Angepinnt Skyrim

• das problem ersma voll auf thief gegangen zu sein und jetzt leicht angefickt in den kämpfen dazustehen kann ich überdeutlich nachvollziehen, is bei mir nämlich dasselbe ^^ hab auch noch keine gescheite lösung ehrlich gesagt, bin lvl 17 und die meisten randoms 3 hitten mich, die heftigeren 2 hitten sogar während ich mit attackspeed 40000000 (dank diesem speedschrei) mit dolchen auf sie einprügele (nach dem backstab wohlgemerkt der sie nur um die hälfte hp gebracht hat) und sie das einfach nich juckt. bin imo dabei aufzugeben. die diebes und assa quests sind an sich recht lustig, und auch drachen killen funzt als dieb ganz gut dank dem starken archer skill aber sobalds in reguläre dungeon gemetzel geht is man hoffnungslos verloren und reinen archer mag ich nich machen, is mir zu gay. will das als alternative nutzen können und trotzdem durch ein dungeon kommen. darf ruhig anspruchsvoll sein aber bitte nich unmöglich tt

spiele daher derzeit meinen 2h nord weiter, der geht durch die dungeons wie butter, is aber irgendwie fad .-.
    • Okay, also wenn man seine Skills bei Trainern levelt UND die dann dannach noch nicht mal beklaut ists kein Wunder dass man kein Geld hat...
      Und mit Dagger geht mit den richtigen Perks und Ausrüstung der Backstab Multiplier auf 30X hoch, wenn das nicht reicht, dann machst du iwas falsch O_o
    • @lvl27
      An einigen Stellen(wie in der Companionquest) sind die Gegner halt gelevelt, d.h. sie passen sich deinem Level an. Wenn du jetzt 20 Level durch Pickpocket, Speech und evtl. anderen Kleinkram hochziehen gekriegt hast, dann sind deine Kampffertigkeiten natürlich vergleichsweise unterentwickelt. Als ich da drin war(lvl 10-12) hab ich die ganzen Draugr(man erkennt welche aufstehen werden wen sie da in den Gräbern an den Wänden hängen) und die meisten Silver dingsdas mit Sneak Bogen Attacken geonehitted. Gab allerdings auch "Bosse"(starke Silver dingsdas) die Farkas umgeholzt haben und die ich dann mit nem glitch(ne Stelle finden wo sie hängenbleiben) loswerden musste.

Deine relative Schwäche solltest du(theoretisch) mit der tollen Ausrüstung die du dir so leisten können solltest ausgleichen(Speech + Pickpocket -> Gold). Das geht in Skyrim allerdings nicht sonderlich gut ;/ . Solltest dir überlegen ob du vielleicht einfach ne Weile duch die Gegend rennst und dich mit nich zu starken Gegnern prügelst(gibt sicher schon irgendwo Karten wo das genau aufgeschlüsselt ist, an vielen Orten leveln die auch nicht). Alternativ halt Trainer abusen(geht ja mit Pickpocket ganz gut) um die Kampffertigkeiten anzugleichen. Und gezielt n paar epische Waffen suchen, sollten mit ein bisschen Recherche zu finden sein, Bosse kann man ja umschleichen.

Bin selber auch am ehesten Dieb, primär Archer, und habe ebenfalls das Problem das ich in Dungeons öfter in Schwierigkeiten kommen. Es gibt halt öfter mal sehr starke Gegner gegen die ich im Nahkampf nicht ankomme und deren Aggro ich nicht loswerde. Die Diebesgildenquests machen gerade riesigen Spaß, aber ich werd wohl erstmal nach Winterhold marschieren um Illusion(->Invis) und oder Conjuration(->Summon Blocker) hochzupumpen. Hat da schon jemand Erfahrung was besser funktioniert?
    • Komme bis jetzt auch sehr gut mit dem Bogen klar. Die meisten Gegner sind Onehits dank Sneakattack und wenn mal wirklich ein größerer Broken herumläuft wird eben der Dolch ausgepackt.
      Mann muss nur aufpassen weit genug weg zu sein so das man nicht nach dem ersten Schuss entdeckt wird.

