GazProm sponsert russisches Team ToM

• basher- schrieb:

oder sie haben durch navi erkannt das esport zukunft in dota hat und navi hat shcließlich hvost auch ne chance gegeben "obwohl der mass unkmnown undn oob und alles drum und dran" war. Da muss man sich nur einen von Juffs rageposts geben!

Wtf, der war doch nicht unknown, der hat vorher schon in >9000 ukrainischen und russischen Teams gespielt...
    • Sunslayer schrieb:

Dimi schrieb:

Nicht 20 Euro. Tree ging es um 20 000 €, was imo zu viel ist pro Monat. Aber ich denke, dass ~ 8 000 € jeden Monat fällig sind =)

Genauso teuer wie ein 30 Sekunden Werbespot. Was rentiert sich wohl mehr?

Zunächst kostet ein Werbespot über 30 Sekunden um die 50 000 €. Außerdem ist das Spektrum der Erreichten Personen bei einer TV Werbung auf jeden Fall größer als bei einem DotA Team. Also was rentiert sich wohl eher ? Den Vätern des Landes übers Fernsehen zu erklären, dass sie Geld sparen oder kleinen Bandbreite an Kindern / Jugendlichen, die DotA spielen ? Sag es mir..

edit : Die Preise gehen natürlich meistens viel viel höher hinaus, aber ich wollte es nicht übertreiben ;)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Zunächst kann man den Preis eines Werbespots nicht pauschal nennen, er hängt von Sendezeit, Rahmensendung und dazu relevantem Inhalt ab. Zwischen zwei Runden in nem Boxkampf kosten Werbespots mehr als zwischen zwei Teilen von Rtl-Hartz IV TV. Beim Super Bowl kostet ein Spot zum Beispiel 3 Mio. Dollar und die sind selten 30 Sekunden lang.

Ansonsten hast du schon Recht, der Werbespot erreicht eine deutliche größere, und für Gazprom auch deutlich interessantere Gruppe.

Andernfalls, falls not trolling - mich freut diese News, so mittelmäßig das Team auch ist. Denn es würde zeigen, dass DotA immer mehr auch von der breiten Öffentlichkeit und großen Firmen wahrgenommen wird. Ist das nun in unser aller und des Spiels Interesse, oder nicht?
      Ist doch super, und mir völlig Wurst, ob sich das für Gazprom rentiert. Wenns stimmt, werden die sicher eine Strategie damit verfolgen und nicht nur Verluste machen.
      Hoffentlich hat das ne Vorbildfunktion und macht DotA-E-Sport noch professioneller.
    • Japp, genauso meine ich das auch. Ich wollte nur nicht direkt extreme Beispiele nehmen wie Super Bowl =)
      Eher durchschnittlich, aber dennoch viel mehr als 8 000 € ;)

Aber ich stimme dir zu. Für DotA ist das echt ein großer Schritt (wenn es denn wahr ist).

MfG
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Die Werbung mit nem Dota Team ist einfach viel wirksamer. Sie treffen damit eine sehr junge Zielgruppe und machen sich darin sehr sympathisch. Das Geld sind für die Peanuts, denen geht es um PR.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • "Ein Werbespot" ist ja auch nicht der richtige Vergleich, weil so ein Spot idR ja monatlich hunderte Male ausgestrahlt wird. Die monatlichen Kosten bewegen sich dann schon in einer ganz andere Dimension als die paar tausend Euro für ein Dota-Team.

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • also ein dotateam ist deutlich günstiger als permanete fernsehwerbung, weil das dotateam einfach ständig präsent ist, während ein spot ständig wiederholt werden muss. klar hat man eine kleinere gruppe, aber 20k oder sogar 50k im monat ist für gazprom nen joke.
      ein abramovich hat sich auch kurzerhand mal schnell chelsea gekauft. die wissen doch gar nciht wohin mit dem geld. da muss nur einer im vorstand sitzen, dessen sohn gesagt hat: "hey ich kenn da einen, der spielt mein lieblingsspiel ziemlich gut" und dann läuft das ganz schnell.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • GazProm ist aber leider nicht gerade ein symphatischer Konzern...
      Ein sehr großer Teil des Unternehmens gehörte ehemals zu dem Konzern Yukos, der aber von der russischen Regierung zerschlagen wurde wegen angeblicher Steuerhinterziehung, in Wahrheit ging es darum den Eigentümer von Yukos, Michail Chodorkowski, zu entmachten. Dieser hatte finanziell Oppositionsparteien in Russland unterstüzt, die für mehr Demokratie eintraten. Heute ist Chodorkowski in einem Straflager in Sibirien.
      [spoil]Zu viele Rapper ham nur noch die Charts im Kopf
      und denken MTV entscheidet, wer die Party rockt.
      Aber Videorotationen, Fame und Medienhype
      sind wie Passanten, wenn es Stress gibt: Sie gehen vorbei!
      Und drum scheisse ich auf Clips voller Glitz und Glammer.
      Ich will's unten halten wie der Westen die Entwicklungsländer.
      Ich brauch 'ne fette Kick im Sampler und 'ne krachende Snare,
      damit mein Sound so dreckig wird wie das Wasser im Meer.
      Wenn wir 'ne Platte pressen, die schwarz ist wie Ostseestrände
      und flach wie das Niveau der Fernsehshows am Wochenende,
      dann vergammelt die nicht im Regal wie Großmutter im Pflegeheim,
      weil's auf ihr mehr Hits gibt als auf'm Schulhof Schlägereien.
      Ja wir stürmen Eure Hitparaden
      mit Texten, die unter die Haut gehen wie Fixernadeln.
      Wir releasen 'ne LP voll fetten Beats und Burnerraps
      und scheissen auf Popmusik wie Amis aufs Völkerrecht![/spoil]
    • Auf jeden Fall symphatischere als GazProm. Ich habe zum Beispiel bis jetzt nur positives über Bosch, den größten Automobilzulieferer der Welt, gehört.

