Neue heroes in 6.73

    • durch den summenerspell dash/blik (kann mich nicht genau erinnern) hat halt praktisch JEDER einen dash. und manche sogar noch 2. dafür sit es aber halt nicht wie in dota das die clashes 10min (übertrieben) gehen. sondern einfach nur schnell rein und dann machts kurz rums.da stirbt die hälfte instant und die andere kommt halt durch mass blinks raus oder wird dann einzeln noch gechased. viel hin her hab ich da nicht gesehen. muss aber aauch zugeben das ich nur die spiele der gamescom gesehen habe. ansonsten kenne ich einen das auch aktiv spielt. und der erzählt mir immer ein wenig was grad so abgeht.
      Drink deep, and descend.
    • Emmi schrieb:

      durch den summenerspell dash/blik (kann mich nicht genau erinnern) hat halt praktisch JEDER einen dash. und manche sogar noch 2. dafür sit es aber halt nicht wie in dota das die clashes 10min (übertrieben) gehen. sondern einfach nur schnell rein und dann machts kurz rums.da stirbt die hälfte instant und die andere kommt halt durch mass blinks raus oder wird dann einzeln noch gechased. viel hin her hab ich da nicht gesehen. muss aber aauch zugeben das ich nur die spiele der gamescom gesehen habe. ansonsten kenne ich einen das auch aktiv spielt. und der erzählt mir immer ein wenig was grad so abgeht.



      Bevor das hier Off-Topic wird und zu einer LoL-Dikussion abdriftet, muss ich einfach sagen, dass du zum größten Teil falsch liegst.

      LoL ist so träge wie ein bremsendes Auto. Flash/Blitz und Ghost/Geist, bzw. Summoner Spells generell, haben im Schnitt 200 sec CD. Allein dieser hohe Cooldown führt zu einem extrem passiven Spiel. Wenn eine Lane ihre Summoner Spells nicht ready hat, dann gehen da GOs ohne Jungle-Support einfach garnicht. Es wird einfach munter vor sich hingefarmt. Hinzu kommt, dass 1-2 Wards pro Lane dich zu 100% absichern. Um genau zu sein: 4 Wards pro Seite - im River - um 100% der Wege zu Überblicken (edit: mit "pro Seite" meine ich wie in DotA Scourge/Sentinel), die ein Jungler nehmen kann, um von einem Jungle in den anderen zu gehen oder eben die Lane zu ganken. (Ausgenommen sind hier Büsche auf den Sidelanes und Invishelden ala Shaco oder Ganks mit Teleport)
      Das späte Mid- bzw. Late-Game in LoL verkümmert zu einem 5-Mann-Train/Bus, der versucht Baron, Dragon und die eigenen Buffs zu beschützen; gegnerische Buffs zu klauen und nebenbei den Farm auf sicheren Lanes abzugreifen.

      Das Einzige, bei dem man sagen kann, dass LoL "aktionreicher" ist, ist das farmen, weil einfach JEDER Champion/Held in dem Spiel einen AoE-Farmspell* hat. Da gibt es nicht einmal eine einzige Ausnahme. Und da die Spells verhältsnissmäßig wenig Mana kosten (bzw. HP/Energy unendlich oft vorhanden sind) kommt man schneller an Items. Verstärkt wird das dadurch, dass man kein Gold verlieren kann.

      Aber zu sagen, dass LoL dynamischer ist, wenn es nicht einmal Möglichkeiten zum Teleportieren auf andere Lanes gibt und das eingeschränkt nur Champions mit diversen Ultimates vorbehalten ist bzw. den Spielern, die Teleport als Summon Spell benutzen (300 sec CD), dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

      P.S.: Das soll in keinersweise ein Hate sein, sondern eine objektive Veranschaulichung.


      * Ausnahmen bilden Shen, Vayne, Trundle und Warwick, die "nur" über einen Farmspell verfügen bzw. zeitgleich noch über erhöhten AS verfügen.


      Und jetzt wieder BTT! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TrEffN![X] ()

      Missing ...

      R.I.P.

      MYM|Mark is back! :ugly:
    • ich finde auch bei lol dauern die clashes jahre
      und es wird immer gejagt und man wird gejagt
      und da es fast keine stuns gibt dauert das noch länger

      und die kreativität der heroes, dazu muss man nix sagen
      jeder fast gleich, i-wie ein schild spell, dann skill shot, dann i-wie was aoe mässiges und ulti
      und die unterscheiden sich von ihren buff und debuffs die sie geben,
      ob es nun MS mehr oder weniger oder AS, im grunde das gleiche

      und jeder 2. hero kann junglen und das wichtigste im clash ist ,
      einfach alle spells machen und vllt den richtigen zu focusen
      da gibt es ja nicht so was wie positioning

      lol ist vom metagame auch einfach ganz anders als dota/hon
      ist halt für leute die nicht so anspruchsvoll sind oder einfach bisschen abwechslung wollen
    • LoL ist halt "casual as fuck" (so hatte fugo es mal in einer Diskussion ausgedrückt wenn ich mich recht erinnere) und bietet nem halbwegs ordentlichen Dotaspieler keinen Langzeitspaß, aber das hatten wir doch jetzt schon oft genug :]
      Schon interessant, was aus einem harmlosen Thread so werden kann...
    • was ich vor allem an lol immer am meisten gehasst habe, ist deren verständnis für "backdoor".

      normal einen tower pushen mit creeps nannten die immer backdoor. sogar meine mates haben das immer so gesagt.
      ich hätte sie jedes mal erschlagen können <_<
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • Remedy- schrieb:

      was ich vor allem an lol immer am meisten gehasst habe, ist deren verständnis für "backdoor".

      normal einen tower pushen mit creeps nannten die immer backdoor. sogar meine mates haben das immer so gesagt.
      ich hätte sie jedes mal erschlagen können <_<

      was ist dann kein backdoor? nur wenn gegnerische helden zum verteidigen dort sind oder wie?^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waldschlampe ()