Da es in letzter Zeit etwas Verwirrung um die richtige DotA Schreibweise gab (ist es DotA, Dota, dota, DOTA, DOta, doTA), werde ich euch nun erklären worauf man achten sollte, wenn man dieses Wort benutzt.
Die richtige Schreibweise für Defense of the Ancients
-
-
danke, endlich weiss ich wies geschrieben wird, ich dachte immer doter o\
-
Und was bedeutet dann Dota im Zusammenhang mit Dota 2? Ich meine, es ist doch dann technisch gesehen nicht der Nachfolger von DotA, sondern eben Dota...du hast mich verwirrt
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
-
Ich schreibs schon immer richtig
Worst blog ever aber nungut -
Hi2u schrieb:
Und was bedeutet dann Dota im Zusammenhang mit Dota 2? Ich meine, es ist doch dann technisch gesehen nicht der Nachfolger von DotA, sondern eben Dota...du hast mich verwirrt
WTF? Du verwirrst mich. -
gut geschrieben, aber ich glaube das wusste wirklich schon jeder
-
Endlich kann ich beruhigt schlafen gehen.
-
matthe schrieb:
Hi2u schrieb:
WTF? Du verwirrst mich.
Na wenn du sagst, dass Valve sein Spiel Dota 2 nennt, ist das doch in dem Zusammenhang total sinnlos, es gab doch gar kein Dota 1, sondern nur DotA, oder? Also hätte Valve, wenn es so wäre, sein Spiel folgerichtig Dota nennen müssen, und nicht Dota 2, da es ja kein Dota 1 gibt...finde das alles doof, für mich ist Dota DotA
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
-
Wtf??? Für mich gibts dota und dota 2. Für den Fake von Blizzard interessiert sich doch eh keine Sau. Wüsste nicht, wie es da zu Verwechslungen kommen sollte...
-
Premo- schrieb:
gut geschrieben, aber ich glaube das wusste wirklich schon jeder
DotA 2 Song
DotA 2 JUGGERNAUT gameplay video
DotA 2 Beta Diskussion (bugs/features/pros/contra) <== Von Black Lotus, der angeblich alles richtig schreibt
DotA 2 Projekt - Interesse?
DotA2-Bericht von der Gamestar
DotA2 Heroes/Items bewerten.
[Video] Der "DotA 2 Daily #XXX" - Thread
Dota 2 für WCG <== der Post hier drin
Ja sieht man... -
best of sinnlos???
wie kann man das nich von selber wissenYalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)" -
Wie sinnlos ist das bitte?!? Sowohl die Diskussion als auch die Tatsache dass es jetzt Dot__a__ heißen soll... DotA sieht besser aus und wers so schreiben will, solls so schreiben, als ob man sich da an irgendwelche Regeln zu halten hat. Für mich hieß es immer so und wird auch immer so heißen ob nun 1, 2 oder 3, Blizzard und whatever.
Die Wiedergeburt des
-
Hi2u schrieb:
Na wenn du sagst, dass Valve sein Spiel Dota 2 nennt, ist das doch in dem Zusammenhang total sinnlos, es gab doch gar kein Dota 1, sondern nur DotA, oder? Also hätte Valve, wenn es so wäre, sein Spiel folgerichtig Dota nennen müssen, und nicht Dota 2, da es ja kein Dota 1 gibt...finde das alles doof, für mich ist Dota DotA
VALVe will halt, dass man an dem Namen die Spiele unterscheiden kann. Deswegen hat man da die 2 dran gehangen. Man ging vor 7-8 Jahren nicht wirklich von aus, dass aus DotA so etwas "großes wird" und dass man einen zweiten Teil machen würde...
Dank der Zwei weiß man aber, um welches Spiel es sich genau handelt.[/quote]
Ischozar schrieb:
best of sinnlos???
wie kann man das nich von selber wissen
Siehe den Post über dir? Ich habe jetzt nur Threadtitel rausgesucht. Ich kann natürlich auch noch in den Beiträgen was herausfischen.
Edit:
YaZe schrieb:
Wie sinnlos ist das bitte?!? Sowohl die Diskussion als auch die Tatsache dass es jetzt Dot__a__ heißen soll... DotA sieht besser aus und wers so schreiben will, solls so schreiben, als ob man sich da an irgendwelche Regeln zu halten hat. Für mich hieß es immer so und wird auch immer so heißen ob nun 1, 2 oder 3, Blizzard und whatever.
Die Wiedergeburt des
Die Bilder waren unnötig.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matthe ()
-
-
DotAncients ist meine liebste schreibweise
Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ? -
T
RI
GG
ER
ED
-
unnötige diskussion - viel wichtiger wäre die hinterfragung des korrekten plurals von dota.
dotas oder doch einige einheiten dotten? -
Stimmt ja bezüglich der Schreibeweise, aber bei einer Sache muss ich dir widersprechen: DotA 1 ist ganz einfach SEHR VIEL praktischer zu verwenden sobald man in einer Konversation mit mehreren Personen ist. Erstens braucht es die 1 allein zur Unterscheidung selbst bei Leuten die Bescheid wissen weil dass A eben NICHT reicht und zweitens kann man den Respekt der Mod gegenüber als eigenständiges Spiel und ersten Teil durchaus aufbringen.Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
-
matthe, deine Mühe in allen Ehren, aber ich glaube kaum, dass du damit verhinderst, dass Threads blöde Namen tragen. Ich bin persönlich ein Freund korrekter Rechtschreibung usw., aber hier im Forum ist doch die Schreibweise von DotA, Dota2 und dem, was Blizzard da macht, völlig wurscht.
-
Saga q8D schrieb:
unnötige diskussion - viel wichtiger wäre die hinterfragung des korrekten plurals von dota.
dotas oder doch einige einheiten dotten?
Gute Frage. Aber ich glaube DotAs haben sich schon international durchgesetzt.
Edit:
Emzed schrieb:
matthe, deine Mühe in allen Ehren, aber ich glaube kaum, dass du damit verhinderst, dass Threads blöde Namen tragen. Ich bin persönlich ein Freund korrekter Rechtschreibung usw., aber hier im Forum ist doch die Schreibweise von DotA, Dota2 und dem, was Blizzard da macht, völlig wurscht.
Mich nervt esIch mag DotA viel zu sehr, deswegen akzeptiere ich keine falsche Schreibweise. Und wenn dieser Blog min. eine Person dazu bewegen würde es "richtig" zu schreiben, dann wäre ich happy.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matthe ()