Hi

• Zitat "Der Dunning-Kruger-Effekt ist eine Form der kognitiven Verzerrung und beschreibt die Tendenz inkompetenter Menschen, das eigene Können zu überschätzen und die Leistungen kompetenterer Personen zu unterschätzen." Trifft auf 90% aller DotA Spieler zu.

--> In der Position diese Aussage über mich zu treffen wären meiner Einschätzung nach nur wenige hier im Forum wie z.b. Ramius, Noss und Chrz^, Crush der Bozz und vermutlich einige andere, die mich gut oder zumindest ausreichend gut kennen. Und sogar dann könnte es eine Fehleinschätzung sein, weil Menschen nun einmal zu Fehleinschätzungen neigen, sowohl auf der einen Seite wie auf der anderen ;)
    Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
  • NiceHippie schrieb:

@Sunslayer: Wieso bist du geringschätzig gegenüber deinen Mitmenschen?

Zu deinem edit: "Gamers gonna game" - Genau das mache ich. Ich bin nunmal Nerd.
    Und zu dem Idiot: Ich hab auf so einem Wisch stehen, dass ich einen hohen IQ habe.
    Zu purer Zeitverschwendung: Ist es nicht, weil obwohl es "nur" ein Spiel ist, hast du trotzdem einen Lerneffekt.

ich kann halt nur von mir reden, kann mir aber auch nicht denken dass es bei anderen leuten anders ist.
    Aus heutiger Sicht würd ich mich mehr freuen könnte ich ein Instrument spielen, von meinen Dotakünsten hab ich jetzt nichts mehr
    das Wort Idioten hab ich nur benutzt um zu polarisieren, und coole sache dass du nen wisch hast auf dem steht das du nen iq von über 150 hast!
  • Die Edit-Funktion ist dir wohl unbekannt ~

@ Topic Hi und viel spaß dabei zu failen beim "Pro werden" :)

Sunslayer schrieb:

NiceHippie schrieb:

@Sunslayer: Wieso bist du geringschätzig gegenüber deinen Mitmenschen?

Zu deinem edit: "Gamers gonna game" - Genau das mache ich. Ich bin nunmal Nerd.
    Und zu dem Idiot: Ich hab auf so einem Wisch stehen, dass ich einen hohen IQ habe.
    Zu purer Zeitverschwendung: Ist es nicht, weil obwohl es "nur" ein Spiel ist, hast du trotzdem einen Lerneffekt.

ich kann halt nur von mir reden, kann mir aber auch nicht denken dass es bei anderen leuten anders ist.
    Aus heutiger Sicht würd ich mich mehr freuen könnte ich ein Instrument spielen, von meinen Dotakünsten hab ich jetzt nichts mehr
    das Wort Idioten hab ich nur benutzt um zu polarisieren, und coole sache dass du nen wisch hast auf dem steht das du nen iq von über 150 hast!

Ich bin zum Teil gleicher Meinung; Finde die Zeit nicht unebdingt als "Zeitverschwendung" aber fänd es schon besser gewesen, wenn ich ein Teil der Zeit wenigstens was anderes gemacht hätte^^
  • @Sunslayer: "ich kann halt nur von mir reden, kann mir aber auch nicht denken dass es bei anderen leuten anders ist.
    das Wort Idioten hab ich nur benutzt um zu polarisieren, und coole sache dass du nen wisch hast auf dem steht das du nen iq von über 150 hast! "
    Wenn man mit etwas zufrieden ist dann behält man es bei, wenn man unzufrieden ist ändert man es. nachträglich zu sagen es war ein Scheiß ist unangebracht, weil zu der damaligen Zeit hat es dir wohl gefallen. Insgesamt war es genau richtig so, weil es hat dir zumindest zur Erkenntnis gebracht, was du nicht willst. Es hat einfach alles seine Zeit. Ich z.b. bin sehr zufrieden damit soviel zu zocken undwürde es auch so beibehalten, wenn ich eine Zeitmaschine hätte würde ich eher andere Dinge ändern. Aber irgendwo muss man eben auch in der Gegenwart leben.

