Antipicks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wollte einfach antipicks gegen bestimme helden wissen oder ob es sowas wie eine tabelle gibt wo man das sehen kannImmer wieder denke ich mir : oh ne die gegner haben ... gepickt was soll ich tun ?
      auch wenn es nur pubs sind über die ich rede will ich "antipicken". was machen wenn die gegner nur tanks haben ? oder was sind die besten antipicks gegen [lucifer_32] [naix_32] [kingleoric_32] [anubseran_32] [blackarachnia_32] [strygwyr_32] [darkterror_32] [magina_32] [furion_32] das sind nur bespiele aber bei diesen helden weiß ich z.B: einfach nicht was ein guter pick dagegen ist der das team nicht nur aufhält und ich nich nur die ganze zeit sterb.
      So ne tabelle wär kuhl wo das für alle helden steht hab aber nichts gefunden
    • [guinsoos_64] und teamwork

      gegen agi carries/leoric ist obsidian destroyer gut, musst aber die gegner outfarmen und ein nicht komplett blödes team haben (im pub)
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • gegen alles was viel hp hat, ist naix gut
      generell ist guinsoo immer gut
      einfach nen fetteren agicarry picken und dem team versuchen klarzumachen, das ein farmender Lancer das spiel gewinnt, ein gangender aber nicht
      den gegnerischen naix ausm wald holen, aka 400gold investieren und wards hinklatschen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Gegen Naix, Weaver, Seeker, Broodmother, Furion immer ein TP Scroll mit dabei haben.

      Gegen Doom und so etwas einfach Helden im eigenen Team haben mit Heal Spells/Pipe/Mekansm etc.

      Gegen Weaver/Broodmother IMMER Gem/Dust/Sentry kaufen, spreche hier aus Erfahrung.

      Ansonsten ist Ghostszepter hier das non-plus-ultra Item.

      Pushstrats ist btw. am Besten gegen die Helden weil die meist erst im Mid/Late richtig stark werden, vorher eingepushed = die können ihr volles Potential nicht entwickeln.
    • Naja die Sachen liegen meist recht nahe. Gegen Riki kann man halt recht komfortabel Slardar picken, gegen Weaver und Magina nehme ich ganz gerne Doom (no escape und so).
      Was mir noch einfällt ist, dass WDs Curse gegen Heal Probleme hat.
    • Nunja, viele Beispiele die hier vorgegeben werden, zeigen dir Wege auf...

      Wie beantwortet, ist ggn "Tanks", also Hero's mit verhältnismäßig viel HP ein Naix sehr gut, da sein Lifeleech aka Feast mit der HP der Gegner besser bzw stärker wird, je mehr HP sie haben.
      Aber auch Items, wie Medaillon und Stygian Desolator, die die Rüssi der Gegner senkt, hilft dir dabei...

      Allgemein trifft auch das angesprochene Hex eine Rolle. Je mehr Disable man hat, um so besser.
      Denn was will jemand machen, wenn er im Stun steht?!
      Daher Hex, Silencer-Aura, Doom-Ulti und sonstige Disables sind immer gut, wenn es zum Gegnerline-Up passt.;)
      Alles eine Ermessungssache.

      Auch der Angesprochene Teamwork ist unerlässlich und bei den meisten PRO-Team's der entscheidene Faktor über Sieg oder Niederlage, weil hier Nuancen die Ausschlag geben können und auch das meiste Potenzial für ein Team steckt.
      Was hilft es einem, wenn man 5 Carry-Spieler hat?!
      Man braucht eine Ausgeglichene Rollenverteilung, wo meisten 4 Mann versuchen, dem Carry Zeit und Raum für Farm und den einen oder anderen Kill zu gewährleisten.

      Dieser und alle vorangegangenen Posts geben dir auf die eine oder andere Weise wertvolle Tipps, wobei ich dabei die Vorschläge von "Matthe" dir zu Herzen lege und du ihm vllt per PM noch die eine oder andere Frage darüber stellen solltest, da er sich mit der Materie ausführlich und beinahe täglich auseinander setzt und auch FW/CW-Erfahrung vorzuweisen hat!!;)
    • alle genannte heroes (magina mal ausgenommen, gegen den hilft nur ein wirklich gut abgesprochener und koordinierter gang mit mass disable) sind mit frühen ganks sehr einfach in den griff zu kriegen - ggf. dust mitnehmen und zu dritt die lane stürmen, auf der der gegner ist. klappt natürlich nicht wenn dein team mit riki + sniper + troll am start ist - sven, lina, rhasta, maiden, gyrocopter usw. sind z.B. gute picks, um im early action zu machen. sorgt dafür, dass euer team genug stun und/oder disable hat, dann sollte es im pub ein leichtes sein, die genannten helden totzuganken.
      gegen blinker (void, magina) müsst ihr wie gesagt mit viel disable kommen um sie sicher zu töten, und gegen invis heroes (bm, weaver) mit dust.
      ausserdem sind deine genannten helden fast alle auf der lane recht schwach, und können durch ordentlichen harrass recht effektiv klein gehalten werden - bloodseeker sticht da heraus, weil er fast unharrassbar ist mit bloodbath.
      alternativ kannst du natürlich einfach selber nen harten carry picken und darauf vertrauen, dass du mehr farm kriegst als die gegner um sie dann im late umzuboxen... aber das ist ja langweilig :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReWahn ()

