Naga Siren - in Zeiten von Weaver und Anti-Mage der Carry to go?

• Naga Siren - in Zeiten von Weaver und Anti-Mage der Carry to go?

Schon wieder ein Heldenpost von mir :D

Und zwar stelle ich die Theorie auf, dass Naga Siren die beiden beliebtesten Carrys dieser Version (und evtl auch Lycan) auskontert.

Naja fangen wir mal mit der Skillung an:
      Ich würde Nezt immer Primär (bzw. bis Lvl 7 gemaxt), dazu ein Level Rip Tide und ein Level Illusions. Rip Tide würde ich dann als nächstes maxen, weil es erstens ein Nuke ist und zweitens der Armorreduce schon krassen Dmg macht. Außerderdem werden Illusions erst im Lategame richtig stark.
      Meine Nagas bisher hab ich immer Dual zusammen mit Venge/Maiden/etc mit Woodsupport gelanet, ein Basilius auf der Naga und sie hat quasi keine Manaprobs, weil ihre Spells nicht wirklich teuer sind. Das Standart Carry Vanguard würde ich auf ihr definitiv überspringen, lieber PMS und schnelle Treats. Danach Yasha + Diffu. In welcher Reihenfolge es besser ist bin ich mir noch nicht ganz sicher...
      Zu dem Zeitpunkt sollte sie der mit Abstand stärkste Held auf der Map sein und man kann genüsslich finishen. Notfalls mit Manta und Butterfly hat sie auch später noch sehr guten Dmg Output.

So irgendwelche Gedanken dazu?
    • Wenn Naga wirklich mal mit ihren 3 Illus auf einen Helden draufkloppen kann, ist der natürlich schnell tot. Eine Naga mit Diffu, Treads und Yasha fällt allerdings extrem schnell um, und die Illus sind sowieso von jedem besseren AoE Nuke sofort weg. Wenigstens einen Vitality Booster, den man später zum HoT macht, könnte man bauen, um das zu kompensieren, allerdings hat man dann immer noch keine Hp-Regeneration. Auf Magina baut man dann gerne mal ein Battlefury, für das man einen Ring of Health braucht, auf Naga gibt es aber kein Hp-Reg Item, dass man später noch vernünftig weiterverwerten kann, abgesehen vom RoH fürs Vanguard. Ohne RoH oder vergleichbares, muss man dauernd in die Base und verliert Xp und Farm, gerade für eine Meleecarry ist das fatal. Baut man das Vanguard also, geht die Rechnung mit dem schnellen dps nicht mehr auf und im Lategame hat Naga viel ihrer Stärke verloren, seit sie den Crit nicht mehr hat.
      Ich finde die Überlegung gut und mag Naga eigentlich auch, aber das ist ein großes Problem.
    • Hrm, ich würde ähnlich wie du vorgehen. PMS, dann Power Treads, Yasha oder Diffusal je nachdem, und danach ein Vlads einbauen, damit wird der Basi verbaut, man hat schön Lifesteal für die Illus, Minimal hp reg, mehr Rüstung etc. pp. danach Diffusal und Manta finishen, dann sollte das schon passen. Vor allem ist die Naga ja relativ gankimmun, und kommt leicht mal weg, wenn sie alleine auf einer Lane farmt, mit ihrem Ulti.

Lg
      :thumbup: :00a9: Hans
    • für die ultimativen pros, ist ein [necronomicon_64] auch echt nice auf ihr...zumal es mit diffu schön synergiert und auch hp gibt. Sie is dann haklt auch nich mehr SOOO der carry, ballert aber immernoch ordentlich rein.
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Hab Naga schon in cws vs weaver gespielt und muss sagen das die weaver letztendlich keine chance hatte.
      build war:
      pt
      hot
      diffu
      butterfly
      manta
      vang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1337Banned ()

• imo diffu ganz klar vor yasha. feedback steigert den dmg-output einfach so enorm, und den fehlenden +ms macht purge locker wett.
      solange man ordentlich farmt kann man auch ruhig ein vanguard einschieben? also boots -> vanguard -> treads -> diffu -> yasha/manta -> ...
      und vlads ist totale verschwendung für naga. bringt ihren illus 0, synergiert auch 0 mit dem feedback vom diffu. später kann ein supporter das bauen, aber auf naga gibts eigentlich immer bessere sachen fürs gold.
    • also naga ist im moment einer meiner lieblingshelden. ich bau in der reihenfolge:
      vanguard
      pt
      diffu
      butterfly
      hot

manta skippe ich oder bau vor dem butter ein s&y. die illus hauen mit diffu auch im lategame noch derbst rein, auch ohne manta. sind nur 5 items, weil bis dahin das spiel eigentlich gelaufen sein sollte.

tp ist immer dabei. nur wenige helden könenn naga im ulti vom tp'en stoppen.

und was ganz wichtig ist: SHIT FÖNIX KONTER! der kackvogel kann nciht aus dem net diven ;)
      Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • Naga Netz blockiert doch Anti-Mage blink richtig?
      Falls nicht wird er auf jeden Fall am Zielort weiter festgehalten.
      Und @ die, die Manta skippen wollen: schonmal versucht einen Push aufzuhalten, wenn 6 Nagas auf dich kloppen?

Im Normalfall hätte ich gesagt, dass BKB Netz entfernt, aber ich meine gesehen zu haben, dass, wenn eine genetzte Einheit BKB aktiviert, die Einheit trotzdem genetzt bleibt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sanitoeter01 ()