Groak da Abknalla!

• Groak da Abknalla!

Die Rechtschreibung mit ''da'' und sonstigen Ausdrücken ist gewollt, da es zum Stil des Helden passt.
      Habe mich mal ein bisschen bei den Warhammer Orks inspirieren lassen und einen Helden rausgebracht.

1: Name

Groak da Abknalla

2: Statuswerte

Stärke: 19+1,95
      Beweglichkeit: 16+1,8
      Intelligenz: 15+1,5

Name: Groak da Abknalla - Posaz
      Leben: 511
      Mana: 195
      Rüstung: 2
      Angriffsgeschwindigkeit: Schnell
      Reichweite: 450
      Angriff: 42-45
      Geschwindigkeit: 285
      Partei: Geißel
      Modell: Weltraum Ork

Sonstiges: Ein Fernkampf Stärke Held!

3: Geschichte

Groak ist ein merkwürdiger Ork, der sehr gerne tüftelt und eine eigene Distanz-Waffe erfunden hat: Die Aufmotza-Wumme! Diese Waffe hat er aus einem Grund entworfen: Er liebt die Jagd! Er jagt alles und jeden und besonders gerne jagt er Nachtelfen...Weiß der Geier wieso! Deswegen hat er sich der Geißel angeschloßen, da diese gegen die Nachtelfen ankämpfen... Sein riesiges Waffenarsenal gibt Groak viele Möglichkeiten zur Bekämpfung der Nachtelfen, was ihn zu einer großen Gefahr werden lässt...

4: Zauber

Bäng!
      Manakosten: 100/110/120/130
      Cooldown: 60 Sekunden

''Laufen und schießen, schießen und laufen!
      Groak schießt mit Aufmotzamuni auf ein Gebiet, diese Munition hinterlässt beim Aufprall Schießpulver und richtet mittelmäßigen Schaden an. Das Schießpulver lässt sich mit einem anderen Zauber von Groak entflammen und explodiert; dabei wird ein Inferno erzeugt, welches für kurze Zeit andauert. Das Schießpulver verweilt 40 Sekunden lang.

Level 1: 60 Gebietsschaden, Größe des Gebietes: 125.
      Level 2: 120 Gebietsschaden, Größe des Gebietes: 200.
      Level 3: 180 Gebietsschaden, Größe des Gebietes: 325.
      Level 4: 240Gebietsschaden, Größe des Gebietes: 450.

Anmerkung:

Nutzt den Zauber weise! Aufgrund des hohen Cooldowns dürfte das Spamen des Zaubers schwer möglich sein und das Schießpulver sollte gut platziert werden, da sonst das Inferno nichts bringt. Das Schießpulver hat das Modell ''Kiste'' und wird in der Mitte des Gebietes erzeugt.

Brennabombe
      Manakosten: 135/145/155/165
      Cooldown: 80 Sekunden

''Dat is da bästä Bombä überhaupt!''
      Groak lässt eine Flasche flüßiges Feuer auf ein Gebiet prallen: Erzeugt eine Explosion und lässt kurzzeitig den Boden brennen. Wenn das Feuer Schießpulver berührt, verstärkt sich die Wirkung um das Doppelte! Die Größe der Explosion hängt von dem Level von ''Bäng'' ab. Z.B. auf Level 1 125, auf Level 2 250 usw.

Level 1: 100 Schaden, 20 Schaden durch das Feuer. Das Feuer hält 1.5 Sekunden lang. Verdoppelt: 200 Schaden, 40 Schaden durch das Feuer. Das Feuer hält 3 Sekunden lang.
      Level 2: 125 Schaden, 25 Schaden durch das Feuer. Das Feuer hält 1.5 Sekunden lang. Verdoppelt: 250 Schaden, 50 Schaden durch das Feuer. Das Feuer hält 3 Sekunden lang.
      Level 3: 150 Schaden, 30 Schaden durch das Feuer. Das Feuer hält 1.5 Sekunden lang. Verdoppelt: 300 Schaden, 50 Schaden durch das Feuer. Das Feuer hält 3 Sekunden lang.
      Level 4: 175 Schaden, 35 Schaden durch das Feuer. Das Feuer hält 1.5 Sekunden lang. Verdoppelt: 350 Schaden, 70 Schaden durch das Feuer. Das Feuer hält 3 Sekunden lang.

