Antipicks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und wieso soll MKB so total auf Jugger abgehen?

      Mit BFury hast du schonmal was für den Dmg und warum MKB > Deso?
      True Strike braucht man vielleicht gegen Mort oder Butterfly, aber sonst sind -6 Armor eig. besser zum Dmg austeilen.

      Gab auchmal die Tank-Variante mit PT, 3x Bracer, Vanguard und Radi :D
      Aber deine Begründung würde mich mal interessieren zu MKB > Deso
    • Jugger ist für mich absolut kein Antipick, ein Antipick ist etwas womit man den Gegner kontert(zumal der TE ja gegen ganz bestimmte Helden was haben wollte). Jugger ist für mich eher so ein Held wo ich meinerseits gucke dass das Lineup passt bevor ich den use, weil er eben weder Fisch noch Fleisch ist, early/mid stark für ein Carry aber fürs Late dann schwächer als andere. Man muss also sicherstellen dass die strategie die man spielen will auch von Anfang an gut läuft weil man sonst am Ende gearscht ist trotz gleichem Farm gegen Hardcarrys. Das ist jetzt also nicht der Held den ich in sämtlichen Nicht-Team Games picken würde auch von mir schon klar ist dass man gegen noobs Bladestorm FBs oder 1on1 Forest Kills holen kann. Bei schon minimal höherem Niveau würde ich mich auf sowas nicht verlassen.

      Enigma halte ich in solchen Games auch für groben Unfug. Ist zwar Schade aber ich habe soooo soooo viiiiiele orgasmische schwarze Löcher gesehen die dann von den Allies dumm angegafft wurden. Bloß nicht die Gegner Helden angreifen , wir spielen hier schließlich Dota!

      Tiny dagegen ist wie von vielen hier ja auch schon empfohlen ne ziemlich gute Wahl wenn man ihn denn kann. Ist imo einer der Helden die am fairsten gebalanced sind was Skill des Spielers und tatsächliche Möglichkeiten angeht. Wenn du deutlich besser bist als die Gegner solltest du damit dann auch gewinnen. (Wobei, Hansdampf, imo wegen Möglichkeiten der activecombo und nicht, bzw weniger deshalb weil "die Gegner dauernd gestunnt werden")

      Persönlich bin ich sonst noch Fan vom Darkseer, weiß nicht ob der mir einfach liegt oder der Held allgemein underrated ist , aber wer den öfter spielt hat sicher auch schon gemerkt dass man IMMER, egal wie das Game gerade so läuft noch stark Einfluss nehmen kann.
    • Schon klar, dass das starke die Combo ist ;)
      Fand ich jetzt halt bisschen obvious um es rauszustellen!
      Im Early bis Mid einfach immer fix Gegner rausnehmen und ordentlich Kills machen und später mit ein zwei IAS Items noch Melee Carries wie Troll verkloppen meinte ich halt :D


    • [lucifer_32] [naix_32] [kingleoric_32] [anubseran_32] [blackarachnia_32] [strygwyr_32] [darkterror_32] [magina_32] [furion_32]


      Allgemein hilft gegen alle deine Picks einfach disable. Deshalb lass ich das mal weg, weil das könnte man wirklich bei allen sagen und gehe mal von 1on1 aus.

      gegen luci picke ich gerne naix, huskar, NS. Man kann ihn aber auch sehr outhealen mit supportern. Picks wie Magina, Bone und allgemein die sehr auf ihre spells angewiesen sind und nicht viel aushalten würde ich die Finger von lassen.

      gegen naix pick ich gerne eine Naga oder auch einen antimage, wobei dieser einen besseren farm benötigt. Allgemein Beweglichkeitshelden mit Manta und Diffu rocken. Stärkehelden würde ich meiden wie cent und co. Weil die Tankfähigkeiten sehr beschränkt sind.

      gegen SKK hilft auch manta + manaburn oder halt ein naix, bara.

      gegen weaver picke ich gerne doom oder ns .

      gegen brood einfach einen slardar /gondar oder einen starken carry. Brood ist eigentlich nicht so stark und viele Carrys kontern ihn 1on1.

      gegen bs ist leicht konterbar mit einem stärkecarry wie bala, bara. Die mithalten können mit dem speed und nicht gleich sterben durch ulti

      gegen void hilft nur mehr geld farmen z.b. mit einem naix im wald oder alche oder mit einem nessay oder bala. Auch ein Terrorblade kann sehr lästig werden.Wenn er gut ist kann man ihn aber wIrklich nur killen mit mates. z.b. bala silence + lion stun+hex.

      gegen magina einfach einen bala oder doom. Silence / Stun ist sein Feind oder einfach puredmg.

