Angepinnt Skyrim

• Blödsinn, es ist einfach in der Spielebranche zum Standard geworden, dass man ein Spiel nicht wirklich fertig programmiert und alle Ecken und Kanten, die das Spielgeschehen nicht unmittelbar beeinflusst, einfach so stehen lässt.
      Und da darf man immer wieder aufs Neue kritisieren!
      [
    • Enlarge_lol schrieb:

Teilweise wirds hier massiv lächerlich
      Ihr verfasst hier posts weil das Menü nicht euren Vorstellungen entspricht und raged rum ?

Dann kauft euch halt weiter Spiele für 60 Euro die man in maximal 10 Stunden durch hat
      Versucht bitte erst garnicht euch dran zu gewöhnen und verschont dieses absolute Meisterwerk mit eurer lächerlichen Kritik ..

Man kriegt hier ein Spiel präsentiert dass alles andere aus diesem Genre in den Schatten stellt und ihr sucht quasi nur nach Fehlern die bemängelt werden können ..

Ich spiele sehr sehr gerne RPGs und finde nicht das Skyrim "alles andere in den Schatten stellt".
      Die ganzen Gilden-Questreihen sind alle 0815. Es gibt einen Konflikt, als Konsequenz daraus stirbt die Hälfte der Leute in der Gilde, ultimativ löst du den Konflikt und wirst der neue Gildenanführer. In Oblivion war es bei jeder Gilde so, und jetzt ist es anscheinend genauso. Story fand ich nirgendwo richtig gut, außer in der Mainquest, liegt aber vorallem daran wie die Story übermittelt wird: in langweiligen Quests. Jedesmal "gehe in dieses Dungeon und besorge das Item", mit minimalen Unterschieden. Questmarker macht das ganze nicht besser. Und das Interface ist für ein RPG auf dem PC einfach extrem schlecht. Es ist trotzdem ein gutes RPG, aber ich bin jetzt LVL 27 und jede Quest und jedes Dungeon langweilen mich nur noch, und ich verspüre überhaupt keinen Drang die Nebenquest zu machen weil sie ja eh alle gleich sind. Vorallem Deadra-Quest sind auch sehr enttäuschend bis jetzt. Wenn ich das mit Risen / Witcher vergleiche muss ich sagen, dass mir Skyrim nicht so gut gefällt, es wiederholt meiner Meinung nach die Fehler die man aus Oblivion schon kannte, was komplett unnötig ist. Leveling-System, Scaling, immer gleiche Quests/Dungeons, langweiliges Erählen der Story, Interface und gamebreaking Bugs sind alles bekannte Sachen aus Oblivion. Wie gesagt ich mag das Spiel und es ist in meiner persönlichen RPG top5 aber alles andere in den Schatten stellen tut es imo nicht.
    • Skyrim ist in keinerlei Hinsicht perfekt.
      • Manchmal stößt man auf ein paar bugs, die man aber meistens noch umgehen kann.
      • Das Menu ist wirklich anfangs nicht so einfach, es gibt auch kein Tutorial über das relativ komplizierte Enchanting System beispielsweise.
      • Die Story ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Das haben andere Spiele schon weitaus besser vorgemacht.
      • Die Balance ist manchmal wirklich schwach. Die Kämpfe ( aus Sicht meines 2Hand Krieger Orks ) hängen zu sehr davon ab wie schnell man die Gegner tötet.
      • Die Grafik ist für die heutige Zeit und die Erwartungen einfach zu schlecht, da muss eigentlich mehr kommen.
      • Hat jemand schonmal auf die Stimmen der Personen geachtet? Es kommt mir so vor, als hätte ein Synchronsprecher ca. 100 Personen vertont. Zerstört die Atmosphäre etwas :(
      • Irgendwann werden die Nebenquests dann doch langweilig

Dafür gibt es aber auch extrem viele Stärken, die andere Spiele so nicht haben.
      • Die freie Welt: Ich kann tun und lassen was ich will.
      • Die endlosen Nebenquests, die manchmal sogar relativ spannend sind
      • Wenn man alles mal durchschaut hat ergibt sich eine unendliche Vielfalt und ein Wille zur Perfektion. Momentan bringe ich z.B. enchanting auf 100 um meine Drachenrüstung perfekt zu verzaubern
        Das hatte ich bisher so noch nie in einem SP Rollenspiel. In mmorpgs, ja. Es ist mir sogar noch nicht ganz begreiflich, wie Skyrim das geschafft hat :P
        Da hinein spielt noch die Drachenjagd und Suche nach den Shouts
      • Die Kämpfe sind trotzdem fordernd und machen Spaß
      • Die Ungewissheit: Man weiß nicht, was auf einen zukommt und es gibt wirklich überraschende features.