Bin atm ca. lvl17 und hatte noch keine gröberen Probleme bis jetzt.
      Bruderschaft durchgespielt und atm bei der Diebesgilde.

Weil hier ein paar mal Trainer abuse im Raum gestanden ist... hab ich das soweit richtig verstanden das man das bezahlte Gold wieder zurück klauen kann?.
    • Jop, hast du.
      Ab 1000 Gold brauchst du aber auf jeden Fall den Goldklauperk. (Außer du willst stundenlange F5/F9-Orgien starten.)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • 1nf3ct3d schrieb:

Hab wo gelesen das man vor allem mit invis und 30 x backstab dmg sehr viel dmg raushauen kann.
      Konnte das allerdigns noch nicht selber ausprobieren aber ich versuche in nächster zeit meine illusion hochzuskillen.

Wenn du in beiden Händen ein Dolch hast und beide Tasten gedrückt hälst für eine Powerattacke, dann machst du in etwa 3-4 Hits mit den Dolchen innerhalb einer Sekunde - sprich mal 15. Laut Busfahrer - afair - kannst du den Schaden nochmal verdoppeln, wenn du dich der Dunklen Bruderschaft anschließt. Aber Invis + Dolche ist halt wie gesagt OP. Du kannst damit fast alles töten, nur bei Drachen ist es etwas schwieriger, da sie mit Flügeln und Schwanz um sich schlagen, wenn sie dich Invis neben sich "vermuten".
      Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • Warum kann man eigentlich nicht 2 mal dasselbe Enchantment drauftun :(
      Ich kann mich auch net entscheiden was ich drauftun soll, atm hab ich:
      2 mal Blocken (jeweils +36%), 2 * HP, 1 mal stamina, 1 mal light armor skill, 2 mal onehanded dmg, 1 mal weight und unterwasseratmung ._.
      Iwie n ziemliches Crossover, warum kann man eigentlich die ganzen kewlen Sachen nicht disenchanten? vor allem das ganze Brotherhood zeugs... >_>
    • Mal ne andere Frage:
      Ich hab damals viel Morrorwind gezockt und bin jetzt von den Sykrim Videos begeistert,also werde ich es mir 100% zulegen.
      Ich habe allerdings Oblivion nie gespielt und möchte wissen,ob es sich lohnt Oblivion vorher nocht durchzuspielen und auch zu entdecken,da ich Rollenspiele voll auskoste.
      Ist Oblivion genauso frei wie Morrorwind?
      Gibt es Easter Eggs/Geschichtsfetzen aus Oblivion/Morrorwind in Skyrim?

tl;dr
      Oblivion links liegen lassen oder vor Skyrim durchspielen?
      twoplay: "oben rego"
    • Sowohl Skyrim als auch Oblivion sind nicht ganz so frei wie Morrowind, was allerdings besser ist, da sich so ein bisschen ein roter Faden durch die Welt zieht.
      Ansonsten bringt Oblivion nur noch ein paar Wiedererkennungseffekte für Skyrim (achja der letzte ermordete Kaiser Uriel Septiem, da war ich doch dabei ;) ).
      [
    • Ja, es gibt schon Oblivionfetzen (<3 lucien), aber nichts was jetzt unbedingt notwendig ist. oder so. Sicher ist Oblivion auch lustig (wenn auch nicht die Hauptquest) usw, auch mit Grafikpatches noch sehr ansehnlich aber definitiv kein muss. Ich würds evt aber nach Skyrim spielen, ka
    • Ich weiss nicht, diese gold zurückklauendings find ich irgendwie son bisschen abusing..
      Findet ihr auch, dass die Drachenrüstung nich so cool aussieht :>?
      Hoffe ma ich finde n paar Daedraherzen um mir ne geile Daedrarüstung zu schmieden, wird sicher nich einfach
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Spoiler: Daedraherzen
      Spoiler anzeigen
      In der Azuraquest kommst du recht einfach an drei Stück dran (wenn dich die Besitzer nicht vorher grillen ^^) und im Winterhold College kann man sogar welche kaufen. ;)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Benutzer online 1

1 Besucher