      gegen furi hilft ein antimage, bala, oder einfach ein bara. Tangos sind pflicht ;)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Es ergibt diesmal eigentlich fast alles Sinn, was du schreibst eaglepower bis auf das bala und Doom gut gegen Antimage wären. Das stimmt nur mit einem bestimmten Zusatz und die Aussage ist allgemein sehr fragwürdig. Schickst du am solo mid gegen bala outfarmed er ihn, schickst du ihn solo mid gegen doom outfarmed er ihn. Natürlich kannst du am mit silence kalt erwischen, aber für einen Kill ist meistens eine Überzahl nötig, das heißt du bist drauf angewiesen, dass ein supporter early gangen kommt. Noch härter ist es wenn am noch z.b. venge/maiden/venomancer Mitte hat, da sehen doom und bala noch weniger Licht. Bala ist dann noch zusätzlich im Nachteil, weil du während der Zeit wo er Runen suchen geht, auf die er angewiesen ist dir free farm gibt. Und sogar wenn seine Gangs auf einer Seite Erfolg haben hast du immer noch mehr cs. Und er kann nicht das farm race gegen dich starten. Wenn also nicht dein ganzes Team den Bala sehr überdurchschnittlich feedet hast du nach vanguard die besseren Karten, nach manta sowieso und der Vorteil wird immer größer. Am nach vanguard treads str zu ganken ist aber nicht so leicht, dafür brauchst du schon eine Kombination aus vielen Spells, ein Silence allein reicht nicht. Und wenn der am tankt kratzt ihn so ein doom auch nicht mehr. Also haust du silence/doom dann wohl eher auf andere Helden, nämlich auf lowhp, die du schnell entsorgen kannst. Und doom ist sogar noch mehr gegen dich im Nachteil als Bala, weil er ja eigentlich farmen will und nicht ganken wie bala, aber gegen am kann man sich nicht auf ein farm race einlassen, man müsste eigentlich eher aggressiv spielen, dafür wiederum ist Bala aber besser geeignet und doom der falsche held. und Doom wird auch permanent oom sein und teilweise auch außer XP, weil doom im early einfach kaum was aushält. Die Aussage, die du triffst eaglepower ist also großteils eine rein theoretische, wenn, wenn und wenn,dann sind doom und bala gut gegen am. Prinzipiell macht es gegen Am Sinn möglichst viele Disables zu picken, auch solche die sonst derzeit eher weniger in Mode sind wie z.b. Lion und Rhasta, weil die nämlich jeweils 2 Disables haben. Wenn du als Team 3-4 Disables auf die Reihe stellen kannst und diese spielerisch auch schön überschreiben dann hast du gegen am Möglichkeiten und manchmal reicht es auch für den Stunlock-kill. Am hat aber trotzdem keine richtige Schwäche und er kann genau die Helden, die am meisten gegen ihn ausrichten können in bestimmten Situationen schnell töten, z.b. wenn sie spell cd haben oder ihrerseits disabled sinn. Im Extremfall kann er im late immer noch bkb holen.
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • marrow.x.mas schrieb:

