Suche MP3 Player

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche MP3 Player

      Ich weiß, dass es schon den ein oder anderen Thread dazu gibt, da ich aber andere Anforderungen habe, dacht ich mir, ich mach nen neuen.

      Hatte vorher einen ipod nano 8 gb. ka was mich damals dazu getrieben hat, einen 200 euro teuren mp3 player zu holen, aber nun ja. nun ist der freckt und bis ich mein neues handy bekomme, mit dem ich dann musik hör, dauert es noch. außerdem will ich auch ein gerät unabhängig vom handy zum musikabspielen haben.

      Habe mir im Promarkt den günstigesten Display MP3 Player geholt, einen Media Player MP-X19 Nero (35€) und dacht mir, bei nem MP3 Player kann man ja nicht viel falsch machen. Weit gefehlt, das Gehäuse ist qualitativ unter aller sau, die Menüführung undurchdacht, der Sound ist ganz ok. Pluspunkt bekommt das Teil für seinen MicroSD Erweiterungsslot. Damit bin ich nicht an die 4 GB internen Speicher gebunden. Denke die haben den rein gemacht, da das Teil ja auch Video abspielen kann. Jedenfalls bin ich mit dem Teil unzufrieden und werde es die Tage zurück geben.

      Nun würd ich gern eine Empfehlung von euch haben. Ich brauche ca. 8GB Speicher, es muss kein Touchscreen sein, keine Videofunktion. Ich sags mal so, der iPod Nano (4th G) war ganz ok, aber halt für 200 euro schon etwas overkill. Videos, podcasts und den ganzen kram hab ich nie benutzt. Er sollte halt einfach zu bedienen sein, sich gut anhören und nicht all zu unstabil sein.

      Ach ja: Die ipod shuffle philosophie fällt weg, da ich schon gerne auswählen will, was ich hören will.

      Denke das wärs an Anforderungen. Preislich würde ich ungern nochmal 35 euro drauf zahlen (wenn ich denn vom promarkt die kohle zurpck bekomm). kommt halt drauf an, was ich dafür bekomm. richten wir mal 50-70 euro als rahmen ein. ich hab keine langen bus/zugwege oder so, nur n fahrradweg von 4 minuten, aber ich hör halt wann immer ich kann musik.
      falls richtig, freirunde
    • Tu dir selbst einen Gefallen und verzichte bis du ein neues Handy/Smartphone hast auf den optimalen Klang und die große Speicherkapazität, dann kannst du eine Menge Geld sparen welches du sonst für kleinste Vorteile draufbezahlen musst. "Kleinste Vorteile" sind dabei natürlich neben der Leistungsfähigkeit des Akkus natürlich der Klang, der interne Speicher und unnütze Zusatzfunktionen. Das Problem ist: wenn du wirklich ~60+ Euro bezahlen willst bezahlst du für einen besseren Klang der teureren Geräte direkt die ganzen Zusatzfunktionen mit. Es gibt meines Wissens nach keine Geräte die "nur" richtig gut mp3s abspielen, einen tollen Klang haben und gut verarbeitet sind, den ganzen überflüssigen Kram kaufst du mit ein.

      Ich selbst bin ein ziemlicher Klangfetischist, habe aber, nachdem mein iPod kaputt ging, einen sehr günstigen Mp3-Player geholt welchen ich jetzt hauptsächlich zum Sport/Joggen verwende. Das Smartphone macht den Rest. Der Klang des mp3-Players ist zwar ziemlich mau, aber ich wollte einfach ein kleines Gerät was eine Menüführung hat und mp3 spielen kann - 4 GB interner Speicher reichen meines Erachtens auch mehr als aus, wofür brauchst du denn 8 GB?!

      Ich habe den ARCHOS 14 vision, so ein kleines Teil, zu finden hier: archos.com/store/fsearch.html?…de&lang=de&fam_id=mus0080 - hat allerdings nur 24 € gekostet, kA wieso der da mit 39,99 eingetragen ist. Relativ billig verarbeitet, vergleichsweise mäßiger Klang, aber visuelle Menüführung und 4 GB Speicher. Aber kannst ja auch da mal rumschauen, da gibts auch einige die mehr deinen Vorstellungen entsprechen.