    • gegen seeker: sniper picken, hold drücken und hoffen das er einen silenced :D
      (sichere durchführung nur bei sologangs, aber das kommt ja öfters vor bei nem seeker)

      das funktioniert dann so: seeker kommt in sichtweite und macht rupture, bis er sniper erreicht, hat er halbe hp und entscheidet sich nach einem schlag seinerseits besser den rückweg anzutreten.
    • Mich wundert ein wenig,dass Darkseer nicht genannt und/oder gespielt wird.

      Heute wieder gegen Lycan/Trax gespielt (rnd pub halt) und es macht so Spaß,wenn man ne permahaste (oder 2 permahaste) illus von Lycan hat+die geilen agi Trax illus mit ka...90% dmg?
      Damit zerschnetzelst du die gegnerischen supporter in Sekunden und wer kümmert sich schon um die Illus?
      twoplay: "oben rego"
    • timerunner^ schrieb:

      Mich wundert ein wenig,dass Darkseer nicht genannt und/oder gespielt wird.

      Heute wieder gegen Lycan/Trax gespielt (rnd pub halt) und es macht so Spaß,wenn man ne permahaste (oder 2 permahaste) illus von Lycan hat+die geilen agi Trax illus mit ka...90% dmg?
      Damit zerschnetzelst du die gegnerischen supporter in Sekunden und wer kümmert sich schon um die Illus?


      Es ist so zum lolieren wenn man das Gegnerteam 5:0 raped und die 3 gegnerischen Darkseer Carry Illus holen noch einen Tripple-Kill weil sich kein Arsch für die Illus interessiert :S
      Hab vor kurzem nichtmal gewusst das es Agha für DS gibt...
    • Die showtime-devise gegen Fullcarrypicker: Einfach besser spielen. Viel Stun und Helden die in jeder Phase ihren Nutzen haben (Clock, wr, lina, ck[!], es, bala etc) und halt ordentlich pressuren, also durch gescheites, aggressives Laning das '4on5' ausnutzen. Grade das laning ist sehr sehr wichtig (clock t1 pick), einfach Gold wert wenn man vorher grob weiß was Sache ist, wenn nicht kann das ganze durch blöde lanekonstellationen stark nach hinten losgehen. Es bringt halt gar nix wenn die eigene Tri deren Lich 5 mal killt und der am unten gegen den clock steht und sich locker die 80 cs in 10 mins farmt. Ansonsten viel römern, immer ne Lina/CM whatever im Wald neben deren Carry stehen haben, schon früh im Team formieren und zusammen die T1 Tower holen (gibt kontrolle, farm fürs eigene und schlechten für die gegner). Grade in dieser Phase können viele Gegner das für den Moment schwächste Glied (den carry) nicht mehr kompensieren. Dann gute Clashs nehmen und diese vorallem auch suchen. Wenn der gegnerische Carry vom afk-farm abgehalten wird und man ihn schon früh im Spiel zwingt an den Clashs teilzunehmen ist die halbe Miete bezahlt und man muss das eigentlich nur noch chillig runterspielen, natürlich nebenbei versuchen den semi's (ck potm tinker wr w.e) halbwegs farm zu providen, wobei der meist von den Towern/Kills etc von alleine kommt. Dunno, wenn man nach 45mins von nem Carry mit drei T4 Items umgeboxt wird hat man es in der Regel auch nicht verdient zu gewinnen. Das man Carry nur durch Carry kontern kann ist typisch Pub, mag zwar funktionieren, aber im low-mid Funwarbereich macht letztendlich der Skill den Unterschied, die Picks sind meistens zweitrangig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von war geil ()

    • was ich halt blöde find ich spiel eigentlich nur dotalicious und die da auch spielen kennen das bestimmt das meistens 1er dabei is der dann sl3 is und halt viel besser als man selbst ( zumindest bei mir ). man ganked ihn im wald wenn er lycan ist man ganked ihn auf der lane wenn er anti mage is aber irgedwann hat er dann trotzdem sein vanguard und mantas und macht alles kaputt..
    • Wenn man hin und wieder Lust hat, warum auch nicht.
      Aber wenn ich mir bei vielen SL3 Spielern die most played Heroes anschaue, aka Anti-Mage, Weaver und Co., frag ich mich schon, was daran so spannend sein soll, in jedem Game immer nur zu farmen und auf das Team mehr oder weniger zu scheißen. Gerade als skilled Spieler kann man mit Gank/Semicarry Heroes so viel mehr Schaden am Gegnerteam anrichten als mit langweiligen Carries.