Steam Gemeinschaftsaccount

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steam Gemeinschaftsaccount

      Hallo,

      auf der Suche nach einer sinnvollen Verwendung für einen Dota 2 Zugang hab ich mir folgendes überlegt: Wäre es vielleicht nicht besser vielen die Möglichkeit das Spiel zu testen zu bieten, anstatt einer einzigen Person den Tag zu versüßen? Viele von den Besitzern sind zwar schon vorbildlich und teilen ihre Accounts mit Freunden, aber ich denke man könnte noch mehr machen. Meine Idee war also einen Steamaccount mit Dota 2 zu bestücken und diesen dann über Dotasource abwechselnd Bedürftigen zur Verfügung zu stellen, sodass sie mal einen Tag lang Dota 2 zumindest anspielen können.

      Darum nun die Frage: Ist es möglich einen Steamaccount so zu teilen, dass ich Leuten begrenzte Rechte und Zugangsdaten zukommen lasse, ansonsten aber jederzeit selbst auf den Account zugreifen kann und quasi als Administrator über jede Änderung, die Beteiligte vornehmen, erhaben zu sein (für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand den Account klauen wollte)?

      Gruß Zagdil
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Wow, das is ne klasse Idee! Probs dafür, wär verdammt geil wenn das klappen würde!

      Auch ansonsten: falls jemand Lust hat, seinen dota 2 zugang für einen tag zum antesten an mich auszuleihen, wäre ich ihm sehr verbunden wenn er mir eine nachricht zukommen lassen würde! Wäre überaus dankbar ehehe ! ;)
    • McFridoline schrieb:

      ich WEIß es zwar nicht, aber da es kaum im interesse von steam ist, dass sich die leute einen account teilen und steam deshalb weniger verkauft bezweifle ich es stark.


      blödsinn. man darf seinen account sogar mit freunden teilen, solange du der hauptnutzer bleibst.

      @t: du kannst zB deine email richtig registrieren lassen und so einstellen, dass man den account nicht einfach übernehmen kann. aber verschiedene rechte gibt es glaube ich nicht, sodass das problem bestehen würde, dass jemand was in deinem namen kauft und du dann der arschgeleckte bist.
    • Den Account zu klauen, wird nicht so leicht möglich sein, da beim Ändern des Passworts eine e-mail an die eingetragene mail adresse versandt wird, in der man dann die Änderung des Passworts bestätigen muss !

      also Thumbs up für die Idee ! man müsste dann vielleicht einen Zeitplan machen, an den sich dann aber auch jeder halten muss.

      würde mich auch direkt als Teilnehmer melden :D
    • alles wird doch über e-mail überprüft, das problem wird sein das mit der sms wenn sich jemand auf einem anderen pc einloggt. Wobei sowas ja geklärt werden kann.

      Kann mir hier niemanden vorstellen, der einfach einen account klauen würde, wenn er durch diese Person die Möglichkeit bekommt überhaupt mal spielen zu können.

      Hätte auch einen "nackten" Account, welchen man benutzen könnte.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • LOL zagdil wie ich heute in der schule genau das gleiche dachte
      wie wärs wenn wir noch keys kriegen, hauen wir die einfach auf einen account ? dann mit pm anfrage für passwort etc.
      bzw die email könnte man ja auch leicht bestätigen, dann kann man auch gleich das passwort wechseln wenns nötig ist, so kann jeder einfach mal einen tag abnerden :)
    • Die Idee kam mir schon Samstags, aber da hab ich dann beim halben Eröffnungspost abgebrochen, weil ich die Idee doch nicht mehr so gut fand. Vorhin ist mir aber keine bessere Verwendung eingefallen, deshalb hab ichs nun doch mal gepostet.
      Ich hab derzeit noch einen Komplettkey von Kuroky (mit evtl. 2 Einladungen nochmal? Ka) und eine Einladung (für Xuffix reserviert, so er sich denn mal meldet). Keys sind also da.

