Steam gehackt
-
-
-
Da hat jemand wohl immernoch keinen Betakey bekommen...
-
da bin ich ja schon sonnen bischen froh das ich immer über paysafecard bezahlt habe^^
"Si vis pacem, para bellum" -
passwort wurde geändert. Zum GLück nie etwas über Steam gekauft bis dato, somit keine Rechnungsadresse oder Kreditkartennummer weitergegeben.
Bis jetzt nur CS im Laden gekauft und aktiviert über Steam.
Trotzdem hat das ein bitteren Nachgeschmack"The only time success comes before work is in the dictionary" -
Tausche sensible Kundendaten gegen Betakey.Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
-
-
also erstmal wurde laut chip keine accountpasswörter gehacked und dann... was interessiert einen hacker euer account...
verkaufen können sie den eh nicht und selbst wenn sie das wollten wer macht sich die mühe und verkauft 35millionen accounts und wer kauft die??
es geht hier nur um die informationen über bankdaten und namen...
also jeder der nicht direkt 3000 spiele hat sollte sich keine gedanken machen
"Si vis pacem, para bellum" -
Ausserdem gibts noch die securityemail, die stem einem schickt wenn jemand sich von einem anderen rechner auf euren account einloggt. =)
Zudem sind die passwoerter eh gecrypted. -
Kreditkartennummer auch encrypted (AES256). Tbh who cares, jeder der einen Facebookaccount hat hat sowieso schon min. 10 mal mehr Daten im Internet über sich rumschwirren :>
-
laut heise.de handelte es sich nur um steam foren accs, deren nutzerdatenbank wohl von den normalen steam accs getrennt sind. Natürlich ist heise nicht unfehlbar
heise.de/newsticker/meldung/Ha…Software-ein-1377214.html
die foren server waren dadurch wohl auch schon ein paar tage down -
heise.de schrieb:
[...] die Angreifer neben den Forendaten auch Zugriff auf eine Steam-Datenbank hatten, in der Namen, Salt-Hashes von Passwörtern, Kaufbestätigungen von Spielen, Rechnungsadressen sowie verschlüsselte Kreditkarteninformationen gespeichert waren. Allerdings habe man derzeit noch keine Beweise gefunden, dass diese Daten tatsächlich von den Einbrechern abgerufen oder geknackt wurden. Man ermittle noch, teilte Newell mit und empfahl seiner Kundschaft, Kreditkartenabrechnungen genau zu prüfen.
MfG Heiseraph -
Also als jemand der schon 15+ Spiele über Steam gekauft hat (per Bankeinzug) habe ich hier garkeine Bedenken. Falls sie etwas von einem anderem Rechner als diesem hier machen wollen, müssen sie erstmal den Account approven, was nur geht wenn sie auch Zugriff auf mein Mailkonto haben (das ist echt spaßig wenn man einen neuen Rechner und E-Mail bekommt, denn dann muss man ein Foto von einem seiner physisch vorhandenen Spiele samt Key machen, ihnen das schicken, mit Datum etc. um die neue E-Mail freigeschalten zu bekommen). Ohne Transaktionsnummern können sie auch mit meinen Kontodaten herzlich wenig anfangen, und jo John Wayne halt.
Hans
-
Quirian schrieb:
Also als jemand der schon 15+ Spiele über Steam gekauft hat (per Bankeinzug) habe ich hier garkeine Bedenken. Falls sie etwas von einem anderem Rechner als diesem hier machen wollen, müssen sie erstmal den Account approven, was nur geht wenn sie auch Zugriff auf mein Mailkonto haben (das ist echt spaßig wenn man einen neuen Rechner und E-Mail bekommt, denn dann muss man ein Foto von einem seiner physisch vorhandenen Spiele samt Key machen, ihnen das schicken, mit Datum etc. um die neue E-Mail freigeschalten zu bekommen). Ohne Transaktionsnummern können sie auch mit meinen Kontodaten herzlich wenig anfangen, und jo John Wayne halt.
Naja, sie könnten auch einfach deinen Mail-Account hacken, das ist leichter als in eine Steam-Datenbank zu gelangen, aber das werden sie kaum machen bzw. wozu.
Aber ich weiß garnicht was Shine meint. Ein Fakeaccount verhindert, dass sensible Daten von einer bestimmten Person im Internet Runden macht. Explain pls!
Ich hab auch schon mehrere Spiele über Steam gekauft (PayPal) und alle meine Angaben (Steam und E-Mail) sind Fakeaccounts entsprungen. Sehe da eher kein Risiko für mich. -
Außerdem wenn sie es schaffen mein PW zu entschlüsseln, dann FF ich mein Life.
15 Zeichen lange Kombination aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen. GTFO HAXORHans
-
das ist kein problem :/