Betakey Teilthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Betakey Teilthread

      Ich werde das Projekt hier aus zeitlichen Gründen nicht mehr weiterleiten! Falls noch Interesse besteht, kann gerne jemand die Idee weiterführen. Am besten in einem neuen Thread


      Hi Leute,

      habe mir Gedanken gemacht, dass es doch eine nette Idee wäre, sich in einem Betakey-Pool beteiligen zu können.

      Das ganze würde folgendermaßen ablaufen:
      Spoiler anzeigen
      Man kann ich in diesen Pool eintragen. Jeder in diesem Pool "verpflichtet" sich dann dazu seine beiden Betakeys (die, die man als Giftcodes bei einem Gewinn dazubekommt), dem Betakeypool zu spenden und dann gibt es immer eine Ziehung unter allen, die in dem Pool sind.

      Jetzt stellt sich die Frage, wie man das alles kontrollieren kann und soll.




      VIELEN DANK an folgende Personen, dass sie einen oder zwei Keys gespendet haben:

      bdy_-

      iddqd

      Lochinator

      ob8

      Dunsany

      Sympathy

      Freund von Metallizer ;)

      Benny

      Valle

      Nascius

      Annie's Boo^s

      PilsZ

      Kokosnuss

      The1and0nly

      zOoRk

      Be4stM4ster

      Cleave

      Remedy

      DjPoerty


      NEWS:

      Neue Gewinner vom 08.12 sind (mit Zuteilung der Spender):


      iddqd -> grolor
      Lochinator -> rouven1 & arctic
      Dunsany -> mr_oizo & reddevil-
      Sympathy -> lori. & Makadi
      ob8 -> dqpb

      Vielen Dank an die Keyspender. Sprecht euch einfach ab (sodass nicht jemand schon einen Key hat). Edit kommt auch gleich im Startpost!

      Spoiler anzeigen

      Neue Gewinner vom 03.12 sind:
      6 FischiO_o
      7 Karateaff3
      12 tobieagle
      18 heinz007

      Hier die Zuteilung von den Keys:

      Benny: Karateaff3 & FischiO_o
      Valle: tobieagle
      Freund von Metallizer (bzw. Metallizer): heinz007



      Spoiler anzeigen
      Mittlerweile sind ACHT Keys in den Pool gekommen! unglaublich, aber wahr, vielen Dank an:

      Nascius

      Annie's Boo^s

      PilsZ

      Kokosnuss

      The1nd0nly

      zOoRk

      Gewinner: (UPDATE)

      Und hier nochmal die Gewinner der neuen Ziehung:

      2 VairuZ
      3 Dunsany
      7 Zyme
      11 Dexter-
      12 Jidakra
      21 Rajoko
      23 FlirT
      24 Lolo-

      ---------------------------------------------------------

      1 - Kirdissir (hatte schon einen durch die Survey)
      3 - Seath
      6 - ElephantTalk
      12 - 2girls1pudge
      14 - Boo^ (hat auch schon einen durch die Survey)
      17 - Tulkor
      21 - m-u-h
      35 - Yalaka


      An alle Gewinner und Spender

      PilsZ -> Yalaka & m-u-h
      Kokosnuss -> Tulkor
      zOoRk -> ElephantTalk & 2girls1pudge
      The1nd0nly -> Seath
      Kirdissir -> VairuZ & Dunsany
      Kokusnuss -> Zyme
      The1nd0nly -> Dexter-
      Boo -> Jidakra & Rajoko
      Nasicus -> FlirT & Lolo-

      Bitte nehmt Kontakt untereinander auf.

      WICHTIG für die Spender: Schickt keine Keys raus, wenn sich der entsprechende Gewinner nicht meldet. Bevor die schon einen Key haben oder inaktiv sind, kommen die Keys lieber nochmal in den Lostopf ;)





      Spoiler anzeigen
      DJPoertyist so freundlich und hat einen Key für den Pool gespendet :).