Anmerkung:

Hält einen Push verdammt gut auf und lässt die Gegner gut schmoren. Zusammen mit Bäng ein sehr guter Nuke im Early Game! Jedoch ist es sehr manaintensiv, die beiden Zauber gleichzeitig zu sprechen.

Aufgemotzt!
      Passiver Zauber

''Ich hab da beste Wumme überhaupt!
      Groaks Wumme verbessert sich jedes Mal durch den Schrott, den der Ork unterwegs findet und an die Wumme ranbastelt. Nach und nach erhöht sich die effektivität der Wumme und wird so immer gefährlicher.

Level 1: Gebietschaden von 25, +5 Schaden.
      Level 2: Gebietschaden von 35, +5 Schaden, 15% schnellerer Angriff.
      Level 3: Gebietschaden von 45, +5 Schaden, 15% schnellerer Angriff. Jede Attacke fügt 15% mehr Schaden an Gebäude an.
      Level 4: Gebietschaden von 55, +10 Schaden, 15% schnellerer Angriff. Jede Attacke fügt 17,5% mehr Schaden an Gebäude an. 5% Chance, den Gegner um 10% zu verlangsamen (ist KEIN Orb Effekt).

Anmerkung:

Bewirkt im späteren Spiel wahre Wunder!

Waaagh!-Schießa
      ULTIMATIVIUM!
      Manakosten: 175/225/300
      Cooldown: 120
      Channeling Time: 2 Sekunden
      Dauer des Zaubers: 15 Sekunden
      Reichweite: 800
      Größe des Gebietes: 400

''Dakakakakakakaka!''
      Groak baut seine Aufmotzawumme zu einem Waaagh!-Schießa um - und dieser ist ein stationäres Geschütz! Dieses Geschütz ist mit explodierender Munition bestückt. Die Reichweite des Geschützes beträgt 800 und erhält alle Boni von ''Aufgemotzt'' (außer dem Chaos Schaden Bonus), der extra Gebietschaden Bonus von ''Aufgemotzt'' wird zu dem Gebietschaden von Waaagh!-Schießa dazugerechnet. Groak schießt dabei automatisch auf das vorher ausgewählte Ziel und richtet dabei mit dem Geschütz verheerende Schäden an. Sogar unsichtbare Feinde werden getroffen. Wenn Groak sich bewegt, wird der Waaagh!-Schießa wieder zusammengebaut und beendet somit die Schießerei. Der Zauber dauert 15 Sekunden an.

Level 1: Angriff + 50. Angriffsgeschwindigkeit wird um 100% erhöht.
      Level 2: Angriff + 100. Angriffsgeschwindigkeit wird um 175% erhöht.
      Level 3: Angriff + 150. Angriffsgeschwindigkeit wird um 275% erhöht.

Erklärung:

Man wählt ein Gebiet aus: Groak bewegt sich nun zu dem Gebiet, bis es eine Entfernung von nur noch 800 hat und baut dann sein Geschütz auf. Dann schießt er nur noch auf das vorher ausgewählte Gebiet.

Anmerkung:

Mit Hilfe des Zaubers ''Ravage'' vom Tide Hunter, kann man genug Zeit aufbringen, um das Geschütz aufzubauen. Dieser Zauber ist effektiv zur Bekämpfung der Feinde in einem mittelgroßen Gebiet.

5: Pro und Contra

Pro:
      +Exzellente Zauber zur Bekämpfung großer Massen.
      +Stärke Held im Fernkampf.
      +Durchbricht später viele Rüstungen dank Chaos Angriff.

Contra:
      -Schwache Basis Statuswerte.
      -Zauber sind sehr manaintensiv.
      -Ultimativium ist abbrechbar.

6: Synergien:

Bäng+Brennabombe

Lässt das Gebiet brennen und verhindert Pushs. Verheerender Gebietsschaden!

Aufgemotzt+Waaagh!-Schießa#

Waaagh!-Schießa wird somit effektiver und richtet größere Schäden an den Feinden an!

Generell sind alle Zauber gut darin, gegnerische Massen zu vernichten.

7: Itembuild

(Der Itembuild ist von den Gold-Kosten nicht so ausführlich, da die Helden Idee der Kern ist, nicht der Itembuild!)

2x Null Talismane (Mantle of Intelligence + Circlet of Nobility ergeben jeweils einen Null Talisman).

