Angepinnt Skyrim

• Wuschel schrieb:

Ehm. ich dachte nach der Goldklaue quest könnt ich mit der Schwester vom Handelskotor schlafen oder sowas, aber das geht iwie nicht, immer wenn ich die anspreche erzählt die nur iwas

Sex als Belohnung gibts soweit ich weiß gar nicht, das "Heiraten" find ich auch überaus dämlich gelöst: Du musst dir in Riften von Maramal ein Amulett kaufen, dass wenn du es trägst quasi anzeigt, dass du "zu haben" bist (bin ich der einzige, der so ein Amulett bitte für alle Mädels zur Pflicht gemacht hätte?)- damit hast du dann neue Gesprächsoptionen und kannst fast jeden nicht storyrelevanten NPC mit wenigen Sätzen zur Hochzeit bewegen. Also nix mit komplexen "romance / sex options" oder so.

der einzige , mit dem ich was machen kann, ist der Blonde typ der mir den Brief gegeben hat ( der rennt mir auch hinterher wenn ich will, bringt mir das iwas?)..

Ist halt ein Kampfgefährte... gibts viele verschiedene von, die dir einfach nur beim Monsterkloppen helfen, Sachen tragen, für nicht-Diebe Schlösser knacken etc.

Ehm. N paar Leute sprechen mich immer an "ihr seht krank aus", hab mich beim ersten Kampf mitm Wolf iwie infiziert, wie geht das weg

An irgendeinem Schrein beten (In Whiterun (Weißlauf?) ist z.B. einer in dem Tempel im oberen Teil der Stadt, an dem Platz mit dem Baum) oder einen Trank "Krankheit kurieren trinken oder Werwolf werden (gibt 100% Krankheitsresistenz (wohl um zu verhindern, dass man sich auch noch mit Vampirismus anstecken kann, wenn man schon Werwolf ist), ich weiß aber nicht, ob das auch schon vorhandene Krankheiten heilt).

@KinA:
      Mich nerven sie auch und ich bin bisher (Stufe 20, diverse Drachen gekillt, Companions durch, blabla) immer alleine unterwegs gewesen.
      Sollte also kein Problem sein. (Da man auch mit Skill 15 ein Master lock aufbekommt braucht man auch keinen DIebesNPC in der "Party", wie in so vielen D&D RPGs)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Soo hab jetzt etwas weitergespielt. Kurze Frage :

Für ne "popelige" Nebenquest (amren sein Schwert bringen) musste ich zu sonem turm in der Nähe. Np. Da 2-3 Banditen erledigt, np. und in dem Raum wo das Schwert ist kommt ein sog. "banditenanführer" und haut mich mit 2 Schlägn kaputt (hat mir sogar n finisher move reingedrückt und mir sein Zweihänder durch die magengegend gerammt dabei :D) der stärkste Gegner bisher in ner Quest unter "Verschiedenes" ? =O

Und ich bin mittlerweile lvl 14, wollte nen Riesen angreifen aber der one hittet mich und fühl mich wie Son Goku mit Jindojun so hoch flieg ich wtf.

In the end, it doesnt even matter.
    • hab gestern die ersten 2 stunden gespielt ist also noch nciht viel passiert. aber macht auch jetzt schon gut laune :)
      ich hab in irgendsonner höhle ne dicke spinne gekillt und dann mein erstes wort gefunden :)
      voll knorke
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

rauteschlacher.de
    • Riese braucht auch auf lvl 25 + heavy armor nur 3 Schläge für mich, also lieber meiden.

KinA. schrieb:

Mal zwei Fragen - auch wenn ich das Spiel noch nicht habe.

