Steam Gemeinschaftsaccount

• Seid ihr an einem Tag Dota 2 Zugang interessiert? (Diese Frage soll das Ausmaß des Interesses erfassen). 36
      1.  
        Ja (21) 58%
      2.  
        Nein (15) 42%
      2 Tage ist zu lang, ausser ich mach noch einen zweiten Account locker. Keys habe ich ja theoretisch noch. Dann gibts halt keine Bezahlung mehr.
      Das überleg ich mir mal.

Helfer werde ich doch Keybesitzer nehmen oder mit einem eigenen Key ausstatten. Dann sollte die Motivation erstmal weg sein. Perso und Co. finde ich total übertrieben. Ich denke, wenn ich Leute mit einigen Posts und einem Namen im Forum nehme, wird ihnen selbst daran gelegen sein nicht als böser Accdieb dazustehen. Da mache ich mir eher weniger Sorgen. Telefonnummer sind auch Quatsch, da sind Kontaktmöglichkeiten übers Internetz praktischer.

Benimmregeln erlasse ich selbstverständlich und appelliere dabei gutmütig wie ich bin an den gesunden Menschenverstand, dass man sich auf einem Gastaccount nicht aufführt wie ein Assi. Sprich: kein Flamen, kein Leaven, kein Pöbeln. Man hat ja auch keine Stats und keinen Ruf zu verteidigen. Wer Angst hat im ersten Game nur aufs Maul zu bekommen, soll eben das erste mal mit Bots probieren.

Zum Auswahlmodus:
      Ich bin immernoch nicht zu einer endgültigen Entscheidung gekommen, sträube mich aber doch gegen das hier vorgeschlagene "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Schlicht aus dem Grund, weil dann jeder irgendeinen Tag grabbt, egal ob er ihn dann auch auskosten kann oder nicht,- nur um eben dranzukommen. Ich will das die Leute blau machen und den ganzen Tag lang kellern.
      Ich denke anonyme Listen wären am besten. Jeder nennt einen Tag per pm o.ä., wir fassen alle per Liste zusammen und losen dann die Glücklichen. Im Thread wird Bescheid gegeben, wer darf. Die die leer ausgegangen sind, können dann neue Gebote melden. Nur ein Gebot pro User versteht sich.
      Das wäre recht fair meiner Meinung nach, aber eben kaum transparent und sehr arbeitsintensiv.
      Wenn jemand schon einmal dran war bekommt er auf der Gesamtliste einen Strich. Erst wenn alle einen Strich haben, kann man wieder drankommen.
      Über Beiträge auszusortieren halte ich für schlecht und unnütz. Man kann keine vernünftige Grenze finden. Registrierungsdatum wäre ich jedoch "radikal" und würde sagen: vor dem ganzen Keygewusel, also mindestens Juli 2011. Ansonsten ist es durchaus auch gut, wenn nonames mal probieren können, denn die haben noch weniger Kontakte hier im Forum um überhaupt Keys zu bekommen.

Ist ein bisschen verzwickt. Die ersten paar Tage werde ich wohl frei Schnauze wählen, bis man sich auf ein System geeinigt hat. Ich mach dann auch mal nen Thread auf und schreib potenzielle Helfer an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Mir gefällt die Idee immer besser!

Auswahlverfahren würde ich machen wie folgt:
      Wir nehmen einen Schedulingassistant (tolles Wort ;) ) wie z.B. doodle, erstellen eine Terminplanung und jeder der sich hier anmeldet, kann dann offen einen Wunschtermin eintragen. Dann wird alle 3 Tage eine Deadline gezogen und die Termine, die bis dahin belegt wurden, werden fix vergeben (bei Mehrfachbelegungen wird ein Gewinner ausgelost). Danach beginnt eine neue Anmeldungszeit, in der sich neue Leute und die Leute, die beim ersten Mal wegen des Losverfahrens kein Glück hatten, wieder anmelden können. Teilnehmer, die bereits einen Termin ergattern konnten werden von der Liste gestrichen.

Was man unbedingt noch probieren sollte, ist ob der Key den man bei einem Rechnerwechsel von Steam zugeschickt bekommt, zu jedem neuen Rechner kompatibel ist (also kann ich mich hier versuchen in den Communityaccount einzuloggen und dann den Key an denjenigen verschicken, der mit dem Spielen an der Reihe ist).

Ich kann mich auch als Helfer engagieren, wenn du noch Bedarf hast Zagdil :) !

