Die besten free-app-games für iphone und co.

• Die besten free-app-games für iphone und co.

Hi,

In diesem Thread befasse ich mich mit kostenlosen games für das iphone und co.
      Da es zur zeit unmengen an games gibt, aber davon leider das meiste müll ist, habe ich für euch die perlen, aka musthave games rausgesucht und getestet!

Paar fakten:

1. Alle games sind kostenlos
      2. Ich teste alles auf dem iphone 4 und auf keinem anderen gerät.
      3.ich teste so ziemlich alles mögliche an (wild durcheinander)
      4. Ich achte nicht auf rechtschreibung, da ich alles hier mit dem
      Iphone mache und das strengt an.
      5. Ich editiere noch weitere tests hinzu im laufe der zeit.

Okay dann fangen wir mal mit dem ersten game an !!!

Solomon's Keep

Info: das spiel errinert stark an diablo 1, es gibt quasi nur einen dungeon und eine stadt zum versorgen und man muss sich in diesem dungeon bis zum endboss durchmetzln (eher brutzeln in unserem falle).
      Ein super game für alle diablo fans.

Sprache: English (allerdings gibt es kaum text in diesem spiel)
      Spieldauer: eher Kurz ( ist eher ein gelegenheits spiel)
      Grafik: 8/10 (ist nicht die mega grafik aber sehr sehr passend und effektvoll)
      Sound: 8,5/10 sound finde ich sehr gut, da kommt atmosphäre auf)
      Steuerung 10/10 (besser könnte man es nicht umsetzen, macht spass)
      Spielspass gesamt: 8,5/10 (das spiel macht laune, doch es ist und bleibt nur ein gelegenheitsapiel, doch dafür ist es ziemlich nice)

Fazit? Für alle diablo fans ein must have, gibt zwar nicht so viele items aber der focus liegt echt auf hackn slay!

Zenonia 3

Info: Zenonia 3 ist der dritte teil der Zenonia trilogie, allerdings sind teil 1 und teil 2 nicht kostenlos "facepalm.jpg"
      Das spiel ist eine starke mischung aus Zelda und diablo und secret of mana! Quasi ein hackn slay rollenspiel das viele stunden fesselt!
      Es gibt 4 charakter klassen aus der man sich eine zu beginn aussucht. Es gibt eine rießen menge an items (fast schon diablo like) was dem spiel einen gewissen suchtfaktor gibt. Ein multiplayer modus ist auch vorhanden, man spielt koop oder pvp gegen andere helden, welche allerdings vom computer gesteuert werden. Man spielt quasi nur gegen die daten vom andern (die ki spielt aber gut)

Sprache: English (bei diesem spiel wäre es von vorteil englisch zu können, da es viel zu lesen gibt)
      Spieldauer: sehr lang (so wie ein richtiges rpg sein muss 20++ stunden aufwärts)
      Grafik: 8/10 (errinert stark an die alten snes rpgs, passend, aber nicht überragend)
      Sound: 7,5/10 (hmmm nichts besonderes dabei, musik nicht genug abwechslung)
      Steuerung 8/10 (items im menü zu klein das man probeleme kriegt beim antouchen, auto zielerfassung ist nice)
      Spielspass gesamt: 9/10 (trotz der kleinen mängel ein sehr stimmiges und süchtig machendes game)

Fazit: für alle rpg und diablo fans sicherlich eines oder DAS beste rpg das es im appstore gibt. Gibts auch für android, obs dort auch kostenlos ist, weiß ich allerdings nicht.

Continuity 2

Info: Das spiel ist Relativ einzigartig, hab es gestern entdeckt und bin sehr begeistert, lange kein mindfuck game mehr gespielt was wirklich sinn und spass macht, absolut geil.
      am besten einfach das youtube video gucken, erklärt eigentlich alles.

Sprache: English (scheiss egal bei dem game =)
      Spieldauer: ich weiß nicht wieviele level es gibt aber es gibt schon einige und man kann damit viele viele stunden verbringen.
      Grafik: 8/10 (Sehr schlicht und total einfach gehalten, aber im endeffekt genial passend zum spiel, eine andere grafik hätte ich mir nicht gewünscht)
      Sound: 8,5/10 (Schöner sound und musik, top)
      Steuerung: 9,5/10 (Das spiel schreit einfach nach einem touchscreen)
      Spielspass gesamt: 9,5/10 (ultra geiles puzzelgame, was soll ich noch dazu sagen?)

Fazit: Downloaden und spielen! ist seit 2 tagen kostenlos, gabs vorher für 2,99€. Es ist das BESTE Knobel Denkspiel das ich bisher gespielt habe!
      Absolut pflicht download da es eben kostenlos ist =)

Solomon's Boneyard

Info: Solomon's Boneyard ist grafisch und spielerisch genau das selbe wie Solomon's Keep, welches ich bereits oben vorgestellt habe.
      Es ist quasi ein endless survival game, überlebt so lange auf Solomons friedhof wie nur möglich und bekämpft weller über welle an Untoten! Suchr euch einen von 4 (und 5 freischaltbare) zauberern aus, die alle verschiedene elemente besitzen. Ihr tötet unmengen an skeletten, zombies, geistern etc und sammelt dadurch gold, items und XP. Ihr levelt euren zauberer, verbessert seine skills und rüstet ihn mit items aus die ihn stärker machen (items droppen random).
      Das wichtigste in diesem game ist, lasst euch nicht surrounden, sonst seid ihr schneller tot als ihr gucken könnt!