@Noss: Nochmals zu den sl0 Spielen, die mir hier offenbar im Vorstellungsthread zum Verhängnis werden, wie lächerlich ist das. Ich habe oft nach dem Aufstehen gespielt, teilweise betrunken und vor allem ständig mit 2 Noobfreunden Joker und dieser andere Typ Name gerade vergessen Hegsor glaube ich. Die sind einfach so unterirdisch und verlieren jede Lane, dass ich das Game alleine unmöglich carrien kann. :-D Aber ich bin nunmal ein geduldiger Mensch und erkläre denen im Skype, was sie machen sollen, was sie dann eh nicht machen. Aber alles braucht seine Zeit ^^

@Chrz^: ich auch, thx. gleiches zu Noss.
    @Fugo: ;) Okay
    Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
  • Ihr erzählt, das zocken hätte euch nichts "gebracht"?
    Finde ich komisch, denn mir bringt das Zocken Spaß und das ist der einzige Grund warum ichs überhaupt
    mache. Wenn ich mal keinen Bock hab zocke ich halt einfach nicht und mache was anderes.
    Verstehen kann ich noch, wenn man sagt: "hätte ich mal mehr gelernt, jetzt bin ich so ein dylf geworden, ohne Schulabschluss"
    aber das gilt für jede Freizeitbeschäftigung. Ich wage also mal die These, dass jeder, der sich darüber ärgert, dass er zuviel zockt/gezockt hat, einfach nicht dazu fähig ist, das zu tun was er will. Als ich keinen Bock mehr auf Vereinsfussball oder noch früher Tennis hatte, hab ich damit aufgehört und gut. Bereuen würde ich es nie, hat doch Spass gemacht, sonst hätte ich ja nie damit angefangen. No offense, aber ich versteh sowas nicht, explain plx
    „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
    Axel von Ambesser
  • hi@forum

da es so aussieht, als ob wir morgen hier nen inhouse an den start kriegen, können wir vielleicht mehr auskunft über deinen skill bekommen (jedenfalls mehr als bei 2 seiten konstuktivarmen wortgefecht).

Ädit: zocken bringt was, die frage ist doch ob es die fertigkeiten schärft die man noch gebrauchen kann.
    bei dota sind das vorallem teamarbeit, entscheidungen in kurzer zeit und in drucksituationen fällen, reaktion etc. (musik machen ist aber auch ne feine sache, sehe aber nicht ein, warum man sich entscheiden sollte)
    Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
  • NiceHippie ich kenn dich nicht und weiß nicht ob du hier nur trollst, aber wenn du wirklich besser werden willst in DotA und/oder Dota 2 dann solltest nicht hier deine Zeit "verschwenden" und andere über deine Ziele aufklären, sondern selbst die Initiative ergreifen und an deinen individuellen Skill arbeiten. Da helfen Inhouses nicht und auch nicht Ausreden über Skilllevel 0. Besorg dir ein ordentliches Internet, denn das ist die Grundvorraussetzung und sollte nicht als Ausrede gelten und spiel ersteinmal mehr Spiele. Von mir aus Skilllevel 0, dann 1, dann 2 und such dir dann ein Team. In meinen Augen bist du (obwohl du "Erfahrung" hast) nach wie vor Lowskilled und das wird sich nicht bei mir und auch nicht bei anderen hier ändern diese Meinung). Ergo : Werd besser, von mir aus schaff in Dotalicious Skillevel 2 und bewerb dich bei einem low-mid Team. Danach ergibt sich alles. Das wars von mir. Achja, Hi.

MfG
    [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
    Kebap-: im gosugamers forum steht
    Kebap-: gyro as support
    Kebap-: und wegen dir bastard
    Kebap-: les ich halt
    Kebap-: gyros als support
    [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
    Amoment: und was war es?
    Amoment: na???
    Amoment: na???
    Amoment: GESCHICHTE
    Amoment: ÜBER JUDEN
    Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
    [/spoil]
  • Nachtara ist wie die Staubsaugende Muddi. Man kriegt es mit, denkt sich nix bei und fängt an es zu ignorieren. Wenn man dann aber irgendwann nochmal hinhört ises einfach nur extrem nervig.
  • @TE: Du schreibst in ausnahmslos jedem DotA-spezifischen Thread hier Müll.
    Mein persönliches Highlight in der letzten Zeit war, als du meintest, Dusa sei kein Carry sondern "funktionaler Tank" und "primär Spellabfangjäger" (Sani's Wusa Dusa needs help).

Und wenn man dir dann gesagt hat, dass das Schwachsinn ist, hast du entweder gar nichts mehr geschrieben oder ein SL0 Replays als Beweis für die Taulichkeit deines Itembuilds geliefert. Also wenn ich mit solchen unbelehrbaren Bobs DotA spielen will kann ich auch dem nächsten Bnet Pubs joinen, no offense.

Darüberhinaus liest sich dein Anfangspost schon wieder so trollig, dagegen kommt einem HappySmile94 fast schon normal vor...