DotaSource Rätsel - Beta Key Contest #3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1nf3ct3d schrieb:

Wenn mans weiß is es natürlich einfach.

Hehe, doch für mich wäre der 2te Teil einfach gewesen. Wie es bei dir aussieht hab ich garnicht beurteilt.
      Wisst ihr nicht damals, als man noch in der URL einen Teil für high quality einfügen konnte?
      Außerdem merkt man sich die links doch irgendwenn wenn man sie shared ( sei es im chat oder im forum usw. )

Zusätzlich meine ich mich erinnern zu können, dass ziemlich in den ersten Stunden von Textverarbeitung / Maschinschreiben, oder wie das Fach in der Schule auch geheißen hat

Da sieht man mal wie unterschiedlich unser Schulsystem von Land zu Land ist. Aber das war ja eigentlich vorher schon klar.
    • wenn sich bilder unregelmässig wiederholen muss doch jeder vernünftige verstand auf buchstaben oder zahlen schließen.
      zahlen fallen für mich instant weg, weil zu wenig wiederholungen auftauchen um genug platz für rechenzeichen und dem benfordschen gesetz zu lassen.
      den rest kann man durch n bisschen rumprobieren schnell in erfahrung bringen
      Nice Meme

• ich hab zb alle ecken gezählt oder geguckt ob gemeinsamkeiten bestehen dann fand ich es am logischsten #3 zu nehmen weil alles in dem
      rätsel durch 3 geteilt werden konnte... dreiecke.. 3 streifen auf der straße 3 fenster 3 symbole am anfang etc....

und zu dem font: jezt wo ich ihn seh erinner ich mich das ich ihn schon mal gesehn hab :/

ich hab in meinem leben so viele fonts betrachtet da bleibt ein einzelner nicht hängen und da ramius den font so gut
      dargestellt hat, hab ich gedacht er hat einfach aus powerpoint oder so nen symbolpack benuzt -.-

wieder zu kompliziert gedacht

"Si vis pacem, para bellum"
    • Bus = Public Transportation = P
      Trennzeichen in Form eines Kreises
      Lupe, Berg, Haus = irgendwas mit A am Anfang, auf das ich nicht komme = A
      Trennzeichen in Form eines Zurückspuldingsbums
      Fabrik = Industry = I
      Trennzeichen in Form eines Lautsprechers
      Berg, Irgendwas, Fabrik, Straße, Berg = Landscape = L

Mein Lösungsweg, ganz offensichtlich Pail.
      Vielen Dank an alle User für ihr nettes Abstimmungsverhalten, mit dem sie mir eine Chance gegeben haben.
      "It's ok to contradict yourself unwittingly, it shows that you're a great genius able to hold several view points and talk yourself into circles. *flicks hair*" - asan
    • Fand das Rätsel an sich ganz nice, habs auch rausgefunden...

Ich würde mir für die nächsten Runden ganz ehrlich lieber nen schwereres / komplexeres Rätsel wünschen.
      Dafür sollte es dann aber eine klare Antwort o. Ä. geben.
      Denn wie gesagt, wenn man grade zur Deadline nicht da ist, hat man nur einen Bruchteil der Chancen die "richtige" Auswahl zu treffen.

Ich habs heute mittag dann per Handy probiert, aber langsames Phone + GPRS + dotasorce "unperformant" = gg

So war die ganze Sache vermutlich für viele (mich inbegriffen) halt einfach extrem unbefriedigend / frustrierend, weil man trotz Lösung des Rätsels so gut wie keine Chance hatte...
      Twoplay ist der Captain Jack Sparrow des Dota!
      Er ist der schlechteste Spieler, von dem man je gehört hat... aber man hat von ihm gehört!
    • hab mir anfangs überlegt dass ich einfach eine mathematisch höhere chance habe zu gewinnen wenn ich auf etwas vote was keine bis wenig votes hat. Weil an sich die chance zu gewinnen da höher ist als wenn ich einer von vielen bin die BC voten. Dann hab ich mir überlegt dass wenn soviele BC voten da doch was dran sein muss... stupid me :(
    • Imoshen schrieb:

Ich will garnicht behaupten, dass es zu schwer war.
      Das wäre nämlich gelogen, man muss ja nur den Font und den Youtube-link erkennen.
      Aber Zagdil, erklär mal bitte warum der erste Schritt so einfach sein soll? Ich bin darauf nicht gekommen
      und wüsste auch nicht wie, es sei denn ich würde den ganzen Tag Fonts durchklicken?!
      Im Gegensatz zu dir halte ich den youtube link aber für total einfach :D

Da hast du mich, denke ich, falsch verstanden. Ich habe nie gesagt, dass irgendetwas schwer war. Ich habe nur angemerkt, wo man von Vorwissen profitieren konnte. Es ist also nicht "einfach" auf die Schrift zu kommen, man muss halt nur die Idee haben es auszuprobieren. Ich hatte beim Rätseln selbst eh grade Paint offen und hab eben einfach auf der Tastatur rumgeklopft. Anscheinden war ich damit sogar der erste mit der Idee.
      Das Erkennen des YT-Links hab ich auch nicht als schwer bezeichnet, sondern als einfacher wenn man viel mit Links und Videourls hantiert. Mir ist das ja selbst sofort ins Auge gestochen.