1.) Nerven die KI Begleiter nicht ziemlich?
      2.) Brauch ich die überhaupt? Irgendwie will ich in the eldar scrolls alleine rumreisen ... .
      Ich finde die KI total dumm. Am Anfang habe ich 2-3 Dungeons mit meiner Begleiterin gemacht, seit dem nie wieder... es nervt, wie oft sie im Weg stehen besonders in engen Gängen oder Türen. Ich konnte alles auch alleine machen, denke nicht das man sie wirklich braucht.
      Der einzige Grund einen Begleiter mitzunehmen ist um Drachenkrallen und -knochen in denen zu transportieren vielleicht :D
    • Habs übrigens auf Deutsch, bin auch kein Fan deutscher Spiele (LoL, WC3, SC2 etc. alles auf Englisch), lohnt sich da n Runterladen? Klar Himmelsrand mag sich blöd anhören, aber ansich ist die Sprachausgabe ziemlich gelungen finde ich.
      ne ist sie nich. das umsatteln lohnt sich, wird dir jeder sagen der beides gesehen hat. und "himmelsrand" ist ja nich alles, gibt mehrere ziemlich unglückliche übersetzungen und die sprecher sind auf deutsch einfach weit weniger charismatisch und vielfältig was akzente und allg ausdrucksform angeht. (z.b. die kneipentussi in für dich flusswald hat son irischen akzent, hebt die stimmung deutlich an wenn zwischendurch mal ein paar solcher exoten dabei sind. auch die schilder die natürlich alle auf english sind passen dann endlich und man muss sich nich denken / in der karte nachlesen was womit gemeint ist.

lads runter, stell die untertitel ein und erlebe den unterschied :S
      Und ich bin mittlerweile lvl 14, wollte nen Riesen angreifen aber der one hittet mich und fühl mich wie Son Goku mit Jindojun so hoch flieg ich wtf.
      lass mal deine begleiterin sich mit dem prügeln, sieht mordsgeil aus :D.

nervt euch das an drachen eig auch das die sich ständig neue ziele suchen im kampfgebiet? ich mein ist ja teilweise recht realistisch aber hatte auch schon drachenkämpfe wo der mir einfach weggeflogen ist als ich ihn schon mühevoll mit pfeilen auf 3/4 runtergespickt hab weil er nich landen wollte um sich dann mit was weiß ich für viechern am anderen ende des berges zu balgen und ich steh da rum wie bestellt und nich abgeholt. der kam au nich mehr wieder irgendwie, glaub der hat sich mit riesen geprügelt und den kürzeren gezogen :D
    • Ja die Drachen sind manchmal ein bisschen feige

Ich bin jetzt 7 begegnet und 2 davon haben sich nich zu mir runtergetraut.

Das blöde is als schwere rüssi Schwertkämpfer is man n bisschen aufgeschmissen weil ich schlepp keine bögen o.ä. mit und mit magie nen fliegenden drachen treffen is n bisschen knifflig

Und selbst wenn du ihm schaden machst heißt das noch lange nich das er kommt ^^

Das einzige was funzt is wen ner mal landet dann gib ihm richtig viel schaden weil die wenn sie zu stark verwundet sind nich mehr fliegen können

€: btw wie zieh ich den die englische version???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ischozar ()

Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • btw wie zieh ich den die englische version???
      einfach das spiel in steam auf english umstellen: rechtsklick skyrim -> settings -> language. dann beginnt er automatisch mit dem download beim nächsten start des spiels. keine angst um speicherständ etc, er installiert nicht das komplette game neu sondern lediglich die sprachfiles.

ps: die russische sprachausgabe soll angeblich auch gut sein hab ich mir sagen lassen :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dexter- ()

• gibt schon die ersten brauchbaren mods: für alle die neu anfangen und sich nen weib zulegen kann ich die 2 hier empfehlen:

skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=30
      skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=26

würd diesem perfomance mod derzeit noch nich übern weg trauen, sieht sehr nach: "hey ich hab diese dll aus oblivion geklaut und es funktioniert irgendwie auch bei skyrim, ich hab zwar kein plan warum aber bitte downloadet meinen scheiss, geht alles viel flüssiger damit!"
    • Hat von euch schon wer das College of Winterhold und v.A. die Quest The Staff of Magnus durch? Ich komm da beim Endgegner einfach nicht weiter. Bin ein Mage und falle nach 4-5 Hits von dem um. Bin lvl 14 und hab Destruction auf 49, aber meine Spells richten bei dem so gut wie keinen Schaden an. Ist die Quest noch nichts für meinen Lvl oder gibt es irgendeinen Trick wie man den besiegen kann?
      [Tidehunter_1] [Tidehunter_1] [Tidehunter_1]
    • Als Zauberer gegen andere Zauber ist dank Wards und Shock ziemlich übel, das stimmt. Du musst die Hindernisse nutzen um seinen Spells zu dodgen und darfst nicht angreifen solange der Ward oben ist, dann sollte es klappen. Hab damals Firebolts benutzt. Du müsstest ne Maske mit +100% Manareg haben, damit kann man auch sinnvoll die Firebolts nutzen.