Edit: Findest du das etwa witzig tqt? Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas irgendjemand witzig findet.
      [spoil]Zu viele Rapper ham nur noch die Charts im Kopf
      und denken MTV entscheidet, wer die Party rockt.
      Aber Videorotationen, Fame und Medienhype
      sind wie Passanten, wenn es Stress gibt: Sie gehen vorbei!
      Und drum scheisse ich auf Clips voller Glitz und Glammer.
      Ich will's unten halten wie der Westen die Entwicklungsländer.
      Ich brauch 'ne fette Kick im Sampler und 'ne krachende Snare,
      damit mein Sound so dreckig wird wie das Wasser im Meer.
      Wenn wir 'ne Platte pressen, die schwarz ist wie Ostseestrände
      und flach wie das Niveau der Fernsehshows am Wochenende,
      dann vergammelt die nicht im Regal wie Großmutter im Pflegeheim,
      weil's auf ihr mehr Hits gibt als auf'm Schulhof Schlägereien.
      Ja wir stürmen Eure Hitparaden
      mit Texten, die unter die Haut gehen wie Fixernadeln.
      Wir releasen 'ne LP voll fetten Beats und Burnerraps
      und scheissen auf Popmusik wie Amis aufs Völkerrecht![/spoil]
    • #care

was gazprom damit will is obv und dem dota team wirds wohl am arsch vorbei gehn von wem sie gesponsort werden.
      in deutschland wärs doch auch allen dotateams egal ob sie von heckler und koch oder sonstwem gesponsort werden, damit die ihren ruf bei der jüngeren generation aufbessern
    • die neue gazprom zielgruppe: jungen und mädchen im alter von 12-25!
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Ascaran schrieb:

die neue gazprom zielgruppe: jungen und mädchen im alter von 12-25!

sollte das jetzt sarkastisch sein wegen dem "!" ?
      ohne werbung steigen jüngere leute tendenziell auf umweltbewusstere dinge um, was eben fatal wäre für gazprom. gerade bei internationalen unternehmen ist ein "ruf" recht wichtig, weil es sonst schwer ist in anderen ländern fuß zu fassen. klar sind sie in russland eine macht und auch sonst, aber das ansehn der firma ist im ausland eher schlecht (wohl auch in russland aber da fällt das nicht so ins gewicht) und sie wollen es durch solche aktionen verbessern, warum würden sie sonst schalke sponsorn.

und um nochmal auf die 12-25 jährigen zurück zu kommen, klar ist das keine zielgruppe, wie jeder weiß braucht man energie erst wenn man 70 ist
    • chrZ^ schrieb:

HappySmile94 schrieb:

Edit: Findest du das etwa witzig tqt? Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas irgendjemand witzig findet.

Also mir ging der Witz gut reyn

<3 an basher-

Der Witz war schlecht. Und warum er seine Meinung nicht sagen darf möchte ich auch mal gerne wissen.

Abgesehen davon find ichs interessant, wenn es denn stimmt, das ein Konzern wie GazProm jetzt auch bei Dota einsteigt.
    • ^^^^^ schrieb:

Ascaran schrieb:

die neue gazprom zielgruppe: jungen und mädchen im alter von 12-25!

sollte das jetzt sarkastisch sein wegen dem "!" ?
      ohne werbung steigen jüngere leute tendenziell auf umweltbewusstere dinge um, was eben fatal wäre für gazprom. gerade bei internationalen unternehmen ist ein "ruf" recht wichtig, weil es sonst schwer ist in anderen ländern fuß zu fassen. klar sind sie in russland eine macht und auch sonst, aber das ansehn der firma ist im ausland eher schlecht (wohl auch in russland aber da fällt das nicht so ins gewicht) und sie wollen es durch solche aktionen verbessern, warum würden sie sonst schalke sponsorn.

und um nochmal auf die 12-25 jährigen zurück zu kommen, klar ist das keine zielgruppe, wie jeder weiß braucht man energie erst wenn man 70 ist

hab mein daddy gefragt ob wir zu gazprom wechseln können weil die jetzt ein dota team sponsorn. er hat nein gesagt :(
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))