      Es ergibt diesmal eigentlich fast alles Sinn, was du schreibst eaglepower bis auf das bala und Doom gut gegen Antimage wären. Das stimmt nur mit einem bestimmten Zusatz und die Aussage ist allgemein sehr fragwürdig. Schickst du am solo mid gegen bala outfarmed er ihn, schickst du ihn solo mid gegen doom outfarmed er ihn. Natürlich kannst du am mit silence kalt erwischen, aber für einen Kill ist meistens eine Überzahl nötig, das heißt du bist drauf angewiesen, dass ein supporter early gangen kommt. Noch härter ist es wenn am noch z.b. venge/maiden/venomancer Mitte hat, da sehen doom und bala noch weniger Licht. Bala ist dann noch zusätzlich im Nachteil, weil du während der Zeit wo er Runen suchen geht, auf die er angewiesen ist dir free farm gibt. Und sogar wenn seine Gangs auf einer Seite Erfolg haben hast du immer noch mehr cs. Und er kann nicht das farm race gegen dich starten. Wenn also nicht dein ganzes Team den Bala sehr überdurchschnittlich feedet hast du nach vanguard die besseren Karten, nach manta sowieso und der Vorteil wird immer größer. Am nach vanguard treads str zu ganken ist aber nicht so leicht, dafür brauchst du schon eine Kombination aus vielen Spells, ein Silence allein reicht nicht. Und wenn der am tankt kratzt ihn so ein doom auch nicht mehr. Also haust du silence/doom dann wohl eher auf andere Helden, nämlich auf lowhp, die du schnell entsorgen kannst. Und doom ist sogar noch mehr gegen dich im Nachteil als Bala, weil er ja eigentlich farmen will und nicht ganken wie bala, aber gegen am kann man sich nicht auf ein farm race einlassen, man müsste eigentlich eher aggressiv spielen, dafür wiederum ist Bala aber besser geeignet und doom der falsche held. und Doom wird auch permanent oom sein und teilweise auch außer XP, weil doom im early einfach kaum was aushält. Die Aussage, die du triffst eaglepower ist also großteils eine rein theoretische, wenn, wenn und wenn,dann sind doom und bala gut gegen am. Prinzipiell macht es gegen Am Sinn möglichst viele Disables zu picken, auch solche die sonst derzeit eher weniger in Mode sind wie z.b. Lion und Rhasta, weil die nämlich jeweils 2 Disables haben. Wenn du als Team 3-4 Disables auf die Reihe stellen kannst und diese spielerisch auch schön überschreiben dann hast du gegen am Möglichkeiten und manchmal reicht es auch für den Stunlock-kill. Am hat aber trotzdem keine richtige Schwäche und er kann genau die Helden, die am meisten gegen ihn ausrichten können in bestimmten Situationen schnell töten, z.b. wenn sie spell cd haben oder ihrerseits disabled sinn. Im Extremfall kann er im late immer noch bkb holen.
      wer sagt denn, dass doom und bala am auf der lane auskontern bzw ausfarmen sollen? das können andere (ranged) heroes schon gut genug (veno, viper oder auch bone und vllt sogar naix z.b zerreißen ihn recht einfach).
      bala und doom kontern ihn später im spiel, wenn er gefarmt und gefährlich ist (farm kriegt er in nem halbwegs ausgeglichenen spiel sowieso) dadurch, dass sie ihn durch den silence fokussbar machen und sonst auch noch nützlich sind.
      nichts desto trotz sind deine angesprochenen helden natürlcih auch gut, solange sie sich nicht instnant rausnehmen lassen ;)
    • Noss[I]Even schrieb:

      Und wieso soll MKB so total auf Jugger abgehen?

      Mit BFury hast du schonmal was für den Dmg und warum MKB > Deso?
      True Strike braucht man vielleicht gegen Mort oder Butterfly, aber sonst sind -6 Armor eig. besser zum Dmg austeilen.

      Gab auchmal die Tank-Variante mit PT, 3x Bracer, Vanguard und Radi :D
      Aber deine Begründung würde mich mal interessieren zu MKB > Deso



      Gibt mehrere Gründe:
      1. Effektivität von Armorreduce nimmt im fortgeschrittenem Spielverlauf ab. (Vorallem gegen gegnerische Agi-Carries ist ein Deso nicht wirklich stark)
      2. Ist Deso erst dann richtig stark, wenn man es extrem früh holt, was nicht vorteilhaft für Jugger ist.
      3. 75 Extraschaden mehr Wert ist als der Schaden, den du durch Desolator bekommst (Ausnahme ist hier wohl ein early Deso).
      4. Sprechen die Stats für MKB, es ist kein Orb und man hat einen weiteren Mini-Stun.
      5. Kann nur Void deinen Hits ausweichen.
      6. Proct MKB zu (fast) 100% während dem Ulti (in der Theorie natürlich nicht, aber in der Praxis eben genauso oft wie dein Crit).
      7. könnte weitergeführt werden...


      P.S. Punkt 6 nicht falsch verstehen. ;)


      MkB Seraph
      Missing ...

      R.I.P.

      MYM|Mark is back! :ugly:
    • Das ist falsch. Ein Punkt Armor steigert die EHP um 6% (im normalen Bereich, bis 50 Armor oder so). Deso wird also mit zunehmenden HP der Gegner immer effektiver. MKB mit deinem Attackspeed. Die Sache ist: MKB bringt deinem Team fast nichts.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

      Das ist falsch. Ein Punkt Armor steigert die EHP um 6% (im normalen Bereich, bis 50 Armor oder so). Deso wird also mit zunehmenden HP der Gegner immer effektiver. MKB mit deinem Attackspeed. Die Sache ist: MKB bringt deinem Team fast nichts.


      Dass +1 Armor effektiv 6% HP mehr bedeuten ist mir bewusst. Dennoch ist es in seinem Fall (OP) so, dass er etwas sucht, um im Public gegen gegnerische Carries zu gewinnen. Da der Großteil davon Agi ist, ist Deso nicht besser als MKB, da der Armorwert schneller steigt als der HP-Wert. Ausnahmen bilden Spectre, AM und Weaver, die mehr Tanktitems bevorzugen, aber die wird man in den seltensten Fällen auch mit Jugger solo killen können.
      Missing ...

      R.I.P.

