Maya/Premiere/After Effects lernen (jemand Berufserfahrung?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maya/Premiere/After Effects lernen (jemand Berufserfahrung?)

      Heyhey,
      also ich studiere Medieninformatik (5. Semester jetzt) und wir haben einen relativ großen 3D-Bereich. Hatte im 3. Semester ein Fach in den wir 3D-Modells mit Maya erstellt haben, was ziemlich Aufwendig war. Eigentlich hat es mir auch Spaß gemacht aber der Zeitaufwand war enorm.
      Dieses Semester haben wir ein Fach welches darauf aufbaut. Es geht um Modellieren, Texturierung, Lichtsetzung, Kameraeinstellungen und Post-Processing, sodass am Ende eben ein kleiner 3D Kurzfilm in kleinen Teams entsteht.

      Spaß macht mir eigentlich alles davon und der Aufwand ist wohl überall relativ hoch, aber ich überlege grade inwiefern ich was später noch gebrauchen kann... Hat vielleicht jemand nen Job in dem Bereich? Ich könnte mir vorstellen dass man mit Videobearbeitung mehr anfangen kann als mit Skills beim Modellieren von 3D-Figuren.
      Allerdings habe ich grade in diesem Bereich noch gar nichts gemacht und soweit ich das sehe wird dieser Bereich zwar gefordert aber nicht viel gefördert (ich müsste mir also vieles selbst beibringen)...
      Wie habt ihr (die die Videos) bearbeiten denn damit angefangen? Ich weiß nicht mehr wie das bei mir mit Photoshop war, aber wahrscheinlich so ähnlich.

      Hat jemand Tips für mich? :-)