1x Boots of Speed

1x Void Stone

1x Soul Booster (Point Booster + Energy Booster + Vitality Booster)

1x Boots of Travel (Boots of Speed + Boots of Travel Recipe Scroll)

1x Radiance (Sacred Relic + Radiance Recipe Scroll)

Dies sind (meiner Meinung nach) optimale Items für Groak! Null Talismane für mehr Mana und Widerstandsfähigkeit. Boots, um den lahmen Speed auszugleichen. Soul Booster um die Lebensdauer zu erhöhen und um das Mana zu verbessern. Radiance lässt einen mehr Schaden machen und die Aura hilft gut (habe die Reichweite nicht im Kopf). Alternativ kann man auch andere große Angriffs-Items nehmen. Natürlich gibt es auch andere Itembuilds.

8: Freunde und Feinde

Feinde:

Heavy Nuker und der ganze Kram...

Nerubian Assassin

Manaburn nervt deftig am Anfang, dann wird man zur absoluten Null. Der Rest tut auch weh.

Oblivion

Decrepify nervt total und der Ward tut beim Zaubern weh. Nether Blast schmerzt auch sehr.

Freunde:

Alles, was ein AoE Stun/Slow Ulti besitzt ist gut für Groak.

Magnataur

Der Extra Schaden ruleZ und alle werden dank dem Ulti auf einen Platz für den Schießa gesetzt.

Keeper of the Light

Endlos viel Mana und auch ein sehr guter AoE Zauber. Roxx!

9: Schlußwort
      So, ich hoffe der Held hat auch gefallen! Jede Art von Kritik ist erwünscht!
      Ich habe auf einen Skill Build verzichtet, da es ja nun nicht wirklich so wichtig ist....Wer trotzdem eine Info zu einem guten Skill Build haben möchte: Am Anfang ''Bäng'' und ''Brennabombe'' skillen, das sollte genug Druck ausüben.

So, jetzt her mit der Kritik! :hoppel

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von OBSTL ()

HIER klicken, um meine Helden Idee zu begutachten.
    • Danke für das Lob!

Man muss aber bedenken: Es dauert zwei Sekunden, bis das Geschütz aufgebaut ist und man ist somit sehr verletzlich gegenüber Angriffen und disables.

Ursa ist ein HP Monster, der braucht (fast) keine Angst vor Angriffen zu haben.
    • keine attack speed bonis beim ulti sonst gut vieleicht maim anstatt ias bonis wegen der fetten wumme ----> maim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XOD_muesli ()

dance ! :ugly:

... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

Böhse Onkelz schrieb:

... wir werden niemal niemals auseinander gehn....

ihr lügner ..... ;(
    • alles im allen irgendwie ein bischen schwach

was meinst du beim passiv mit chaos schaden bonus?
      du meinst das der helden schaden in chaos umgewandelt wird? helden und chaos schaden hat im dota nur den namen als unterschied ...
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Nein! Stecks in den Top-Hero- Vote!

(aber mach vorher noch nen Freund- Feind-Check!)
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Nun ja, die Ideen hier werden es eh nicht alle schaffen, solange die nicht im DotA-Allstars Forum (wie Jakiro) von Icefrog selbst als sehr gut betrachtet werden, soweit ich weiß ist Jakrio, wie erwähnt, ja eine Idee von einem Allstars User gewesen. ^,^

Ist ja einfach nur aus Spaß.

Hast aber schon recht, dass der Held nicht reinpasst.
    • Original von Dark.Face
      [ ] Freund
      [x] Feind

DotA ist Fantasy und da haben meiner Meinung nach solche Helden nichts zu suchen.
      Freu dich lieber auf Starcraft2 oder mach eine Funmap für Dawn of War.

Sieh das doch nicht so eng - ich meine Tinker ist jetzt auch nich gerade Fantasy oder?
      Dito sniper's ultimate
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • wollt mal anmerken, dass ich das ulti und den dritten normalen spell recht gut finde, also vllt etwas zu gut =)

Das ist schon ordentlicher schaden beim ulti, und dann auch noch soooviel IAS ...
      und der aufmotzskill ist auch zu viel =)
    • funktioniert das ulti so wie die death Ward vom Witch Doctor oder ist es wie das der Broodmother nur dass man sich halt nicht bewegen kann??
      wenn es als normale Attacke zählt würde ich beim item build ein EoS bzw bei dem IAS S&Y einfügen um Helden an der Flucht aus dem Gebiet zu hinder bzw sie zu verlangsamen...
    • Benutzer online 1

1 Besucher