einfach die Zeit es in normalen Worten zu erklären, dann gibt es Leute die können zwar wenig, aber sie lassen sich erklären wie es richtig geht und zu guter letzt gibt es noch die Deppen, die wenig können, aber total von sich überzeugt und dich beleidigen, wenn du ihnen Tipps geben willst (von denen gibt es leider viel zu viele)
      [
    • was ist an cm nova first so falsch? slow ist doch länger als der bite, range höher + aoe. shiLLa was skillst du denn auf 1? ?(

      €: Ok, gegen gewisse Helden ist der bite gewiss stärker (blink/invi fraktion), aber deswegen kann man doch nicht die nova first skiller als kopfschmerzen bereiter pauschalisieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war geil ()

    • Bite ist halt wichtig um SigleTarget Spells wie Arrow/Fissure/Gale/Torrent etc. besser zu treffen.
      Gerade auf der Tri-Lane und bei FB-Versuchen wichtig.
      Im Pub, 2vs2, ist Nova natürlich auch gut, wenn nicht besser, aber normal wird Maiden ja auf einer Tri gespielt (und ganz fails ist Nova zwar auch nicht, aber man nimmt halt lieber einen Helden raus, als die beiden anderen nur anzukratzen und den anderen womöglich laufen zu lassen)

      MfG
    • Nova:
      AOE 100dmg, 100manakosten, 3,5sec 30% ms slow, 20%as slow = bei 300ms bewegt sich der Held in den 3,5 sekunden 735Einheiten
      Frostbite:
      Single Target, man kann Spells in der Animation damit abbrechen, 1.5Sekunden freeze (= 450Einheiten Bewegung), 105dmg).

      Vorteil Nova: AOE, dadurch Gesamt mehr dmg möglich, der slow ist mehr
      Vorteil Bite: Kompletter Freeze, damit 1.5 Sekunden+Animationen kein Angriff/Spell möglich (Spell schon, wenn man schnell genug klickt und die Ani entsprechend gut ist), Spell/Angriffsinterrupt.

      Zusammenfassung:
      Nach meiner Erfahrung nach ist für das Laning der Bite geeigneter in den meisten Fällen weil:
      Besseres laneharrasment möglich wegen keiner Gegenattacken + Repositioning + Fogabuse Möglich während des Freezes, damit bessere Lanecontrol
      Nova eigentlich nur, wenn man den AOE braucht, der Gegner selber wenig disable hat, man also schon mit dem Slow weglaufen kann und kein Fogabuse nötig hat.

      Aber das ist auch nur meine persönliche Einschätzung. Gibt sicher Leute, die lieber Nova first spielen. Bite rettet jedenfalls gefühlt definitiv öfter das Leben als Nova, weil bei Nova die Gegner einfach weiterlaufen/hitten können, bei Bite kann man sich eben ohne Hits zu kassieren in den Wald/Fog oder out of Range retten.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • henpara schrieb:

      Nova:
      AOE 100dmg, 100manakosten, 3,5sec 30% ms slow, 20%as slow = bei 300ms bewegt sich der Held in den 3,5 sekunden 735Einheiten
      Frostbite:
      Single Target, man kann Spells in der Animation damit abbrechen, 1.5Sekunden freeze (= 450Einheiten Bewegung), 105dmg).

      Vorteil Nova: AOE, dadurch Gesamt mehr dmg möglich, der slow ist mehr
      Vorteil Bite: Kompletter Freeze, damit 1.5 Sekunden+Animationen kein Angriff/Spell möglich (Spell schon, wenn man schnell genug klickt und die Ani entsprechend gut ist), Spell/Angriffsinterrupt.


      Beinahe komplett richtig:

      Nur macht Bite lvl 1 140 Schaden ( pro angefangene sekunde; lvl 3 und 4 machena uchg leich viel damage), interupted halt noch, slowt ein einzelnes ziel mehr als lvl 1 Nova. (0,3 * 300 *3,5 = 315 range die der Gegner weniger läuft) und bei bite sind es schon 300 * 1,5 = 450 range.

      Und auf jedem level hält es 10 sekunden gegen creeps ( außer LvL 6 creeps)

      Auf level eins ist der einzige vorteil von nova eigentlich die range ( denn wann will man denn schonmal mehrere ziele auf einmal killen auf lvl 1? )

      Aber maxen sollte man Nova halt vor Bite weil sie viel besser skaliert.

      edit: nicht alles vond em was ich hier schreibe geht auf deinen post. Das es rupted haste ja auch egschrieben und beid er Rechnung habe ich nur mal schönere Vergleichzahlen genommen. Aber das Bite 140 dmg auf lvl 1 macht ist halt schon krass.