RIP Marco Simoncelli

• RIP Marco Simoncelli

Hey,

beim Singapur-GP ist heute Marco Simoncelli tödlich verunglückt, der junge Italiener wurde in einen Horrorcrash mit Valentino Rossi und einem anderen Fahrer verwickelt und tödlich verletzt. Somit sind jetzt 2 Rennfahrer innerhalb einer Woche verunglückt (Dan Wheldon, IndieCar und jetzt Simoncelli, MotoGp)
    • Berufsrisiko. Dennoch schade für die Angehörigen.

Auf dass mal wieder eine Diskussion zur Trauer um Personen der Öffentlichkeit losbricht.

Rennfahren ist eh das dümmste was es gibt :)

edit: nach Hundefriseuren und Hundekleidungsdesignern
    • Gibt es eigentlich auch Busrennen? :D

Spannend darfs schon sein, und Unfälle von mir aus auch, aber besser wär wenn die Leute nicht wegsterben. Die Formel eins hats ja quasi vorgemacht, seit Imola 1994 mit Ratzenberger und Senna ist keiner mehr gestorben, und da müsste wohl schon sehr viel zusammenkommen, denn die Sicherheitstechnik dort ist recht gut mit HANS, etc. pp. trotzdem gibt es immer wieder noch spektakuläre Unfälle, die es interessant machen, aber ernsthaft verletzen tun sich die wenigsten.

So wie es bei Indy Car 500 abläuft (zumindest was ich so sehe), fahren die ja quasi neben den blanken Betonmauern mit einem höheren Speed als in der Formel 1. Ehrlich gesagt grenzt sowas an Fahrlässigkeit, und wer mitfährt ist sich wohl des Risikos bewusst. Moto GP kann ich wenig zu sagen außer dass seit 2000 3 Fahrer verunglückt sind. Mag daran liegen dass die exponierter sind, und man auch weniger effektiv Schutzmaßnahmen treffen kann. Wenn einer halt nicht absteigt und irgendwo im Grün landet sondern wie in diesem Fall überrollt wird, dann geht es halt sehr sehr übel aus.
      :thumbup: :00a9: Hans