Sprache: Englisch, aber auch hier ist es egal, da man eigentlich nix lesen muss.
      Spieldauer: Ihr spielt solange bis ihr tot seid, das spiel geht eigentlich unendlich lange (ich hab bisher 6-7 stunden gespielt)
      Grafik: 8/10 (hat sich zu Solomon's Keep nix verändert).
      Steuerung: 10/10 (besser als jedes gamepad)
      Spielspass gesammt: 9/10 (finde es ein wenig besser als sein vorgänger, da es länger fesselt und man geil auf highscores ist!)

Fazit: pflicht download für alle highscore jäger und survival fans welches sauber umgesetzt wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Black-_-Lotus ()

• hab nochn game hinzugefügt, absoluter pflicht download! =)

wäre nett wenn es etwas feedback gäbe, da ich eigentlich gerne noch mehr hinzufügen würde, aber dazu brauchs auch bedarf.
    • schlumpfissimus schrieb:

ja finde den Threa cool, da ich auch schon mal nachgefragt hatte.
      Bin aber mehr auf der Suche nach guten Tower Defense Games. Vielleicht kennst Du eins, bevorzugt iPad.

Danke

hab bisher nur Tap defense gespielt, war bisher das beste aber denke es gibt wieder einige neue td games, werd mich mal umsehn.
    • cooler thread. ich werde mir die sachen mal auf meinem galaxy s1 anschauen.

zenonia 3 ist auf android auch kostenlos erhältlich.

kostenlose spiele, die ich bereits habe und für gut befinde:
      angrybirds (bei android kostenlos)
      medieval castle defense
      pokemon tower defense (nicht im market, nur auf deren page)
      Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • psychoxgs schrieb:

cooler thread. ich werde mir die sachen mal auf meinem galaxy s1 anschauen.

zenonia 3 ist auf android auch kostenlos erhältlich.

kostenlose spiele, die ich bereits habe und für gut befinde:
      angrybirds (bei android kostenlos)
      medieval castle defense
      pokemon tower defense (nicht im market, nur auf deren page)

Könntest du kurz ne Anleitung schreiben wie man PTD installiert?
      Steige da nicht so richtig durch...
      Adobe Air und so?
      A change is as good as a rest.

• adobe air gibts free im market. danach ptd runterladen von der page und irgendwo aufs android-handy ziehen (geht ja ganz einfach im gegensatz zum ischeiß). wer das nicht hinbekommt darf auch gerne mich fragen, wie man das mit debugging-mode richtig simpel einrichten kann.

danach die datei im datei-manager vom handy direkt starten. vorher muss man drittanwendungen erlauben in den einstellungen. kann man danach ja wieder sperren. muss aber für jedes update neu entsperrt werden.

und dann dürfte es ganz normal wie jede app aus dem menü "startbar" sein.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • GBA, N64 und teilweise DS-Emulatoren.
      Man sollte sich nur bewusst sein, das manche Jump n Runs auf nem Touchscreen nicht so pralle sind. Die DS Versionen von Pokemon klappen auf meinem S2 leider nicht, aber ein paar andere games gehen klar.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • aehm Tap Tap 4 :D
      fuer mich das beste Iphone Spiel. Es ist in etwa wie Guitar Hero, nur dass man nur 3 Linien hat wo die Noten kommen (man muss dann im richtigen Moment tappen), und dass egal ob man trifft oder nicht immer die Note hoert
    • M.Mango schrieb:

GBA, N64 und teilweise DS-Emulatoren.
      Man sollte sich nur bewusst sein, das manche Jump n Runs auf nem Touchscreen nicht so pralle sind. Die DS Versionen von Pokemon klappen auf meinem S2 leider nicht, aber ein paar andere games gehen klar.

Nenn mal deine Emulatoren , alles was man irgendwie im Shop zieht saugt doch ? hab aufm S2 nix vernünftiges bis jez gefunden
    • psx4droid, Snesoid, Gensoid, Nesoid, Gbaoid. Bei psx4droid hab ich bis jetzt nur suikoden getestet, was leider nicht lief, die anderen emus laufen bei mir (sony xperia neo) ohne Probleme.

Freegames für Android:
      PhitDroid 2 - anfangs bisschen langweiliges Puzzlegame, entwickelt sich aber zu nem netten Spiel zwischendurch
      MouseTrap - ziemlich spaßig zwischendurch, gibt ne ganze menge level-> viel spielzeit
      Alchemie - anfangs recht spaßig, später etwas nervig imo
      Beyblade - leider (noch) kaum Umfang, nutzt aber den Lagesensor grandios
      Minecraft Demo - imo etwas sinnfrei atm, gibt einfach viel zu wenig (wenigstens Türen etc. wären ganz nett, so kann man leider nichtmal ein richtiges Haus bauen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sake ()

• Jo hab grade "GameBoid" und "N64oid" drauf, hole mir solche Sachen nie aus dem Market, google solves.
      Das gleiche gilt auch für kostenpflichtige Apps, dafür hab ich ja Android und kein Iphone. (unter anderem natürlich)
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser