Rechtschreibung verbessern?

• lesen, lesen, lesen.
      ich habe damals auch nie gelesen und dachte immer, dass lesen nichts für mich wäre. im endeffekt musst du aber nur das buch finden, was dich auch wirklich interessiert.
      bist du einmal wirklich drin und phantasierst beim lesen so vor dich hin, bist du schneller mit dem buch durch als du denkst. ;>

ich muss dazu aber auch sagen, dass ich dasselbe problem habe. ;D lese erst seit ein paar monaten regelmäßig irgendwelche bücher. trotzdem hat sich meine rechtschreibung in diesem kleinem zeitraum schon stark verbessern. ;>
    • je nach lerntyp:

auf die eigene sprache achten. beim dialekt sprechen bzw in der alltagssprache verkürzt und vernuschelt man automatisch soviele sachen das viele auf die idee kommen das auch so zu schreiben. wenn man schon beim sprechen darauf achtet das man nix weglässt wird automatisch die rechtschreibung besser (ist zumindest meine erfahrung)

selber texte/gedichte/tagebuch/sinnloses gefasel schreiben und jemanden kontrollieren lassen. am rechner schreiben halte ich für weniger hilfreich als mit der hand da die bewegung ja komplett anders ist und jeder fehler komplett und schnell löschbar ist. an der schreibmaschine sieht das wieder anders aus. da muss man sich konzentrieren und darf keine fehler machen da ansonsten der text schlecht aussieht

lesen, lesen, lesen

anfassen kann man wörter schlecht, daher müsstest du dir was basteln (enorm aufwendig) oder dir zu jedem wort nen gegenstand z.b. in deinem zimmer suchen und den damit verknüpfen.