Aber echt lustig, auf was für abgefahrene Sachen die Knobler hier gekommen sind. Sehr amüsant.

Ahja und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. go ne DOtA 2?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

Aber echt lustig, auf was für abgefahrene Sachen die Knobler hier gekommen sind. Sehr amüsant.

Und das alles nur weil es den Busfahrer gibt
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Dann kannste gleich noch den Tipp mit posten:

hints: all the 4 lines are about some specific hero and the number and his pattern help to solve what skill is.

Lösung inside:
      Spoiler anzeigen

Decay

One frail body = It absorbs the strength of it's target, leaving them frail. Or Dirge is zombie and thus his body is frail.

Two twos to cool = At level two you can keep it up on two people by using it every cooldown.

Heaven is one away = It can only absorb enough strength to leave it's target at 1, therefore never killing it and always leaving it 1 away from heaven.

Three from 199 Five = Three from 199 is 196, which is the exact damage it does on a five second cooldown. (160 magic damage = 120 after reduction, plus an additional 76 from the absorbed strength)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()

• weiß nicht ob das ernst gemeint ist busfahrer, ist ein schöner lösungsweg, aber laut dem rätsel ersteller weit daneben. und die wichtigsten aspekte des rätsels hast du garnicht erwähnt!
    • Spoiler anzeigen
      one frail body -> Veno ist fragil
      two twos cool down - > gale
      heaven is one away -> ulti kann nicht killen
      three from 199 five - 1995 - 3 = release year von starcraft ( wo der hydralisk, also veno ) herkommt

die 4 zeilen hatten aber ein pattern welches auf einen der skills von hero deutet

>one< frail body
      two >twos< cool down
      heaven is >one< away
      three from 199 >five<
      1215, der dmg von veno ulti.

Das Rätsel war so schwer das er nach 2 Wochen dem der am nächsten dran gekommen ist ( 3/4 der zeilen gedeutet + die veno ulti ) den key gegeben hat, den starcraft part hat niemand geknackt

Naja ich will nicht so sein das nächste rätsel ist auch schwer i.imgur.com/9vTJp.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von basher- ()

• Nächstes Rätsel von ihm (Die großbuchstaben sind Absicht):

Sage Magic canNot stoP hIs warrinG pAth,
      tHe thicKest aRmor wiLl bE cLeave throUgh,
      nO Wounds dEep enOugh To sloW dOwn His adVances,
      foR He strIkes With iMmortal speeD aNd Strength,
      As deaTh lAy sIlently behinD hiM.

die Zeilen weisen auf einen Held hin, irgendwas mit den Großbuchstaben auf den gesuchten Skill von dem Helden
      und das fehlende "d" bei cleave is wohl auch Absicht
    • ich hab ja gedacht das wäre ne schnitzeljagd durchs forum.
      busfahrerprofil -> der kreis als "meine website"-symbol im profil -> seite des rhein-main-verkehrsbundes -> die suche auf der seite (mit passendem lupensymbol!) -> ortschaften (passte ja auch mit häusern und bergen) finden, auf die irgendwie im rätsel hingewiesen wird -> sackgasse

als nächstes hab ich dann mit den verschiedenen dreiecken und den anzahl der ecken rumüberlegt.

und schließlich dachte ich wirklich ich hätte es raus, und zwar hab ich das ganze teil in paint geöffnet, kopiert, das zweite horizontal gespiegelt und übereinander gelegt.
      und zwar so das der bus vom anfang genau auf die straße am schluss passte. dadurch haben sich auch je 2 berge des bildes ganz genau überlappt -> konnte kein zufall sein -> success.
      aber dann gings halt nicht weiter und naja

auf webdings wäre ich nie gekommen, weil ich die symbole halt nicht kenne, höchstens von dieser NYQ33-verschwörungstheorie, wo zwei kästen, nen totenkopf, ein flugzeug und der davidsstern erscheinen, was solls.
      dachte halt nicht an ne schrift, weil die einzelnen symbole teilweise so zusammenhängend waren.

aber geniale lösung halt^^