      Der Gewinner der Auslosung ist Tonki!


      Wie man teilnimmt:


      Man klickt nochmal auf folgenden Link: steam://takesurvey/1/ , welcher die Hardware Abfrage starten würde, falls man diese noch nicht gemacht hat. Hat man sie allerdings schon, dann kommt folgende Meldung:

      "You have already taken this survey. Thank you for your participation."

      Man öffnet also in Steam sein Profil, schiebt diese Meldung vorne dran und macht einen Screenshot. Das wäre der erste Schritt, der zeigt, dass man sich schon angemeldet hat.

      Dann muss man noch der Gruppe "dotasource" in Steam beitreten, dass man auch kontrollieren kann, ob ein Spieler gewonnen hat (man kann ja die Spiele in seinem Profil ansehen).

      Hinweis zur Ziehung:

      Die Ziehung der Keys wird folgendermaßen ablaufen:

      Einige Leute joinen einem WC3 Spiel, bei dem mit der -roll Funktion gewürfelt wird wer den Key bekommt. Jeder Teilnehmer bekommt vorher hier im Beitrag eine Nummer zugewiesen. Man muss also NICHT im Spiel sein um teilzunehmen, sondern man nimmt automatisch teil, sobald man in der Liste steht. Die Leute im Spiel überwachen nur, dass alles fair abläuft.
      Evtl. kann man es ja auch streamen. Bilder und Replay werden hochgeladen.

      1. Bei zwei oder mehr zu verlosenden Keys:
      Es wird immer eine Runde mit zwei Durchgängen geben. Im ersten Losdurchgang nehmen nur Spieler teil, die 2 Keys für den Ziehpool gegeben haben (also alle in der Liste, die eine (2) hinter ihrem Namen haben). Es wird per -roll command ermittelt wer gewonnen hat. In der nächsten Runde machen alle Teilnehmer mit (also alle, die entweder eine (1) oder eine (2) hinter ihrem Namen haben). Es wird ermittelt per -roll command ermittelt wer gewonnen hat.
      Dies wird so lange weitergeführt bis keine neue Runde mehr starten kann, weil kein oder nur noch ein Key vorhanden ist.

      2. Bei einem zu verlosenden Key:
      Steht nur ein Key zur Verfügung oder bleibt nur noch ein Key durch die Auslosung übrig, so dass keine normale Runde mehr gestartet werden kann, dann ändert sich das Losprinzip. Jeder Teilnehmer mit einer (2) hinter dem Namen erhält 2 Zahlen und jeder Teilnehmer mit einer (1) hinter seinem Namen erhält eine Zahl, mit der er bei dem -roll command den Key gewinnen kann.

      Die Liste mit den Zahlen wird natürlich vor der Ziehung erstellt, aber ich erstelle sie erst, wenn eine neue Welle rausgegangen ist, weil ich sonst jeden Tag auch noch die Zahlen ändern muss.

      Die Gewinner werden hier im Thread mitgeteilt und bekommen eine PN. Sie müssen entweder hier oder per PN antworten (innerhalb von 3 Tagen) und es wäre schön, wenn es dann noch eine Rückmeldung geben würde, wenn alles geklappt hat.

      Das alles hier basiert natürlich darauf, dass jeder fair und ehrlich ist, was man allerdings nie garantieren kann. So kann es jederzeit passieren, das irgendjemand seinen Key nicht rausrücken will, obwohl er sich hier eingetragen hat. Ändern kann ich daran gar nichts, allerdings wäre es schön, wenn sich nur Leute anmelden, die sich auch 100% sicher sind ihre(n) Key(s) spenden zu wollen.


      Im Spoiler ist die Liste der Personen, die teilnehmen.


