Gamestar: Dota 2 in der Vorschau "Remake ohne Reue"

• Gamestar: Dota 2 in der Vorschau "Remake ohne Reue"

gamestar.de/spiele/dota-2/artikel/dota_2,46371,2561459.html
      Defense of the Ancients, das Original, gilt in seiner Community aber als expertiger, fordernder. Eingefleischte Dota-Fans wollen eben nur eines: Dota, so unverfälscht wie möglich – und genau das sollen sie mit Dota 2 bekommen. Wir haben den Valve-Titel im Betatest erstmals gespielt und auf Originaltreue abgeklopft.

readmore.de Schlagzeile:
      readmore.de/index.php?cont=headlines&id=56045

Finde es okay.
    • Naja ich glaub nicht, dass die Gamestarbewertung von DotA 2 so übermäßig toll ausfallen wird. Die ziehen da schon Punkte ab, weil es nur eine Map gibt und so. Gibt es eigentlich jemanden bei denen in der Redaktion, der halbwegs niveauvoll Dota spielt??? Ich erinner mich nur an ein Video von Daniel Graf, wo er die Skills per Mausklick benutzt hat (keine Hotkeys).
    • Beitrag ist eigentlich ganz gut. Keine großen Schnitzer dabei.

Das Fazit find ich etwas dürftig.

Dazu wundere ich mich über die AUssage, dass für Gelegenheitsspieler mehr Karten kommen muss? Ich war ca. ein halbes Jahr ein Gelegenheitsspieler (2-3 Matches die Woche) und habe mich immer wieder besondern gefreut auf die "Eine" Map und dann wäre ich wohl eher überfordert in den 2-3 Games mich über z.b. 5 Karten zu entscheiden. Weil man doch mit wenigen Games kaum die ganzen Tricks erlernen kan. Mehrere Maps lohnen doch eher für Spieler die viel spielen und denen es dadurch langweilig wird immer die selbe Map zu sehen oder sehe ich das falsch? :huh:
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • der artikel ist absolut objektiv geschrieben wie ich finde, er vergleicht es doch einfach mit den anderen dota klonen. und wenn man als neuspieler wc3 nicht kennt und dann sieht das es 3mal ungefähr das gleiche game gibt, muss man sich natürlich entscheiden. dota bietet da subjektiv erstmal am wenigsten. als neuspieler hat man ja keine ahnung auf was man bei solchen spielen achten soll.
      das sind klare contras aber es werden ja die guten seiten und angestrebten neuerung auch beleuchtet. somit keine schlechte sache
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Hansdampf666 schrieb:

Naja ich glaub nicht, dass die Gamestarbewertung von DotA 2 so übermäßig toll ausfallen wird. Die ziehen da schon Punkte ab, weil es nur eine Map gibt und so.

Naja, man muss halt sehen warum die Gamestar ihre Bewertungen so macht: Ihre primäre Zielgruppe sind Casualgamer, die sich in der Zeitschrift über Neuheiten informieren und diese dann mal testen. Die wollen Abwechslung und schon früh merken, dass ihnen das Spiel etwas neuartiges liefert. Spiele wie Dota, die eine extrem steile und lange Lernkurve haben und durch Langzeitspaß glänzen, sind für diese Zielgruppe eher uninteressant. Von daher wird Dota2 imo keine besonders gute Bewertung erhalten, aber die dort angelegten Kriterien sind eben andere als die, auf die wir als Dota-Fans Wert legen.
    • Ascaran schrieb:

wenn man als neuspieler wc3 nicht kennt und dann sieht das es 3mal ungefähr das gleiche game gibt, muss man sich natürlich entscheiden. dota bietet da subjektiv erstmal am wenigsten. als neuspieler hat man ja keine ahnung auf was man bei solchen spielen achten soll.

Casualgamer sind aber nicht umbedingt Neuanfänger. Ich kenne einige Casualgamer die Dota seit 5 Jahren spielen.
    • Klar gibt es die, Dota hat ja mittlerweile auch einen Status erreicht, dass es zumindest dem Namen nach so ziemlich jeder Gamer kennt. Mir ging es um die, die in der Gamestar den Artikel über Dota2 lesen und sich daran orientieren, weil sie selbst eben noch nie Dota gespielt haben. Ich will hier natürlich auch nicht alle über einen Kamm scheren, sondern wollte nur darstellen, warum eine Zeitschrift wie die Gamestar Dota2 imo nicht als Topspiel einstufen wird.
    • Mein Beitrag bezog sich doch auf den von Ascaran und nicht auf deinen. Mit dem Topspiel hast du doch vollkommen recht.

Mich stört nur das Fazit vom Autor, wo er explizit meint das Casualgamer mehr Maps brauchen, damit sie langzeitspaß haben. Wobei diese Aussage in meinen Augen falsch ist. Für Neuanfänger ist es sicherlich vom Vorteil mehr Maps zu haben, weil es abwechselungsreich klingt. Aber Casualgamer != Neuanfänger. Casualgamer gibt es in jeder Rubrik.
    • ich glaub ihr unterschätzt da die gamestar etwas

sie wissen schon, was dota-fans wollen und erwarten
      natürlich muss sich ein neues spiel in allen bewertungs-kriterien bewähren, aber die gamestar weiß schon wo sie welche schwerpunkte zu setzen hat
      hon hat zb damals mit nur der kopierten map 83 punkte bekommen, was für ein spiel in dem genre wirklich ordentlich ist
      LoL wurde durch die letzten updates von 72 auf 77 punkte hochgewertet

...diese wertungen sind und als anhänger zwar egal, aber die gamestar wird dota2 schon nicht mit unter 70 bewerten wenn alles stimmt, gerade weil auch neuanfänger durch eine gute wertung angelockt werden

aber lasst erstmal dota2 entscheiden und die gamestar es testen ^^
    • Ganz in Ordnung.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Benutzer online 1

1 Besucher