Signatur of the Week || Interesse?

• Signatur of the Week || Interesse?

Hallo :X
      Ich wollte einfach mal wieder fragen ob die Community wieder Lust auf sowas wie "Sig of the Week" oder
      "Artwork of the Week" oder ebend auch "Avatar of the week" hat, kann natürlich auch "... of the month" heißen...
      Weil viele Foren haben eine Gfx-Bereich und Ds hatte es ja auch mal, ist aber mit der Zeit "ausgestorben".
      Nunja. Monate vergingen, neue Gesichter kamen hinzu, damit auch vielleicht neues Interesse?
      Ich würde diese wöchentlichen Contests, oder ebend monatlichen Contests, natürlich auch leiten.

Klar ist Ds jetzt kein "Gfx-Forum" oder ähnliches doch denke ich das hier niemand wirklich Profi
      ist und somit die Chancen für viele gleich sein sollte. Falls Interesse vorhanden ist bei neu einsteigern kann ich auch gerne
      als eine Art Tutor arbeiten und euch einen einfacheren Einstieg verhelfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butt ()

• Ich fände es besser, wenn du allgemein einen Guide zu PS oder GIMP machen würdest :D Daran wäre ich interessiert oder einfach einen Guide schreibst wo du bestehende gute Videos verlinkst! Das hat mich schon immer interessiert, habe ich aber so noch nicht gelernt!

Für dein SOTW sind vielleicht zu wenig User hier.
    • matthe schrieb:

Ich fände es besser, wenn du allgemein einen Guide zu PS oder GIMP machen würdest :D Daran wäre ich interessiert oder einfach einen Guide schreibst wo du bestehende gute Videos verlinkst! Das hat mich schon immer interessiert, habe ich aber so noch nicht gelernt!

Für dein SOTW sind vielleicht zu wenig User hier.
      Wenn wirklich interesse dran besteht euch Photoshop näher zu bringen kann ich gerne Tutorials machen.
      Gimp habe ich nur zu meinen Anfängen benutzt, Photoshop ist einfach einfacher zubedienen und daher mein Favo.
    • Weiß nicht, die Leute die aktiv sind warens damals auch. Und ob da genug neue Leute zu finden sind, die grafisch was auf die Reihe bringen...

Ich glaub das wird nichts. Wöchentlich schonmal garnicht, monatlich evtl., aber da glaub ich wird aud die Motivation ziemlich schnell wieder weg sein.

Battlebay kann man halt theoretisch immer mal weiter machen wenn man Lust drauf hat. Einfach was machen und in den Thread schreiben, ich lads dann hoch ;)
    • Dark.Face schrieb:

Ich bin lernwillig wenn wirklich neues kommt :P

Man lernt in ner Ausbildung Web und Mediendesign ja nicht wirklich alles was PS zu bieten hat...

Ich weiß nicht ob ich mit tieferer MAterie dienen kann da ich es selbst auch nut Hobby mäßig mache und bei weitem nicht
      so gut auskenne wie jemand der gelernt hat wie man mit Photoshop arbeitet.
      Ich würde mich bei den Tutorials auch hauptsächlich auf Basics konzetrieren
    • Also ich weis nicht inwiefern das funktioniert mit dem xxx of the Week(ich denke mal iwie so: leute posten/verweisen auf ihre sigs und leute bewerten diese ?) aber wäre auf jedenfall daran interessiert bei sowas mitzumachen da ich auch selber gerne Signaturen machen(auch wenn ich selber garkeine hab grade xD)
    • PiuPew- schrieb:

Also ich weis nicht inwiefern das funktioniert mit dem xxx of the Week(ich denke mal iwie so: leute posten/verweisen auf ihre sigs und leute bewerten diese ?) aber wäre auf jedenfall daran interessiert bei sowas mitzumachen da ich auch selber gerne Signaturen machen(auch wenn ich selber garkeine hab grade xD)

Läuft so ab das ich einen Thread aufmache mit Vorgaben und Regeln. Und ihr mir dann bis zur Deadline die Sigs per Nachricht schickt. (Hochladen) und ich dann sobald die Deadline abgelaufen ist lad ich die zugesendeten Sigs in einem neuen Thread hoch und lass abstimmen ;D
    • Die Threads von damals sind noch online, ist halt schwer zu finden, weil es das Unterforum nicht mehr gibt, aber hier mal als Anschauungsmaterial:

Sotw #2
      Sotw #4
      Sotw #6

Allerdings hat die Beteiligung dann irgendwann nachgelassen (über 13 nach 18)
      Und deswegen wurde das Ganze dann aufgegeben. Und wie gesagt: Dass die Motivation heute viel höher ist kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn es sind echt noch n paar neue kreative Leute dazu gekommen.