Kurzpräsentation: "Die Linke - doch nur eine Ostpartei?", brauche hilfe dazu ^^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurzpräsentation: "Die Linke - doch nur eine Ostpartei?", brauche hilfe dazu ^^

      Ich hab in der Schule das Thema Die Linke (speziell den Fokus auf die Fragestellung "Doch nur eine Ostpartei?") und da ich kein Plan über Politik und Co., zudem ich weiß dass hier jedoch viele sind die sich mit Politik auskennen, dachte ich mir ich frag mal hier nach ...

      Soll halt auch wirklich nur eine Kurzpräsentation von etwa 5+- Minuten sein ... Ich hab halt einfach kein Plan von Politik und weiß außer den Namen der Partei und vlt dass sie eher im Osten vertreten ist + aus der damaligen PDS enstand nichts (und ich gebs auch zu kaum Interesse daran).

      Hab in der letzten PoWi Klausur 0 pkt geschrieben (kp wie das passiert ist ...) und frag dotasource mal aus verzweiflung :D
    • vergleiche stimmen aus landtagswahlen und zuwachs, wo sie in Landtag ist, wo nicht (Teil der Regierung, etc.)

      Da gibt es bestimmt tolle Grafiken. Vergleich Parteiprogramm West-Ost (extrem unterschiedlich) und sag bitte nicht
      "Die Linke ist die SED", außer dein Lehrer ist CSU - Stammtisch Pöbler
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Du könntest auch die verschiedenen Flügel der Linken vergleichen, denn Ost-West ist nicht der einzige Unterscheidungspunkt innerhalb der linken.

      Ansonsten halt noch was über die WASG sagen, warum man mit der Politik der SPD unzufrieden war etc. Und natürlich halt was über Lothar Bisky, Gregor Gysi und Oskar Lafontain sagen. Besonderst Lafontain als West-Politiker, ehm. SPD Mitglied und ex. Finanzminster ist hier ihmo auch interessant.
    • Hallo,

      Es ist dir vielleicht nicht aufgefallen, aber es gibt da ein Projekt im Internet, dass Wissen sammelt und frei zu Verfügung stellt. Unter Wiki: Die Linke findest du viele interessante Informationen zum Thema, u.A. Wahlergebnisse, Mitglieder, Landtagsbeteiligungen und Regierungtsbeteiligungen. Diese Informationen musst du nur aus den unsortierten Tabellen in ein Ost/Westschema übertragen, vorne etwas Geschichte zur Partei anfügen (findet man an der selben Stelle) und bist fertig.

      Solltest du darüber hinaus Problem in Mathe haben nutze doch bitte Wolfram Alpha.

      Seriously: Wilkommen im Interwebz ...

      Tray

      Quellcode

      1. main()
      2. {
      3. for(;;)
      4. printf("DotaInside - ich war dabei!\n");
      5. }