• ich kann das von meinen vorpostern 100% unterschreiben. es ist kein schlechtes spiel. aber man hat aus den fehlern nicht gelernt die man in oblivion gemacht hat. daher kann es garnicht perfekt sein. das problem mit dem störenden inventar ist nunmal das offensichtlichste.
      Drink deep, and descend.
    • skyrim kann nich jedem gefallen aber es hat eine riesige fan base auch ich finds mega geil =P
      ich hab soagr oblivion mehrere 100 stunden gespielt obwohl es die ein oder ander macke hatte
      wenn ihr mein das ihr lieber battlefield3 spielt dan is das halt so ich persönlich kann mit demd titel zB nich wirklich was anfangen...

mir fallen nur 2 kritik punkte zu skyrim ein:
      - deien taten wirken sich imo zu wenig aug die spielwelt aus (was in fable2/3 sehr cool war)
      - un die menüs sind echt mies (aber da ich das game ohne hin mit gamepat spiele sind die menüs np =) )
    • da ich direkt vor skyrim dragon age gespielt habe muss ich sagen, dass mir doch einiges fehlt.
      ich weiß dragon age hatte auch seine schwächen, aber gerade wenn ich hauptstory und interaktion mit den leuten der welt vergleiche ist es schon ein krasser unterschied.
      dragon age hatte mich sehr schnell mit einer guten story und den wirklich überragend dargestellten darstellern in seinen bann gezogen, vorallem die mimik war hammer.
      in skyrim laufe ich eigentlich nur in der gegend rum und mache mal hier was mal da was, story interessiert mich hier 0 und der einzige grund warum ich das mehrere stunde spiele ist irgendwie die open world und darin alles machen zu können, aber wirklich fesselnd finde ich das spiel nicht
    • Emmi schrieb:

aber ich finde das witcher 2>>>>>>>sskyrim. und da gab hier im forum fast nichts zu lesen.

Unter anderem auch deswegen, weil man the Witcher in unter 20h durch hat ;) Nee im Ernst, ich finde W2 auch besser, allerding sind die Spiele, auch wenn sie beide RPGs sind, wirklich nur schwer zu vergleichen, dazu war allein die Spielwelt zu unterschiedlich. Wenn schon Skyrim nieder machen, dann im Vergleich mit anderen Spielen in einer ähnlich offenen Spielwelt- und da wird die Auswahl meiner Meinung nach ziemlich eng.
      BTW: g4tv.com/thefeed/blog/post/718…and-morrowind-landmasses/
    • jop das große manko an witcher 2 war die länge. allerdings kann man es halt wirklich 2 mal durchspielen und hat nur am anfang ähnliche quests. es ist irgendwo das komplette gegenteil von skyrim. linearere welt mit packenderstory und RIESIGEN auswirkungen. aber wir schweifen ab.
      die liste an open world rps ist relativ kurz. tes+fallout+(teilweise)gothic/risen+nehrim (ich betrachte es als eigenständiges spiel). ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein. zumindest was neuere spiele angeht.
      Drink deep, and descend.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Ich würde gerne mal wissen wie viele fehlzeiten durch skyrim entstanden sind :D

Also ich hab letzte woche 20 von 30 Stunden Schule verpasst. Größtenteils wegen Skyrim/ der fehlenden Zeit alles zu spielen.

E: War halt jeden Tag 2 Stunden in der Schule, aber auch eigentlich nur, um mit den anderen über Skyrim zu reden :D
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • @BusfahrerIch war 1x bei Sport nicht dagewesen. haben zurzeit Schwimmen im trainingsbad und hab den Bus verpasst ... hatte kein bock zu spät zu kommen und bin direkt nach hause gegangen und skyrim gezockt^^

Aber ansonsten kann ich's mir zurzeit nicht leisten zu fehlen =/ nur Sport/Reli/Kunst oder son kack kann man verzichten
    • ich weis nicht wo das lustig sein soll. die ganze situation ist einfach zum heulen. wenn ide mehr arbei reingesteckt hätten wäre es ein sehr gutes spiel geworden. aber darauf lassen sich die entwickler in den kommenden jahren warscheinlich nicht ein. und dann wundern sie sich noch das die warez szene boomt...
      Drink deep, and descend.
    • Benutzer online 2

2 Besucher