      Ich fasse mal zusammen:

      Es wäre möglich einen Account einzurichten und selbst die völlige Kontrolle zu behalten. Wie genau wir das lösen können wir noch austesten. Bislang klingt das mit dem Zugangscode von Sharve am attraktivsten.
      Email bin ich mir deswegen noch unsicher:
      Dateien
      • Steam.JPG

        (34,21 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Sharve schrieb:

      LAss halt steamguard an und gib demjenigen einfach den zugangscode für dne neuen rechner - musst du halt am anfang immer dabei sein, solltest aber volle kontrolle behalten darüber, wer den acc nutzt


      This. +

      - neuen Steamaccount machen
      - (neue) E-Mail Adresse
      - fake Daten in Steam (muss man glaub ich nicht einmal machen)
      - E-Mail verifizieren lassen (deswegen wäre neu besser)
      - Dota 2 draufklatschen
      - Codes immer an die jeweiligen Spieler aushändigen

      Einziges "Problem" bei der Sache ist, dass jeder die Einstellungen des anderen überschreibt/überschreiben muss, sobald er einen Tag spielt, da diese normalerweise in der Steamcloud gespeichert werden. Müssen die jeweiligen Spieler eben darauf achten, was sie eingestellt haben, damit das Spiel flüssig läuft und gut funktioniert.

      MfG
      Missing ...

      R.I.P.

      MYM|Mark is back! :ugly:
    • Ja, das darf natürlich nicht sein, sonst verstellt dir jemand ingame deine Hotkeys. Für so etwas muss auch ein kleines Regelwerk her. (Auch bezüglich Einstellungen, Benimm und Zeitdisziplin). Ich hab mir mal Gedanken um Auslosung und Co. gemacht, bin aber noch nicht zu einer wirklich guten Lösung gekommen, die Leute gleichberechtigt (vor allem, wenn es Mehrfachmeldungen für einen Tag gibt.)

      Ausserdem bräuchte ich für die direkte Übertragung dann auch ehrenamtliche Helfer. Am besten Studenten oder Schüler, würde ich mal sagen. Ich arbeite ja Schicht und kann nicht regelmäßig on sein. Falls dem Key Invites innewohnen würden sie diese natürlich als Entlohnung bekommen. Falls nicht können sie die Pausenzeiten, in denen keiner spielt/spielen kann, nutzen. Besser wäre vielleicht sogar jemand, der selbst einen Key hat, und einer ohne. Der mit dem Key, kann dann auch mal in Dota2 schauen, was der Account grade so macht und so weiter. Die beiden Helferlein (zwei ist ne gute Zahl denke ich) würden dann die selben Zugangsdaten + Email wie ich bekommen, damit sie den Laden auch schmeißen können, wenn ich weg bin (vor allem Wochenendtrips sind bei mir normal).

      Heute hab ich noch Nachtschicht, also hab ich jetzt auch nicht die Welt Zeit alle Einstellungen auszuprobieren und das ganze zu testen. Ich mach mich mal daran, Email und Account zu erstellen. Das sollte ich noch hinbekommen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ich find die idee auch sehr gut, da z.B. ich eben keine Key hab (moecht mir jemand ein schenken? :D), trotzdem aber wenigstens einmal das Spiel schon sehr gerne ausprobieren wuerde^^
      Das beste waer warscheinlich, dass man einen neuen Account macht, dazu wird dann am besten die emailadresse von dem Key spender vergeben und man macht dann einen neuen Thread, wo man sich eintragen kann.;
    • Super Idee! Sowas ähnliches habe ich, soweit ich mich richtig erinnern kann, schon im Playdota Forum gesehen und dort lief es ganz gut.

      Würde dir bei organisatorischen Sachen behilflich sein. Habe als Student momentan genug Zeit und wollte mich mal sowieso 'nen bisschen mehr beteiligen.

      Wenn du an Hilfe interessiert bist meld dich ma via PN zum Austausch von Kontaktdaten ^^
    • Zagdil schrieb:

      [...] sonst verstellt dir jemand ingame deine Hotkeys.

      ich glaub die werden noch nicht in der cloud gespeichert, meinte zumindest der kumpel dem ich meinen acc geliehen habe. aber vielleicht war er auch nur einfach mit den ganzen überwältigenden eindrücken (lol-spieler) und meinen anweisungen überfordert. :D