Techi - MinenStasis droppen statt legen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich meinte damit das minen dropen^^

      Techie muss meiner meinung nach nicht unbedingt mehr dmg bekommen sondern die kombis zu anderen helden sollten verbessert werden ( tiny pudge ) und statt den stunwards oder dem suicide einfach irgendeinen spell der den helden cw tauglich macht !
    • Die Kombis mit tiny/pudge/venge sind so schon sehr gut.

      Prob ist meines Erachtens, dass Techi einen Skill braucht, um den Gegner in die Minen zu schäuchen.

      Focestaffeffekt statt Stasis z.B.
      Oder ne Granate/Mörserschlag, welche den Gegner vom Einschlagspunkt nach außen schietnt. Umgekehrtes Vakuum sozusagen. Oder noch besser in eine bestimmte Richtung.
      Minen udn Remotes, die rumleigen, genügen. Da brauchts nicht noch einen Skill, in den der Gegner erstmal laufen muss.

      Evtl. so. Techi wirft eine Springteufelbox/Vektorfall/Vektorgranate
      Sobald ein Gegner in die Nähe komm, wird dieser in ichtung der nächstgelegenen Mine/Remote geschoeben.
      Ist nach Wurf ein gegnerischer Held bereits in der Nähe, so löst diese mit geringer Verzögerung aus.
      Sozusagen Forcestaff, welcher schwerer zu bedienen ist und den man kommen sieht-
      Optik könnte eine Springteufelsbox sein, aus der ein Roter Handschuh an einer Feder Roger Rabbit like schnellt und dem Gegner eine verpasst. Evtl. kleienr Stun entthalten.
      Kann auch genutzt werden, um mates in Sicherheit zu scheiben.
      Aulösemechanismus evtl ümanuell über einen Subskill.

      Müssn das mal genauer diskutierren. Vorschläge?
    • xKm- schrieb:

      Ja und zwar die Tatsache, dass er bereits normale Minen instant casten kann, ohne dafür stehen bleiben zu müssen. Die Animation, dass er verschwindet kann man leicht abbrechen indem man einfach einen neuen Move-Befehl gibt. Ein Shift-Command reicht also locker aus für das, was du machen willst. Nur dass du so nicht "aus versehen" auf den Key kommen kannst, eine Mine an völlig bescheuerter Position legen und dein Mana verschwenden kannst.
      da hat jemand verstanden wie das shift-queuen funktioniert
    • xKm- schrieb:

      Ja und zwar die Tatsache, dass er bereits normale Minen instant casten kann, ohne dafür stehen bleiben zu müssen. Die Animation, dass er verschwindet kann man leicht abbrechen indem man einfach einen neuen Move-Befehl gibt. Ein Shift-Command reicht also locker aus für das, was du machen willst. Nur dass du so nicht "aus versehen" auf den Key kommen kannst, eine Mine an völlig bescheuerter Position legen und dein Mana verschwenden kannst.



      acceptet. Dennoch bleibt er ja kurz stehen. Die kurze Unterbrechung rauszunehmen wäre schön, damit man auf der Flucht die Mine gut legen kann. Dieser kurze Halt kostet zumindest mich oft den Sicherheitsabstand zum Gegner.
    • wie ihr wollt die Statis abschaffen??? Das ist ja mal langweilig² wenn du nurnoch Minennester legen kannst...

      mehr movespeed, basedmg muss mMn nich unbedingt hoch, würde auch iwie nicht passen. Einfach ms hoch, Aulöseverzögernung der Stasis runtersetzen und MInen+Stasis während dem laufen droppen lassen können und das passt.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      wie ihr wollt die Statis abschaffen??? Das ist ja mal langweilig² wenn du nurnoch Minennester legen kannst...

      mehr movespeed, basedmg muss mMn nich unbedingt hoch, würde auch iwie nicht passen. Einfach ms hoch, Aulöseverzögernung der Stasis runtersetzen und MInen+Stasis während dem laufen droppen lassen können und das passt.



      Stasis soll nicht unbedingt abgeschafft werden, nur ein wenig abgeändert werden.

      Evtl so, dass die 2 Sekunden Channeling der Stasis so stattfinden, dass die Falle auf Techies Rücken getragen für den Gegner deutlich sichtbar aufleuchet bis sie aufgeladen ist, dann einfach scharf fallen gelassen wird und ab dann mit 1,5 ms Verzögerung auslösen kann.
      Stundauer um eine Sekunde runter auf allen Leveln. Oder ähnlcih wie bei Alchi. Je länger er sie aufladen lässt, desto stärker ist sie am Ende.
      Wird man von einem Heldenangiff oder Spell getroffen, wird sie fallengelassen.
      2,3,4,5 Sekunden stundauer, je nachdem ob Stasis 2,3,4,5 s aufgeladen wurde.
      Kann durch erneuten Tastendruck vorzeitig fallengelasen werden.
      Hiermit kann man für das Minimum an Mana eine Stasis aufstellen, um diese als günstigen Ward zu nutzen.

