Techi - MinenStasis droppen statt legen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Techi - MinenStasis droppen statt legen

      Die Reichweite eim Legen von Minen/Stasis ist ja sowieso fast gleich null.

      Vorschlag: Drückt man den skill, so wird die mine/stasis einfach direkt unter techi gelegt, ohne dass man einen Punkt auswählen muss.

      Vorteil: Angenehmer zu spielen
      Nachteil: Evtl. klappen bestimmte Tricks nicht mehr, bei denen man durch eine dünne Baumgruppe hindurch die Mine/Stasis legt.

      Erweiterter Vroschlag:
      Mine/Stasis kann während des Laufens gelegt werden, ohne dafür anhalten zu müssen.
      Dies sollte bei der Mine unproblematisch umsetzbar sein.
      Bei der Stasis sieht dies schno etwas anders aus.
      Daher folgender Vorschlag: Drückt man den Stasisbutton, so wird die Trap gechanneled mit 2-3 Sekudnen Delay.
      D.h. sie ist deutlich leuchtend auf Techis Rücken zu erkenenn, während sie aufgeladen wird.
      Optisch könnte man den Ladevorgang so gestalten, dass das Leuchten im Wechsel stärker und schwächer wird.
      Nach diesen 2-3 Sekunden wird die Stasis automatisch fallengelassen. Nun ist sie scharf und hat 1,5 Sekunden Stunverzögerung, wenn sie ausgelöst wird.

      Vorteil: Angenehmere, flüssigere Steuerung, bessere Escpae/Supportmöglcihkeit für techi
      Nachteil:
      -Der Gegner sieht deutlich, dass eine Stasis demnächst gesetzt wird.
      -Evtl. klappen bestimmte Tricks nicht mehr, bei denen man durch eine dünne Baumgruppe hindurch die Mine/Stasis legt.
    • mfg Stechibaer

      EDIT: Jetzt mal im generellen, stasis droppen = hart op, da techie selbst haaaaaart op ist. Wenn du Lust hast erläutere ich es mal in einem post genauer, aber dafür brauch ich die Erlaubnis von TECHIESGUIDESCHREIBER74 welcher leider in Lampukistan ist zur Zeit


      mfg TechiesMeister87 :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:


      Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • wäre deutlich zu stark. die statis sind jetzt gut wie sie sind und gut platziert zerstöre(n) sie wie angler.
      das einzige problem was techie hat ist durch die laningphase zu kommen. was viele pubber auch vergessen ist mit techies zu farmen

      mfg-
    • DYLFMEISTER9001 schrieb:

      EDIT: Jetzt mal im generellen, stasis droppen = hart op, da techie selbst haaaaaart op ist. Wenn du Lust hast erläutere ich es mal in einem post genauer, aber dafür brauch ich die Erlaubnis von TECHIESGUIDESCHREIBER74 welcher leider in Lampukistan ist zur Zeit


      Würde mcih freuen. Bitte erläutern.

      gemermN schrieb:

      wäre deutlich zu stark. die statis sind jetzt gut wie sie sind und gut platziert zerstöre(n) sie wie angler.

      das einzige problem was techie hat ist durch die laningphase zu kommen. was viele pubber auch vergessen ist mit techies zu farmen

      Und außerhalb von pub?

      Selbst im pub schickt immer irgendwer summons/illus vor bzw. regelmäßig raus, um die maps von minen+stasis zu befreien.
      Mehr Basisschaden und ms braucht er derzeit auf jeden Fall.
    • ich glaub er will "techie ist KEIN kampfheld" nicht verstehen. wenn ich das noch paarmal sage explodiert das internet weil der integer-zahlenraum zum mitzählen nimmer ausreicht, true story.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von corruptas ()

      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • So, kurzes sum up zum helden goblin techies :

      Er kann : Mit agha ne qop ulti alle 10 sekunden raus hauen, mit beträchtlicher casting range und AoE
      Er ist außerdem der beste ingame turtler, weil ne remote mit agha ne komplette creepwave instant umklatscht.
      Er ist ein außergewöhnlich guter farmer durch remotes und normale minen
      Er hat einen 6 sekunden disable, welche triggert sobald ein gegner die falle passiert, wie ist das nicht stark? Wenn man den clash auf den gestunnten punkt verlegt hat man quasi den clash gewonnen.
      Er hat Schwierigkeiten im early zu farmen, da er keinen escape spell hat, er kann dies jedoch gut ausbessern durch gutes setzen von stasis fallen an knotenpunkten, welche gangende gegner oft passieren.
      Er kann nur schwer ne solo lane halten, kann aber durchaus als tri-lane carry (!) gespielt werden.
      Der Held ist ein farmer und kein "ICH STACKE MEINE LAND MINES 88 MINUTEN VOR DEM GEGNERISCHEN SECRET SHOP OBWOHL SIE NE CROW HABEN" Held.
      Der Held ist weder over- noch underpowered zu zeit, weder im Public noch im competitive und eigentlich gut spielbar wenn man eine pushing strat spielt, bei welcher techies die rolle eines anti mages übernimmt (farm mässig gesehen)

      Es gibt kaum einen richtigen Konter gegen ihn, da er mit gut platzierten remote traps sogar hoodguard carries umnuked. Gem und sentries? Joking right? Force staff den oben genannten hoodguard carry in die remotes und freu dich nen Schnitzel :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


      mfg :thumbup: raph


      Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • Stimme den Punkten zu, jedoch eben zu Agha-abhängig.
      Mit Forcestaff Konter gegen Gem, aber Agha stark verzögert.
      Ohne Agha die große Gefahr, dass man aus der Base nicht mehr rauskommt und eine ganze Zeit lang im Spiel ncihts mehr voran geht.
      Für beide Seiten.


