Sniper - stackt MKB Ministun mit Headshot?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sniper - stackt MKB Ministun mit Headshot?

      vorhin hat mich einer zur sau gemacht weil ich MKB auf sniper (gegen mort) gebaut habe, da hab ich fast angefangen zu weinen, so erzürnt war er ;(
      er meinte zumindest, dass der headshot nicht mehr triggert, wenn ich MKB habe.
      davon wusste ich bisher noch nichts. ist da was wahres dran oder wollte er mir nur ein schlechtes gewissen einreden weil ich die mortred in seinem team gehated habe?
    • ok wenn truestrike an ist gibts keine headshots, das war allerdings nicht meine frage.
      aber aus dem stacking guide konnte ich folgendes herauslesen:
      Stacking:
      When two bashes proc at the same time on a ranged hero only the last one acquired will work (stun and damage wise)


      also gibt es da keine sonderregelung? demnach gehe ich von aus, dass headshot und ministun beide die chance haben zu triggern, wenn ich truestrike ausschalte.

      es ging nämlich in der diskussion mit ihm auch darum, ob es besser ist true strike gegen mort zu haben oder besser headshots gegen den rest seines teams.

      und btw hilfe zur selbsthilfe ist ja ganz schön, danke, aber ein trockenes ja oder nein ist für alle beteiligten komfortabler.
      zumal die meisten threads mit solchen fragestellungen, die man über google findet, genau von solchen posts, abweichungen und belanglosigkeiten gespickt sind, sodass man oft ewig scrollen und lesen muss bis man die richtige antwort findet. ;)

      edit: da drängt sich mir am rande gleich die nächste frage auf, wenn truestrike bashes überschreibt, was hat dann icefrog gezaubert, dass mkb mit truestrike bashen kann? :D
      eine trigger unit oder so?
    • Ups, falsch verlinkt und gelesen von mir, sorrrrrry

      Mit aktiviertem Truestrike keine Headhsots, außer du kaufst MKB bevor du es skillst. Gilt für jeden range Bash.
      Ohne aktiviertem Truestrike gehen beide bashes, aber wenn theoretisch beide gleichzeitig "passieren" sollten, dann kommt der bash, der zuletzt gekauft/erlernt wurde.

      es ging nämlich in der diskussion mit ihm auch darum, ob es besser ist true strike gegen mort zu haben oder besser headshots gegen den rest seines teams.

      Gegen Mort true strike einschalten, gegen den Rest des Teams ausschalten.

      Edit Frage:
      KA. Hängt aber eher mit der Wc3 Mechanik zusammen, als mit dem was icefrog fabriziert :D
    • @ deine frage: crits und bashs sind von der fähigkeit her fast dasselbe.. mkb hat mit truestrike nur das kästchen für "ziel nie verfehlen" angekreutzt.. du kannst also deinen truestrike direkt mit in der crit fertigkeit einbauen.. dasselbe gilt für den bash von mkb.. deswegen wird er nicht überschrieben
    • Ich hätt da noch ne Frage:
      Sowohl Headshot als auch der Ministun von der MKB können nicht evadet werden. Wenn ich nun 40% auf Headshot habe und 35% auf MKB Ministun, dann habe ich ja schon insgesamt 61% Chance auf irgendeinen Bash (Ich nehm mal ganz dreist an, dass das nicht additiv stackt), der dazu noch Bonusschaden gibt.
      Weicht Mortred den nur den restlichen Attacken zu 35% aus oder geht das irgendwie so über Pseudo-Random, dass sie dann immernoch 35% aller Angriffe ausweicht.
      Wenn sie nur den restlichen 39% ausweichen kann, dann evadet sie im Schnitt nur (0,35 * 39% =) 13,65 % aller Angriffe. Das ist doch relativ wenig. Lohnt es sich da wirklich noch Truestrike anzuschalten, da wir mit Headshot ohnehin schon (fast) immer treffen und mit Truestrike auch auf Schaden verzichten (wenn auch relativ wenig). Dazu kommt auch noch die Tatsache, dass wir mit 61% Bashchance auch einige Animation canceln, wenn wir noch ein bisschen IAS haben!
      Ich denk nicht, dass man das alles so pauschal sagen kann, auch wenn es im ersten Moment obvious erscheint, dass man gegen Evasion-Helden MKB anschaltet.
      Ich will hier nur mal zum Nachdenken anregen, bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich sinnvoll ist. Vielleicht nicht bei der Mort, aber bei Helden mit Butterfly vielleicht schon eher, oder nur einem Talisman (auch wenn man das sehr selten sieht).

      Natürlich ist auch der Gedanke inbegriffen, dass man schon mit 40% Headshotchance dir Mort mit 35% Evasion immer noch mit 79% Chance trifft und man daher vielleicht doch andere Items bevorzugen sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansdampf666 ()

    • kann es sein, dass sich in dota 2 das problem komplett erledigt hat?
      zumal man MKB nicht toggeln kann, gehe ich davon aus, dass truestrike uneingeschränkt mir allem stackt, sonst wärs ja bisschen kacke.