      Vom Fluff her würde mir der Ghostbuster Photonenstrahler jedoch besser gefallen^^
      Evtl. dass Techi damit einen Gegner ein wenig in bestimmte Richtungen schieben kann, um z.B. Atropos in die Geisterfalle zu bekommen(Minen) ;)
      Ich hoffe ihr habt das Bild vor Eurem geistigen Auge^^ Evtl. einen Subskill einführen, mit dem man die Polarität des Trahls ändern kann, also ob dieser schiebt oder zieht. Eine Mischung aus Razers Link und Blitzpandas Anziehstrahl von der Funktion her. Würde Techi mal einen Skill geben, der synergiert.

      Gegner kann von einem weggeschoben und somit auf Distanz gehalten werden, bis z.B. Stasis liegt und dann angezogen werden.
      Funktioniert ähnlich Razors Link. Kann auf der Flucht genutzt werden, um sich selbst vom Gegner wegzuschieben oder bei der Verfolgung um den Gegner zu sich zu ziehen. Schiebe/Zieherichtung kann durch Änderung von Techies eigener osition entsprechend verändert werden.
      Man kann während des Einsatzes laufen.

      Bei Minen sollte auch die kurze Verzögerung beim Legen rausgenommen werden, so dass shift-queue wirklich ontherun ohne jegliche Unterbrechung funktionert.
      Das Legen anhand eines Zielpunktes sollte so bleiben, da bei direktem Droppen per Tastendruck die Gefahr zu hoch ist, dass dies versehentlich geschieht.

      Movementspeed von 270 ist schon etwas zu niedrig derzeit. 300 wäre angemessen, damit man z.B. einer Venge mit 295ms gerade so davonkommen kann. (5ms Differenz)

      Evtl. sogar 325 wie Pugna, da beide gemeinsam haben, dass es für sie elementar ist, ihre Spells richtig zu positionieren.


      Ein höherer Grundschaden wäre schon schön, da die Animation so grottig ist.
      Angriffsschaden von 29 - 31 auf 34-35 und dafür Angriffszeit erhöhen, also wengier häufg schießen. Von 1,7 auf 2 oder sogar 2,5 - 3, dann aber mit 45-53 wie Pugna. Der Damageoutput ist ja aufgrund der geringeren Angriffsgeschwindigkeit immernoch wesentlich geringer. Aber man kann zumindest beim Lasthitten/Denien mithalten.

      Ist ja schließlcih auch ein Mörser. Der macht nicht bimbimbim sondern BAM...BAM...BAM... ;)

      Goldloss bei Suicide evtl rausnehmen. Ist aber rabhängig davon, ob Techi nur diese Möglichkeit hat, um zu "escapen"
      Ansonsten kann Goldloss drinbleiben, da es dann wirklich nur als Notlösung dienen muss.

      Mit geringerer Angriffsgeschwindigkeit dürfte Devine an stärke auf Techi verlieren. Dennoch wäre es gut, wen ner dieses beim Einsatz seines "Escaapeskills"=suicide nicht verlieren würde.

      Würde Techi gerne mehr in der Rolle eines Ninjas sehen, der gut hinter feindliche Linien huschen kann, um Minen/Remotes auf die Rückzugswege der Gegner zu legen. Würde auf jeden Fall dafür sorgen, dass auch im pub mehr Leute townportals verwenden :)

      In dem Fall wäre eigentklich nichts zu ändern, als den ms ein ganzes Stück zu erhöhen und den goldloss bei suicide rauszunehmen.
      Early ist das einfach zu krass für ihn.

      Spiele in derzeit auf pullstacking im jungle und bekomme damit bis min 20 soulring, manabotts und agha fertig.
      Das geht sehr gut, wenn der Gegner einen lässt.
      Dennoch würde ich mir wünschen, dass man schon früh die mates in der Form unterstützen kann, dass man dem Gegner den Rückzug in die Homebase erschwert.

      Bin mir selber bei weitem noch nicht schlüssig, wie das Endkonzept ausschauen soll, aber der Movementspeed muss definitiv rauf!
      Und den Goldoss bei Suicide rauszunehmen würde einem ermöglichen offensiver zu spielen. -> Less turtling.

      Suicide würde mir als Escpae+Assistpell, weniger als Killspell besser gefallen.
      Schaden runter, dafür etwas Stun. Auch nützlicher in Clashes.
      Oder den Schaden sogar lassen und zudem auf pur dmg umstellen, jedoch kann dafür der Gegner mit Suicide auf maximal 1hp runtergedrückt werden. Die mates oder Minen müssen den rest machen. Primär jedoch dafür gedacht mates zu supporten.