Grüße
      Smile
      [
    • ich sags mal so : wenn schon 40 leute im betakey teiltfred eingetragen sind werden sich hier bestimmt auch ca 50 melden da sie eine höhere chance sehen dota2 zu spielen, manche ( z.B. ich ) brauchen um die 5-7 stunden um das spiel erstmal runterzuladen. und 40 leute sind halt auch 40 tage d.h. manche müssten sogar über einen monat warten...
    • ^muss nicht sein, dass es ganz so viele sind.
      wenn ich von mir ausgehe. mir hat ein lieber kerl auch schon vor nem monat angeboten mir seinen account auszuleihen, aber ich hab dankend abgelehnt. weil ich wollte schon meine eigene schnitte haben der ich an den nippeln rumfummeln kann und hab mich in geduld geübt :D

mit dsl 6000 dauert der DL ca. 45 minuten.
    • @Smile

Das mit dem Scheduling klingt interessant, hast du da Links oder ein Beispiel, wie man es nutzt?

Das mit den Codes hab ich heute morgen mit einem Versuchskaninchen ausprobiert. Man bekommt jedes Mal neue Codes. Auch wenn man das PW ändern will gibts wieder nen frischen Code auf die Email. Ideal also.

Was mir evtl noch Sorgen macht sind die Lizensvereinbarungen von Steam. Eigentlich ist Sharen ja nicht so gewünscht. Aber es sind ja keine kostenpflichtigen Spiele drauf... Sollt ich vielleicht Bescheid geben, bevor sie stutzig werden? Und wenn der Acc gesperrt wird, hat das dann auch Auswirkungen auf meinen regulären Account?

Find ich cool, twoplay, dass du mitmachst. Dann nehm ich fugo und twoplay. Da weiß, woran ich bin, und die haben schon Keys^^ Trotzdem noch mal vielen Dank an alle, die sich gemeldet haben und an arkanoid fürs Austesten! und an arkanoid die behinderte Scheißratte, die einfach die Keys verscherbelt ohne mich zu fragen. Ich bin so naiv.

Bin ich grad angepisst. Und ich bin auch noch selbst Schuld, weil ichs unbedingt heute morgen noch probieren wollte und mir dachte ich mach ihm ne Freude, wenn ich ihn mal bis nachmittags spielen lasse. So viel zu "wird dich schon keiner verarschen". Hab fast Lust den Scheiß abzublasen, damit mir am Ende nicht noch einer drölf Spiele kauft oder sonst was. Ich könnt heulen, echt mal. Die Keys wären übrigens in den Teilthread gegangen. Ihr könnt euch also alle ganz herzlich bei den beiden Kackwieseln bedanken.

Gut, dann man ich mal nen Anmeldethread auf, schreib meine Mods an und suche noch einen Spieler für heute... Darum bitten die Giftkeys in Ruhe zu lassen muss ich ja zum Glück nicht mehr.
      Machen wir es heute mal noch so, dass der erste der sich meldet jetzt gleich den Account bekommt. Per pm, bitte.
      It is only the beginning
    • Die Welt ist voller unehrlicher Arschlöcher....

Also das Scheduling würde so aussehen.

Zusätzliche Optionen wären:
      -Zusätzlich noch Zeiten einfügen (quasi Schichtzocken)
      -Anonymisieren (dann würde aber nur noch der Ersteller die Ergebnisse sehen)
      -Maximum für zugelassene Bewerbungen

Ich kann das "Schedulen" und Auslosen übernehmen, ich hab zwar keinen Key, aber ich würde mich auch nicht selbst mit in den Pott werfen (wenn ich Dota 2 spiele, will ich es auch solange spielen, wie ich will, sonst ist die Vorfreude irgendwie im Eimer ;))

Ps: Zagdil vllt solltest du mal an den Steamsupport schreiben, ob sie zumindestens den "beschenkten" Account für Dota2 wieder sperren können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smile ()

[
    • Ja, ich weiß ja selbst, wie dämlich das war. Ich wollts heute Morgen ausprobieren, er hat mir kurz zuvor noch ellenlange pm geschrieben und war im Skype dann auch recht höflich. Eigentlich hätte mich die Schleimerei auch stutzig machen müssen. FF.

Hm ja Smile und wie?

"Ich hab einen Account geshared, den man nicht sharen darf und demjenigen all meine Sicherheitsrelevanten Daten bis auf die Email überlassen. Bitte nehmt ihm die Keys wieder weg."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

It is only the beginning
    • omg so ein HUUUURENSOHN!
      kann man den bitte auf ds bannen für IMMER?

ich kann sowas nicht fassen..

und den kerl bitte umgehend aus dem betakeyteilthread löschen. thx!
      kann man die beiden aus deinem account anklicken?
      btw kannst du nicht einfach behaupten dein account wurde gehacked??
      vllt bekommste die keys ja zurück... und die nen ban

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T3.tris ()

"Si vis pacem, para bellum"
    • Sieht man mal wieder was passiert wenn man zu nett ist und es gut meint.
      Bin mal gespannt wie weit die mit so einer Einstellung später mal kommen.

Jo würd auch an Steam schreiben, das der Account gehackt wurde und das sie ihn sperren sollen.
      Hauptsache sie können das nicht auskosten, was sie sich so dreist erschlichen haben...

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.