      Update

      Spoiler anzeigen


      Weil ich mich nicht jedesmal toteditieren will, habe ich die Nummern etwas abgeändert, aber es bleibt alles beim gleichen. Man muss nur etwas rechnen diesmal :)
      Alle Personen mit einer (2) haben ZWEI Nummern. Die, die angezeigt ist und ihre Nummer +(Anzahl der Teilnehmer) gerechnet. Beispiel Kirdissir: 1. Nummer: 1 / 2. Nummer : 1+43= 44


      1 !T4K4 (2)
      2 moepmoep90 (2)
      3 ConSpeed.AT (2)
      4 heinz007 (2)

      ---------------------

      5 Satyriasis (1)











      Wenn ihr die Idee gut findet, dann würde ich eine Liste erstellen, wo ich jeden, der mitmachen will einfüge. Am Ende läuft es natürlich immer auf Vertrauen hinaus, weil man niemanden zwingen kann die Keys am ende rauszurücken.
      Dateien
      • KirdissirDota2.PNG

        (107,79 kB, 264 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 72 mal editiert, zuletzt von Kirdissir ()

    • Slaine schrieb:

      Ich find die Idee zwar interessant,würde jedoch nie mitmachen, denn wenn ich einen Betakey gewinnen würde, gäbe ich die anderen natürlich an Freunde weiter mit denen ich sonst auch immer spiele.

      Stimmt natürlich ^^

      Ist an alle foreveralone.jpg gerichtet.
      Die meisten meine Freunde zocken was anderes.
    • ich hab schon ein keyabgebabkommen mit einem anderen user hier, würde aber trotzdem gern mitmachen, könnte halt nur einen key beisteuern (man kriegt 2 extra oder 3?), könnte man ja so lösen, dass jeder key einzeln verlost wird, der in den pool kommt und ich einfach bei einem der keys, von jeder packung, nicht mit in die liste eingetragen werde.

      deal?^^

      edit: hoffe jemand versteht mein deutsch :D
      edit: nochmal in 5 wörtern: wenn ein anderer user 2 keys beisteuert, mach ich nur bei einer verlosung mit.
      man könnte in der liste oben z.b. bei entsprechenden usern eine (1) hinter den namen klatschen.
      wenn es doch 3 extra keys sind und dann halt je nachdem auch eine (2).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waldschlampe ()

    • gehöre zu den leuten, die jeden überbeleibenden key sofort an ds.de verschenken würde, aber sehe keinen grund mich zu irgendetwas zu verpflichten. vorallem würde ich lieber jemanden den ich kenne den key zu kommen lassen als irgendeinem random user.
      Nice Meme

    • Also, man könnte es natürlich so machen, dass die, die nur einen Key zur Verfügung stellen wollen (was ja immernoch Spitze ist ;) ), dann vielleicht nur ein Los bekommen und die mit 2 Keys 2 Lose. Also würden die Leute, die zwei zur Verfügung stellen, einfach 2 Mal im Pool stehen.

      Oder sit das rechnerisch unfair? Könnt ja mal schreiben was ihr drüber denkt ;)
    • gute idee , nach vielen gewinnspielen und 0 erfolg, wäre es natürlichs chön durch sowas nen key zu bekommen. Und falls ich vorher nen key bekomme , werd ich eh meine keys verschenken, da ich niemanden so kenne der unbedingt dota 2 spielen will.
      Dateien
    • fairer wärs schon wenn es, jedesmal wenn 2 keys reinkommen, 2 verlosungen mit 2 pools gibt. 1 pool mit 2-key-spendern und einen pool mit 2-key-spendern und 1-key-spendern. bzw das wär das fairste prinzip, oder kommt es doch aufs selbe raus wenn man namen einfach doppelt in den pool wirft?

      mathefreaks rückt mal ne schlaue formel rüber :D

      btw, die ziehung sollte aus transparenz und spannungsgründen natürlich gestreamt werden, wenn möglich^^
    • @nippl ???
      man gibt seinen key natürlich erst her, wenn eine transparente ziehung vollzogen wurde und schickt sie dann direkt an den endverbraucher. also sehe ich kein risiko für missbrauch.