^ genau das IST ja das gute daran. srsly 
Dass ist ja auch eine der Hauptthematiken des Buches

Dass ist ja auch eine der Hauptthematiken des Buches
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Outrage schrieb:
Auch mal durch mit dem Buch. Was mir aufgefallen ist während des Lesens:
Spoiler anzeigen
- Was ist mit dem Gürtel von Beloth dem Weisen?
Natürlich finde ich das ganze auch stark von Herr der Ringe abgeschaut, vor allem mit dem König der sein Schloss nicht verlässt und dem Schiff am Ende, aber das schmälert das ganze ja nicht.
- Was ist mit dem Gürtel von Beloth dem Weisen?
- Welche Schätze und Artefakte hat Galbatorix gehortet?
- Wer ist Angela wirklich?
- Wird Nasuada wirklich die Magie kontrollieren? (Macht sie nicht wirklich besser als Galbatorix)
- Eragon und Arya (ebenso Murtagh und Nasuada) hatten kein Happy End (was ich gut finde), aber wenn es ein Fortsetzungen gibt, wer weiß vlt. findet sich ja noch das späte Glück
- Und natürlich die Frage: Was ist außerhalb Alagaesias?
kl0pper schrieb:
Spoiler anzeigen Und wie Eragon Galbatorix besiegt (was ja im Prinzip der einzige Reiz des 4. bandes ist), ist ja total lächerlich! Einzig und alleine eine GLÜCKSINSTINKT führt zum Sieg... ein weiterer Beweis wie schwach und unerfahren Eragon eigentlich ist...
Also wieder nur: Er hat gewonnen, weil er eben dafür bestimmt war. Galbatorix wird mir da doch gleich viel symphatischer als alle anderen in dem Buch aufgrund von logischen Vorstellungen.... Achja und Murtak ist zsm mit Angela (des Autors schwester) dann doch mein Lieblingscharackter![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4nTr4xX ()
I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.