Kochideen

• Servus

Eine gute Freundin kommt heute zu besuch und ich habe ihr versprochen das ich was außergewöhnliches koche (war ein Fehler) :x

Sie war vor 2 Monaten schonmal da und dort habe ich klassisch steaks mit drumherum gemacht. Nun aber habe ich keine Ahnung und sie kommt schon heute abend. Es sollten keine intalienischen Gerichte wie Nudeln bzw Pizza sein, da sie selber italienische Abstammung ist und man dann nur was falsch machen kann ^.^

Habt ihr gute Ideen was ich machen könnte? Sollte wie gesagt schon was besonderes sein, aber etwas was ich auch kochen kann und keine 10 H dauert :chinese:

Ich koche zwar gerne und kann auch viele Dinge auch nach Rezept kochen, aber meistens ist das erste Mal eines Gerichts meistens nie das Beste und es soll ja schon gut werden ;p Also vielleicht etwas leichtes oder etwas was ich schon gekocht habe, aber selber gerade nicht drauf komme :chinese:

Grüßle
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • mit hackfleisch gefüllte paprika. dazu reisbett

hackfleisch anbraten. in paprika füllen. das ganze in nem topf mit nem n bisschen flüssigkeit (zB Brühe) dünsten, dass die paprika gar wird.

recht einfach und schmeckt. und sieht gut aus ;)
    • Nimm ne tiefe Pfanne, am besten einen Wok, und mache viel Gemüse rein. ( Paprika, Karotten, ein wenig Zwiebel, ein wenig Knoblauch, Sprossen, geschnittene Champions,Zucchini, ein paar frische grüne Bohnen....alles klein schnippelb versteht sich) und schwitze das an. ca. 5-7min unter voller Hitze, jedoch immer schwenken etc. und mach ne gute menge öl mit in die pfanne, am besten lässt du das öl warm werden und machst dann das gemüse rein.

Nachdem du einige Kostproben von dem gemüse gamcht hast und es für gut befunden hast kannst du ein wenig abtropfen lassen und direkt auf den teller geben, sofern das unten beschriebene schon fertig ist :D

Kleiner Tipp: schneide eine Zitrone klein und leg sie mit auf den Teller, beim essen kannst du das dann über das Gemüse träufeln...schmeckt sehr gut :D

dann nimmst du kartoffeln und schneidest diese in kleine stücke also ein bisschen größer als ein würfel z.b. jedoch keine würfelform sondern wahllose formen...diese mit ein wenig öl anbraten (schale kann nach belieben dran bleiben, das heisst aber vorher putzen :))...nach kurzem anbraten von der pfanne nehmen und auf blech in den ofen, zeit je nach größe der kartoffelstücken.

Dazu pro person ein 200gr schweres stück lammfleisch oder rindfleisch und wieder kurz anbraten und danach mit in den ofen. Bei dem Fleisch solltest du ein wenig kräuterbutter haben was du immer wieder auf das fleisch legst, muss nicht viel sein....damit das fleisch im ofen nicht trocken wird. und ein paar stücken kräuterbutter zum anrichten falls du oder deine bekannte das kurz vor dem essen nochmals auf das fleisch machen willst....

Dauert ca. mit vorbereitung únd aufräumen 1h.

Gruß

xuffix
    • also vorspeise habe ich schonmal.

chefkoch.de/rezepte/1087511214…prika-Oliven-Spiesse.html

+ brot und eine schafkäsecreme beim türken kaufen

und dann einen gurkensalat - chefkoch.de/rezepte/136561058976429/Gurkensalat.html - sie liebt gurken^.^

jetzt fehlt noch die hauptspeise, - muss ja dann nicht mehr so groß sein^.^ was würde dazu passen? muss ja harmonieren^^
    • willst du sie danach noch wegmachen? dann viel aphrodisiakum :D
      vorschläge kann ich leider keine geben, da ich selbst italiener bin und zu italienischer nahrung tendieren würde. ein lasagne ist natürlich der hammer (mit selbstgemachten teigplatten versteht sich, dar nicht so viel aufwand wie man denk)!!!
      falls richtig, freirunde
    • ก๋วยเตี๋ยว ผัดไทย

gebratene thai nudeln, vereinfacht:

Zutaten:
      -Reisbandnudeln

-Ketjap Manis (Süße Sojasoße) ein paar esslöffel, und normale Sojasoße ein paar Spritzer.

-Zuckerschoten (diese flachen)

-knoblauch
      -Frühlingszwiebeln
      -Chilli (als Aphrodisiakum ;))
      -Erdnüsse
      -Zitrone/Limette

1. Nudeln eine halbe Stunde in Wasser einweichen, auch wenn was anderes draufsteht (sie sind dann noch einigermaßen hart, werden aber beim braten weich. zur Not später noch ein paar Spritzer Wasser in die Pfanne).
      2. In der Zwischenzeit Knoblauch schälen und pressen oder hacken und Gemüse vorbereiten.
      3. Knoblauch mit viel Öl in der Pfanne braten bis er hellbraun ist (leicht verbrannt) 2-5 Minuten je nach Hitzestufe, kurz bevor er gar ist die gehackten Chili's dazu.
      6. Nudeln, ein paar Spritzer Sojasauce und Ketjap Manis in die Pfanne und schön umrühren. 3-5 Minuten braten.
      7. Gemüse (vorbereitet: bei den Zuckerschoten die Enden ab, die Frühlingszwiebeln in 1-1,5 cm lange Stücke) unterrühren und maximal 2 Minuten braten. Fertig!
      8. Auf dem Teller gehackte Erdnüsse drüberstreuen und ein paar Spritzer frische Zitrone oder Limette.

Fazit:
      Diese Version gönne ich mir jeden Sonntag :) weitere Optionen unten.
      Ein Karneval Fest für den Gaumen! nicht zu vergleichen mit dem üblichen Fastfood Schund, geschmacklich sowieso in einer völlig anderen Richtung angesiedelt. Liegt sehr leicht im Magen.
      Das Gemüse schneiden ist Stress. Dafür geht das Braten ganz schnell. Also alles zusammen kann man es in 20 Minuten schaffen.

Das war die vegetarische Variante, weitere Optionen:
      -Rind-, Hühner- oder Schweinefleisch in kleinen Stückchen vor allem anderen in der Pfanne anbraten.
      -Shrimps wie das Fleisch anbraten
      -ein Ei mit den nudeln in der Pfanne zerschlagen und unterrühren.
      -ein paar frische Sojabohnensprossen zum ende unterrühren.
      -Weißkohl in feinen Streifen oder kleine Brokkolieblumen mit dem Gemüse anbraten.
      -Als Ersatz für gehackte Erdnüsse (was nämlich nicht ganz einfach ist ohne Küchenmaschine), einfach beim braten etwas Erdnussbutter mit Stückchen dazu.

edit: etwas Yasmin-Reis dazu servieren. Falls es zu scharf oder zu würzig wird^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von waldschlampe ()

• geile Sachen und danke für die Tipps.

Werd sicherlich das eine oder andere mal nachkochen :)

habe mich für heute aber für klassisch Hänchenkeulen mit Kartoffeln und Gurkensalat entschieden. Meine feste Freundin meinte das unsere Freundin das gerne isst.

Vorspeise halt Antipasti.

Den Thread können dann gerne andere Nutzen zum belabern von Essensgerichten benutzen , da man doch immer wieder geile Ideen kennenlernt wie von Waldschlampe usw.
    • Benutzer online 1

1 Besucher