      Er hat Schwierigkeiten im early zu farmen, da er keinen escape spell hat



      Kritischer empfinde ich den niedrigen Grundschaden.
      Ein gleichwertiger Gegner denied/lasthitten einem am Anfang einfach fast alles weg.
      Soulring + lvlup dadurch stark verzögert.






      Er kann nur schwer ne solo lane halten, kann aber durchaus als tri-lane carry (!) gespielt werden.

      In meinen Augen meißt Verschwendung.




      Gem und sentries? Joking right? Force staff den oben genannten hoodguard carry in die remotes und freu dich nen Schnitzel


      Wir habens inzwischen raus, den Techi dann selbst mit Forcestaff rauszuholen, wenn dieser sich gerade nicht rühren kann, weil er Remote/stasis setzt. Und ein Techi muss öfters in Richtung der Gegner schauen, als ein Gemträger^^
    • Lies mal sein Post richtig durch ...
      "Er kann nur schwer ne solo lane halten, kann aber durchaus als tri-lane carry (!) gespielt werden."

      Ich hoffe du weißt was ne tri-lane ist :) mehr muss ich nicht sagen ...

      und nein das ist nicht verschwendung ... alle 10 sek ne qop ulti wie gesagt ... mehr muss man nicht sagen

      und wer sagt denn, dass Techies unbedingt den Forcestaff kaufen muss? "Team"game ...
    • Habe den Post schon richtig verstanden.
      Techi als Tri-Lane-Carry, dennoch unserer Erfahrung nach Verschwendung.
      bkb chaser >>>> aghatechi

      Aber zurück zum Thema.
      Was spricht dagegen, dass Techi die Mine einfach droppen kann während des Laufens?

      Was spricht dagegen, dass Techi die Stasis für den Gegner deutlich sichtbar während des Laufens 2-3s auflädt und dann droppt? Löst ja dennoch erst nach weiteren 1,5-2 Sekunden nach gegnerischem Kontakt aus.
      Fast 4-5 Sekunden dauer, bis der Stun eintreten kann und dann auch nur 2,3,4,5 Sekunden dauert? Außerdem keinen Schaden macht? Von mir aus auch 1,2,3,4
      Hauptsache das slowlowhpTier muss auf der Flucht nicht immer ewig stehenbleiben.

      Spielen Techi auf der Trilane meißt so, dass dieser im wald pullt und stackt. Sind der/die Gegner weit genug vorne kommt Techi seitlcih von hinten, legt eine Stasis in den Laufweg der Creeps und eine Mine weiter rechts, so dass der Gegner eines von beiden erischen muss. Mine meißt so offensichtlich, dass dieser zur Stunlücke rennt. Notfalls noch suiciden.

      Großes Prob im early am suicide ist halt der heftige Goldverlust, wenn man nur für Kills assistet, aber keinen damit macht.
      Verzögert Soulring, schuhe etc. unschön.
      Kein Goldverlust beim Einsatz dieses skills wäre schon toll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von stibaer ()

    • Sm.Antn schrieb:

      Ich find den 2. Vorschlag ziemlich gut aber an Techie sollte einfach insgesamt was geändert werden. Mehr ms ! egal wieviel aber mehr



      Welchen Vorschlag meinst Du mit "2. Vorschlag"?

      Mehr ms + Grundschaden braucht er auf jeden Fall.
      Zumindest, damit man annehmbar denien/lasthitten kann.
      Atm kann ein Gegner einen gold+xp-mäßig verhungern lassen.

      Und so früh mit Minen zu farmen geht schlecht.

      Spricht was dagegen, dass Techi die normalen Minen einfach bei Tastendruck unter sich legt?
      Castreichweite haben die ja sowieso nicht.
      Wäre schön, wenn er während des davonlaufens ne Mine fallen lassen könnte, ohne dafür stehenbleiben zu müssen.

      Die Auslöseverzögerung der Stasis um 0,5 nach unten. Also von 2,0 auf 1,5 und es soltle soweit passen.

      Evtl. noch abschaffen, dass Techi beim Suiciden Gold verliert.
      Welcher andere Held muss schon Geld für den Einsatz eines Skills zahlen.

      Klar. Pudge verliert auch Gold, wenn er sich mit Rott suicidet, aber die Hauptfunktion von rott leigt ja nicht auf dem Selfdeny, sondern auf dem Slow! Die Möglichkeit sich zu denien ist nur ein Schmankerl. Und das geht bei pudge sogar gestunnt/silenced.
    • stibaer schrieb:

      Spricht was dagegen, dass Techi die normalen Minen einfach bei Tastendruck unter sich legt?
      Castreichweite haben die ja sowieso nicht.
      Wäre schön, wenn er während des davonlaufens ne Mine fallen lassen könnte, ohne dafür stehenbleiben zu müssen.

      Ja und zwar die Tatsache, dass er bereits normale Minen instant casten kann, ohne dafür stehen bleiben zu müssen. Die Animation, dass er verschwindet kann man leicht abbrechen indem man einfach einen neuen Move-Befehl gibt. Ein Shift-Command reicht also locker aus für das, was du machen willst. Nur dass du so nicht "aus versehen" auf den Key kommen kannst, eine Mine an völlig bescheuerter Position legen und dein Mana verschwenden kannst.