      MYM|Mark is back! :ugly:
    • ardet4 schrieb:

      Die Sache ist: MKB bringt deinem Team fast nichts.
      mkb kann halt zusätzlich channelings/TPs abbrechen, der ministun nervt dein ziel generell ziemlich. je nach gegnerlineup kann das sehr mächtig sein.
      deso ist ein orb, mkb nicht, und gerade später will man halt lifeleech haben.
      sobald auch nur 1 held mit evasion oder halt bfly im gegnerteam ist (oder gegen miss-effekte wie drunken haze, bala silence) holt mkb deinen schaden wieder in normale bereiche.

      dem gegenüber bringt deso einfach nur damage. armor reduce kommt allen zu gute, die dein ziel angreifen, ja. ist im endeffekt halt ein klein wenig mehr schaden auf deinem ziel. wenn kein gegner evasion hat oder butterfly anstrebt und kein gegner miss-spells hat und nix da ist, was von mkb wirklich abgebrochen werden könnte. dann ist deso eventuell zu beorzugen.
    • ohne auf die anderen argumente näher einzugehen ist der orb-effekt von deso imo kein wirkliches argument dagegen... lifeleach bekommt man auch von vlads (das sogar von nem mate zur not), der einzige andere nützliche orb wäre diffu (skadi und mjollnir sind imo schwachsinn), welches man dann aber sowieso früher baut und dann auch in verbindung mit manta gespielt werden sollte...
    • marrow.x.mas schrieb:

      Natürlich kannst du am mit silence kalt erwischen, aber für einen Kill ist meistens eine Überzahl nötig, das heißt du bist drauf angewiesen, dass ein supporter early gangen kommt.

      sehr viele Helden können jemanden nicht im 1on1 besiegen und benötigen Support, um einen Kill zu landen. AM wird wohl im early auch keinen doom / bala im 1on1 zerstören können. Es ging ja nicht wer ist > wen auf der Lane. Sondern welcher Held sind sehr stark bzw. nervig gegen Helden X und da sind wohl bala und doom sehr treffend gegen AM. Das sie ihn nicht einfach rollen können ist klar.

      Prinzipiell macht es gegen Am Sinn möglichst viele Disables zu picken, auch solche die sonst derzeit eher weniger in Mode sind wie z.b. Lion und Rhasta, weil die nämlich jeweils 2 Disables haben.

      dies habe ich im ersten Satz bereits genannt. Gegen jeden der genannten Helden macht es Sinn viel viel viel Disable zu picken. Dies wurde bereits auf den vorrigen Seiten auch unzähligeweiße genannt und habe ich deshalb weggelassen. Deshalb habe ich bala z.b. genommen, der wie andere einen Disable / Silence inbegriffen haben und nicht instant sterben und dann muss nur einer der 4 mates noch mindestens einen disable picken und nicht zwei von vier.

      Und gerade bala ist in der ersten und zweiten nacht so stark gegen einen am und wenn man gut spielt kann man ihn so delayn, weil der silence halt schon mit skill lvl 1 schon 5 sekunden dauert und wenn der am manaburn gemaxt hat kann bala ihn auch locker einholen. Natürlich kommt bala nicht auf einen 100% am und fistet ihn in einer Sekunde, aber für was gibt es mates. Aufjedenfall ist doom bzw. bala sehr stark gegen am, weil er sich nicht entfalten kann und selber sind es keine Opferpicks wie z.b. ein lion, der halt bei einem late bkb manta anti mage instant stirbt. Ich picke gerne NS liegt vielleicht auch daran das ich oft in den ersten 1-2 Nights 5-0 direkt bekomme und dann mit armlet relativ früh abgehen kann und selten Probleme gegen AM hatte. Welcher Held auch sehr gut abgehen kann ist ein Harbinger. Manta counter und mit hex kann er den am sehr schnell mit einem mate zerlegen. Orb ist ja auch pur dmg.

      Eine Aussage das AM nicht counterbar ist, ist halt für den TE wohl sehr unbrauchbar und darüber hinaus klingt das sehr danach. AM = win, was halt faktisch nicht stimmt. Es gibt halt gegen AM nicht wie bei Riki einen Slardar oder Gondar der einen sehr einfach fisten und wirklich hart counter ist. Aber es gibt doch einige Helden die relativ gut aussehen können gegen AM. Gerade wenn die Carrys / Semicarrys auch noch eine Disable haben ;) Aber wie du sagtest. die nötigen Supporter sollten dabei sein :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Tiny ist schon sehr stark, vorallem im early und midgame. Sein bash ist auch mega strong, jedoch meiner erfahrung nach verliert tiny stark im lategame an stärke... vllt liegt es an meinen build jedoch merk ich schon immer, dass ich stark eingehe nach der 25. Minute... bin halt sehr kreativlos und gehe nach den manaboots und dagger sofort auf guinsoo, weil mir nix bessers einfällt... vllt einen tipp wie man tiny strong im late macht... assault wahrscheinlich die beste lösung?