      Anstatt Stasis evtl. eine Springteufelbox, die geworfen wird und aus der ein roter Boxhandschuh schnellt und den Gegner in die Richtung schiebt, die durch einen Subskill vorgegeben wurde. sozusagen Vektorgranate/Vektorfalle. Stunnt kurz. Mit viel Skill kann der Gegner so in Minen geschoben werden bzw. mates oder man selbst in Sicherheit.
      Oder diesen Skill einfach als reinen Subskil und Stasis lassen. Einmal klicken -> Box wird an Zielpunkt geworfen. Nochmal drücken -> Handschuh schnell in derzeitige Richtung des Mauszeigers. Wie auch bei Forcestaff werden Bäume gefällt, wenn jemand durchgeschoben wird.

      So. zumindest einen kleinen Teil der Ideen in die Diskussion integrieren können.
      Die Artillerytechi und meepotechivorschläge hebe ich mir ersteinmal auf^^
      Jetzt dürfte ihr mich konversationstechnisch wieder zerfleischen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stibaer ()

    • mach doch einfach ne funmap, techies-wars, wie dota nur gibts ~35 techies-varianten (und soviele bekommst du bei der vielzahl deiner schwachsinnigen ideen bestimmt zusammen), anstatt hier so einen mist zu fabrizieren, der halt niemals implementiert werden wird, weil techies einfach ne totale sackgasse ist.
    • man könnte ultischaden mit agha auch einfach auf 1200-1600 setzen damit er mal was reissen kann pause nicht,

      srs techie ist nicht schwach und wie schon im thread geschrieben sicherlich auch kein held, den die mehrheit im competive als oft gepicked sehen will.

      Mal was anderes zu dem Gem/sentry Konter: Das sehe ich ehrlich gesagt gar nicht so, zumindest nicht so schlimm, sobald techies ein paar items hat kann er im clash gut mitwirken ohne vorher 10 remoted auf einen platz zu legen und zu warten bis die gegner kommen. Wenn man gut positioniert ist, kann man mit remoted mines gut schaden raus hauen und stun traps/normale minen setzen, was die mögliche flucht der teammates deutlich vereinfacht und countergoes möglich macht.

      Ach und deine ideen sucken zu 95%
    • Cyrv- schrieb:

      mach doch einfach ne funmap, techies-wars, wie dota nur gibts ~35 techies-varianten (und soviele bekommst du bei der vielzahl deiner schwachsinnigen ideen bestimmt zusammen), anstatt hier so einen mist zu fabrizieren, der halt niemals implementiert werden wird, weil techies einfach ne totale sackgasse ist.

      Bitte auf die Vorschläge näher eingehen und nicht nur mitteilen, dass man Techi nicht mag.
      Am Ende soll ein rundes Konzept auf playdota eingereicht werden.

      Zyme schrieb:

      man könnte ultischaden mit agha auch einfach auf 1200-1600 setzen damit er mal was reissen kann pause nicht,


      srs techie ist nicht schwach und wie schon im thread geschrieben sicherlich auch kein held, den die mehrheit im competive als oft gepicked sehen will.

      Mal was anderes zu dem Gem/sentry Konter: Das sehe ich ehrlich gesagt gar nicht so, zumindest nicht so schlimm, sobald techies ein paar items hat kann er im clash gut mitwirken ohne vorher 10 remoted auf einen platz zu legen und zu warten bis die gegner kommen. Wenn man gut positioniert ist, kann man mit remoted mines gut schaden raus hauen und stun traps/normale minen setzen, was die mögliche flucht der teammates deutlich vereinfacht und countergoes möglich macht.

      Ach und deine ideen sucken zu 95%

      Wie schauts mit den anderen 5% aus? Was sagt Dir davon zu? Das möchte ich ja wissen. Bitte darauf eingehen.
      Es geht bei den Vorschlägen ja ums early, wenn Techi noch keine entsprechenden Items hat.Dass er schwach ist sagt auch keiner. Nur derzeit recht träge und eintönig zu spielen, da er aufs Agha zu stark angewiesen ist.
      20 Mins woodstackfarming und dann mit Agha finishen ist halt etwas öde.
      Mit Agha ist er freilich stark.Mit Agha wohl sogar ein wenig zu stark, jedoch ohne Agha wesentlich zu schwach.


      Nachtariced schrieb:

      Ich wette Techies wird nicht in dota 2 implementiert, anonsten: Vektorfalle best (rubick copycat ftw)
      .
      Denke auch, dass Techi so nicht übernommen wird, wie er derzeit ist.
      Wird wohl wenndann in Richtung des Miners aus LOL gehen, welcher eine Mischung aus Techi und Rikki ist.

