[Philosophiefacharbeit] Kurzfilm Zwei Welten

• [Philosophiefacharbeit] Kurzfilm Zwei Welten

yo =D
      ich habe vor einigen Monaten schon mit nem guten freund von mir einen Film für seine Facharbeit in Philosophie gedreht,Es war glaube ich im Februar also noch ziemlich am anfang von meinen Edits, Kurz info für die, die keine texte lesen wollen =D :

| INFO Zwei Welten
      DIRECTOR | Darius Marelius
      TOPIC | Ist die Realität real?
      LENGTH |6:10 MIN
      CAMERA | Sorry ich weiss nicht mehr welches Model wir verwendeteten , es war aufjedenfall eine sau teure die wir uns von einer Moviegroup geliehen haben
      ACTOR | Darius Marelius
      MONOLOGUE | Darius Marelius/Heiko Hammer
      CUT / FX | Heiko Hammer/Darius Marelius

Ich bin für jede kritik offen, nur bitte bedenkt das das einer meiner ersten Edits war und ich bis jetzt eine Menge dazugelernt habe,ausserdem möchte ich die gelegenheit hier nutzen um mich zu entschuldigen für mein kindisches und unpassendes verhalten in den anderen threads hier auf dotasource, ich versuche das in zukunft zu ändern,ich weiss das ich da scheisse gemacht habe und ich möchte mich auch bei jedem einzelnen entschuligen..

/////
      LINK
      youtube.com/watch?v=nYf2FTXZqFY
    • öhm..

okay von vorne.

Ich hab den Film irgendwie nicht verstanden, ka ob ich zu dumm bin^^ (vllt kannst ihn mir erklären) geht es um ein trauma von einem unfall?

Die erste Szene hat mir gefallen, um genau zu sein, von 7-14 secs, guter kameraeinstellung gut schärfe unschärfe benutzt, dannach kommen seltsame kameraeinstellungen und irritierende schnitte, viel zu viel schärfe unschärfe benutzt, die kamera wackelt oft (was leider nicht gewollt aussieht), du hast die szenen nicht mit farbeinstellungen angepasst oder schlecht, viel zu oft kommt eine dunkle an eine helle geschnitten oder andersrum, was auch nicht filmisch aussieht, sondern einfach wie bereits gesagt ob keine nachträgliche farbeinstellung vorgenommen wurde.

Ein weiterer Kritikpunkt ist die Stimme die die ganze Zeit leise zu hören ist, also ich versteh da nichts und denke einfach mal das ist gewollte, aber es funktioniert mMn einfach so mit der musik nicht, ka vllt bin ich auch der einzige der so denkt. Vllt hört man die stimme auch super gut und meine Audioeinstellungen sind fucked.

Abspann, helles bild weisse schrift, ganz schlecht, schrift ist zu weit links und der font is einfach grässlich^^

just my 2 cent.
    • was mir nicht gefallen hat:

- protagonist manchmal etwas hölzern geschauspielert, v.a. beim laufen
      - stimmen der beiden sprecher, v.a. die des arztes, die andere ging gerade noch so
      - overused inception-theme und dann auch noch die traumanspielung darauf (overkill imo!)
      - paar kleinere dinge die ich live besser erklären kann aber nicht hier

was mir gefallen hat:

- dein posting inkl. entschuldigung, auch wenn es leicht forciert rüberkam, ein erster guter schritt in die richtige richtung
      - kamera abgesehen vom scharf- und unscharfstellen beim outro (da hätte man ruhig nochmal auf den protagonisten schwenken können und dann einfach zentriert lassen können)
      - schnitt
      - unfalldarstellung+stock vorher und nachher (mega!)
      - erstes und letztes musikstück
      - message war okay aber hat mich nicht übermäßig beeindruckt

unter dem strich geht das schon okay.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • hammer wie der film zur flucht aus jeglicher pein und zum selbstmord animiert und das ganze als sprung ins kalte wasser symbolisiert.
      Und soll das "schon die frage nach der realität macht die realität so real" eine auf die außenwelt abgewandelte form von descartes realitätsmodel " ich denke also bin ich" sein? weil irgendwie ergibt das für mich keinen sinn, denn der zweifel an einer realität macht diese nicht real imo
      Nice Meme

• Quelle: Keine ahnung ich denke sein Kurs, habe das skript nicht geschrieben
      Monolog:Haben das ganze in 2 tagen gemacht und deswegen musste ich den Arzt sprechen, kann nichts für meine stimme und war auch noch krank, ich weiss das das grottig ist :b...
    • Den Inhalt fand ich nun nicht so berauschend. Das hätte man entweder knackiger oder ausführlicher machen können. So wirkt es, als hätte man entweder nicht genug gekürzt oder einem wäre der Inhalt ausgegangen. Aber das ist wohl Ansichtssache.

Die Stimmen sind klar nicht ideal. Der Bericht des Arztes klingt auch unabhängig von der Stimme hölzern. So redet doch keiner mit nem Patienten.

Schnitte waren gut. Wenn ich jemanden ohne Kurzzeitgedächtnis darstellen wollte hätte ich die Schnitte jedoch noch härter gemacht. Noch mehr Sprünge. Aber das war schon ganz gut dargestellt.

Durchaus solide, aber freilich verbesserungswürdig, ist mein Fazit.

PS: mir gefällt deine Sig^^
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading