Angepinnt Skyrim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab insgesamt 73 Mods am Laufen gehabt, lief auch ohne Probleme (wobei atm Skyrim auch nicht mehr installiert ist, also keine 100% Gewähr).
      Unter anderem ziemlich angenehm:
      1. Lightweight Potions and Poisons (verringert das Gewicht von Tränken, ziemlich angenehm)
      2. Left Hand Rings
      3. Run For Your Lives (lässt Einwohner in ihre Häuser rennen, wenn ein Drache rüberswoosht)
      4. Skyrim Spells And Powers By WarriorKeKe (macht Magie wesentlich attraktiver, sollte das erwünscht sein)
      5. Sounds of Skyrim (alle grandios)
      6. Open Cities Skyrim (keine Ladebildschirme bei Betreten/Verlassen von Städten)
      7. Better Combat AI
      8. EDWS - Enhanced Dynamic Weather System
      9. Character Creation Overhaul


      Sind nur einige, dazu kommen bei mir halt noch dutzende HD-Texturen, detailliertere Städte, mehr Waffen (u.a. Diamond Smithing war ganz nice), besseres Wasser, härtere Gegner, usw.
    • hab mir eben skyrim im steam sale geholt
      kann mir jemand idiotensicher erklären welche mods und wie ich sie am besten installieren soll? ich will am liebsten nur so wenig mods wie möglich, so einfach wie es geht. nur was für bessere grafik und falls man irgendwas essenziell fürs gameplay braucht oder so.
      wäre sehr verbunden! danke :)
    • EInfach Nexus modmanager gönnen. Ist ultra komfortabel, ein click für mods adden/deaktivieren.
      Welche Mods atm geili sind kann ich dir nich sagen weil ewig nimmer gespielt, würde mir mal auf nexusmods.com/skyrim/ anschauen was so am beliebsten is. Ist zum grössten teil auch geschmackssache.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Persönlich finde ich das spielen ohne UI-Mods sehr anstrengend. Da kann ich SkyUI empfehlen.
      Ansonsten sind die Unofficial Ptaches ein muss.
      nexusmods.com/skyrim/mods/19/
      nexusmods.com/skyrim/mods/31083/
      nexusmods.com/skyrim/mods/25127/

      Was Grafik angeht sind Climates of Tamriel, Skyrim HD und Skyrim Flora Overhaul ganz gut da sie die Atmosphäre nicht zerstören.
      Ansonsten benutzte ich noch Immersive Weapons und die Quality World Map für bessere immersion.

      Als letztes würde ich dir Frostfall empfehlen.

      Nexusmods schrieb:


      The primary objective of this mod is to add a deep, immersive level of
      gameplay to Skyrim, while keeping tedium to a minimum. An immersion mod
      should never get in the way of having fun.


      Frostfall uses a
      sophisticated system to track your location, weather, time of day, worn
      clothing, and more, to determine your current condition, in a seamless
      and immersive way. Combined with Campfire, it also features a large
      variety of craftable camping equipment, including craftable torches. It
      is highly customizable, and very compatible with most other mods,
      including Real Shelter, Climates of Tamriel, Wet and Cold, worn cloaks, food, timescale, lighting, werewolf, and vampire mods.
      Drink deep, and descend.
    • SkyUI und die unofficial patches sind quasi Pflichtprogramm, gibt keinen Grund, die nicht zu installieren.

      Ansonsten gibt es wirklich Unmengen an Grafik/Atmosphäre-Mods, viele ändern auch nur wirkliche Kleinigkeiten, am besten einfach selber durchklicken und einfach mal ausprobieren, hat mir persönlich viel Spaß gemacht, sich da selber die Sachen zusammenzusuchen, die man haben will. Da stößt man dann beispielsweise auf so Mods wie Skyrim bigger trees, der literal bloß die Bäume größer macht, und man denkt sich erst "wow, was für 1 bullshit". Aber es ist einfach der beste Mod immer, mir war vorher gar nicht aufgefallen, wie retarded diese winzigen Skyrimbäume sind, wirkt einfach 5348907x besser. Gönn dir größere Bäume. Auch so Sachen wie Vögel, Nachthimmel oder ein Mod, der die Tier-AI ändert (sodass es z.B. eine Nahrungskette gibt, also die Tiere sich gegenseitig jagen, oder Bären im Winter Winterschlaf halten und vieles mehr) sind halt eigentlich komplett irrelevant, machen das Spiel aber imho echt awesome. Es gibt einfach gefühlt alles an Skyrim mods, auch Sachen, an die man nie im Leben gedacht hätte.

      Habe diese ganzen immersion mods am Anfang für riesigen Bullshit gehalten, aber es ist einfach total cool, was für Sachen die Modcommunity so gebastelt hat und hat für mich persönlich die Atmosphäre im Spiel massiv verbessert.

      Man kann sich natürlich auch so Bullshit wie Spiderman reinklatschen, hab aber den Appeal davon nie verstanden. Ist 2 Sekunden lang lustig und dann einfach bloß noch behindert.

      Mein persönliches Highlight war der mod Requiem. Der ist ein komplettes Gameplay-Overhaul, das heißt es wird quasi das gesamte Spielerlebnis geändert. Balancing, Skills, Talente, Items - so ziemlich alles. Der größte Unterschied zum normalen Skyrim ist, dass die Welt nicht mehr mitlevelt, sondern wie in Oldschool-RPGs die Stärke der Mobs sich nach Spielbeginn nicht mehr ändert, das gleiche gilt auch für herumliegende Items. Das hatte mich am Vanilla-Skyrim am meisten abgefuckt, dass hochleveln quasi nichts bringt, weil die Gegner dann einfach auch stärker werden.
      Generell ist das ganze mehr auf Realismus ausgelegt. Man ist am Anfang halt der absolute Schwächling und muss den meisten Gefahren aus dem Weg gehen. Ein einziger Pfeil kann einen durchaus umbringen (ebenso aber auch die menschlichen Gegner). Ist ein riesiger Mod und viel zu viel um das jetzt hier zusammenzufassen, wer grundsätzlich Interesse an sowas hat, kann sich ja die Modseite einfach mal durchlesen. Ich fand's richtig gut.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • diese guides zu skyrim mods erschlagen mich schon wieder total...ich hab echt keinen bock auf ewiges rumgebastel bis alles läuft. ich hab mir das game neu gekauft und würde am liebsten schnell und einfach die paar sachen installieren, die unbedingt nötig sind und dann loslegen! hat da keiner einen "minmax" guide für mich?
    • habe außerdem ein weiteres problem: skyrim ist jetzt fertig installiert, startet aber nicht. ich habe erst ein kleines startmenü fenster mit "play", "optionen" usw. wenn ich dann auf play drücke kommt das steam fenster "preparing to launch skyrim". nach kurzer zeit werde ich zurück in das start menü geworfen, ohne dass etwas passiert ist. wat do? verify integrity of game cache habe ich schon gemacht.
    • Jop, da ist alles drin was du wissen musst um Skyrim mit 1235134634 Mods zu Spielen.
      Wenn du das nicht willst dann hier der kleine Guide:
      1. Skyrim installieren (siehe Punkt 1 hier)
      2. Skyrim Script Extender installieren.
      3. Auf Nexusmods anmelden und den Modmanage installieren. (nicht in den Skyrim Ordner)
      4. Modmanager starten und warten bis er Skyrim gefunden hat.
      5. Auf Nexusmods nach Mods suchen.
      6. Auf Download (NMM) klicken.
      7. Warten bis der Download fertig ist und Skyrim (die SKSE Variante) per NMM starten.
      Drink deep, and descend.
    • Joni schrieb:

      habe außerdem ein weiteres problem: skyrim ist jetzt fertig installiert, startet aber nicht. ich habe erst ein kleines startmenü fenster mit "play", "optionen" usw. wenn ich dann auf play drücke kommt das steam fenster "preparing to launch skyrim". nach kurzer zeit werde ich zurück in das start menü geworfen, ohne dass etwas passiert ist. wat do? verify integrity of game cache habe ich schon gemacht.
      Schau mal in den Skyrim Ordner uns starte die Skyrim exe (nicht den launcher) als Admin (Rechtsklick -> als Admin ausführen).


      // Mit Skyrim-exe meine ich die TESV.exe.
      Drink deep, and descend.
    • Joni schrieb:

      habe außerdem ein weiteres problem: skyrim ist jetzt fertig installiert, startet aber nicht. ich habe erst ein kleines startmenü fenster mit "play", "optionen" usw. wenn ich dann auf play drücke kommt das steam fenster "preparing to launch skyrim". nach kurzer zeit werde ich zurück in das start menü geworfen, ohne dass etwas passiert ist. wat do? verify integrity of game cache habe ich schon gemacht.
      ok das problem war punkt 1 in deiner anleitung "run skyrim as an admin". hab das häckchen probeweise wieder rausgenommen und dadurch konnte ich skyrim dann auch starten.

      // ist das häckchen drin, die exe immer als admin auszuführen lässt sich das spiel nicht starten. mit rechtsklick und einmalig als administrator ausführen funktioniert es.