      Danke für die Rückmeldung wegen der Vektorfalle. Genau das brauche ich.
      Diese Idee scheint wirklcih am meißten Gefallen zu erwecken und würde zudem helfen den Helen weniger tutrlig zu machen.

      Wie gefällt Euch die Idee mit dem werfbaren Springteufelboxhandschuh?
      Gibt es dafür einen Begriff? Die Teiel gabs ja schon bei Rogger Rabbit. Muss doch einen Begriff dafür geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stibaer ()


    • Bitte auf die Vorschläge näher eingehen und nicht nur mitteilen, dass man Techi nicht mag.
      Am Ende soll ein rundes Konzept auf playdota eingereicht werden.


      wo soll ich denn anfangen? du bringst soviele ideen, die so schlecht sind, dass man meinen könnte du hättest da keine 5 minuten drüber nachgedacht. ich les dir mir gar nicht mehr durch.
      im allgemeinen sind deine ideen viel zu speziell/kompliziert und gehen komplett an dota vorbei.
      ich lese mir deine ideen, wie gesagt, nicht durch und quote einfach mal deinen letzten absatz:

      Anstatt Stasis evtl. eine Springteufelbox, die geworfen wird und aus der ein roter Boxhandschuh schnellt und den Gegner in die Richtung schiebt, die durch einen Subskill vorgegeben wurde. sozusagen Vektorgranate/Vektorfalle. Stunnt kurz. Mit viel Skill kann der Gegner so in Minen geschoben werden bzw. mates oder man selbst in Sicherheit.
      Oder diesen Skill einfach als reinen Subskil und Stasis lassen. Einmal klicken -> Box wird an Zielpunkt geworfen. Nochmal drücken -> Handschuh schnell in derzeitige Richtung des Mauszeigers. Wie auch bei Forcestaff werden Bäume gefällt, wenn jemand durchgeschoben wird.


      ich meine; wtf? ne springteufelbox, aus der nen boxhandschuh kommt? hast du schonmal dota gespielt? die ganze mechanik viel zu kompliziert und überdreht, ka wie ich das jemandem erklären soll der das selbst nichtmal mehr ansatzweise zu bemerken scheint? mir fehlen einfach die worte wtf :/
    • Einfach mal den ganzen Hate rausnehme! Thx.
      Sind Vorschläge, die zur Diskussion stehen. Keine Beschlüsse.
      Es gibt keinen Grund so zu reagieren, als hätte jemand beschlossen, dass Griechenland aus Deiner Tasche saniert werden soll.

      Die Box scheint Dir also von der Optik schlecht reinzupassen. Was würdest Du vorschlagen?
      Was hälst Du von der Funktionsweise dieser Vektorfalle/Vektorgranate generell?
      Wie würdest Du diese gestalten?

      Natürlich kann man auch einfach nen farbigen Kreis oder einen Pfeil als
      Grafik für diesen Skill hernehmen.

      Wie stehst Du zu einer Erhöhung des ms?

      wo soll ich denn anfangen?
      Wo Du möchtest. Welcher Vroschlag Dir eben zusagt bzw. bei welchem Du der Meinung bist, dass andere Werte sinnvoller wären und dies begründen.

      Einfach mal selber versuchen Vorschläge zu bringen. Der Hate ist hier fehl am Platz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von stibaer ()

    • Wie schauts mit den anderen 5% aus? Was sagt Dir davon zu? Das möchte ich ja wissen. Bitte darauf eingehen.
      Es geht bei den Vorschlägen ja ums early, wenn Techi noch keine entsprechenden Items hat.Dass er schwach ist sagt auch keiner. Nur derzeit recht träge und eintönig zu spielen, da er aufs Agha zu stark angewiesen ist.
      20 Mins woodstackfarming und dann mit Agha finishen ist halt etwas öde.
      Mit Agha ist er freilich stark.Mit Agha wohl sogar ein wenig zu stark, jedoch ohne Agha wesentlich zu schwach.


      Da ich mir nicht alles durchgelesen habe, habe ich aus höflichkeit mal 95% gesagt ;)
      Man muss mit techie nicht umbedingt wald farmen und wo ist das problem wenn er zum teil auf agha angewiesen ist?
      ne spectre nach 30 min ohne radi sondern vaguard und pt ist auch schwach, soll ja auch so sein.
      Genauso soll ein techie eben auch ohne items "schwach" sein (wobei man mit soul ring und arcane boots schon was machen kann) und logischerweise sollte es nicht das einfachste auf der welt sein an diese items ranzukommen.