The Crossbow

• The Crossbow

The Crossbow

Diese im ersten großen Krieg zwischen Menschen und Orks entwickelte Fernkampfwaffe kam immer dann zum Einsatz, wenn starker Regen das Schießpulver der Zwerge unbrauchbar gemacht hatte.
      Der Crossbow ist dann eine gute Alternative, um die Orks über weite Distanz unter Beschuss zu nehmen.

Requires
      Quarterstaff (1150)
      Gloves of Haste (610)
      Crossbow Recipe (800)

Properties
      + 10 Damage
      + 25% Attackspeed

Effect (Active)

Long Distance Shots
      (50 Mana Aktivierungs-/Deaktivierungskosten)

Attackrange wird um 300 erhöht (Nur für Range Heros, kann nicht von Fuzzy Wuzzy verwendet werden)
      Genauigkeit sinkt auf 33% (nur noch jeder 3. Schuss trifft in etwa)
      +10% Schaden bei Treffer

Sinn und Zweck

Ich wollte einfach mal wieder ein Midgame Item Posten, da diese in letzter Zeit sehr selten sind. Der Crossbow ist mit seinen 2560 Gold nicht zu teuer und kann für Fernkämpfer interesannt sein, um Tower anzugreifen, den Gegner zu nerven oder aber um zu versuchen einen weglaufenden Gegner noch zu erledigen. Die +10% Schaden sollen das Item auch noch im Lategame ein wenig Interessant machen wenn man z.B. auf Criticals spielt.

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht bei nichtgefallen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apfelwein ()

Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Apfelwein: Heute, 25:22.
    • Nur noch jeder 3te Schuss trifft???? Ich würde es mir definitiv nicht kaufen.... es sei denn das man tower immer mit 100% chance trifft, dann wäre es top zum pushen im early.... aber so... nein danke, dann müsten die Boni höher sein....

mach die Trefferchance auf 80% und die Range-erhöhung auf ~150

fände ich zumindest goil.

Idee vonner range-erhöhung gabs schon oft hier....
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Ich finde items die die range erhöhen immer gut. Fände es aber auch in ordnung wenn man die trefferrate normal lässt und die range erhöhung für 10sec gilt dann wäre das item ähnlich wie der sniper ulti zum lasthitten gut.
    • der effekt is aktiv... wie lang hält der? und ja 33% sind ein bissl wenig sonst ganz gut
      -----------------------------------------------------
      Mathematik ist ein guter ersatz für SEX
      -----------------------------------------------------

ZENARIUS IS A COUNTDOWNLEAVER!!!!!!!
    • Original von MoD89
      Ich finde items die die range erhöhen immer gut. Fände es aber auch in ordnung wenn man die trefferrate normal lässt und die range erhöhung für 10sec gilt dann wäre das item ähnlich wie der sniper ulti zum lasthitten gut.

??? Lasthitten? wohl eher zum harassen, sowohl von den Gegnern als auch von Towern....
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Um Fragen zu klären:

- Der Effekt ist nur für Range Heros interesannt, da nur diese die Reichweite erhöht bekommen. Ist ja logisch oder? :rolleyes
      - Der Effekt ist so lange aktiv bis man ihn deaktiviert.

Original von SyS-Integrated
      der effekt is aktiv... wie lang hält der? und ja 33% sind ein bissl wenig sonst ganz gut

Aber wenn die % höher wären dann wäre das Item für Damagedealer wie Viper z.B. zu Imba vor allem da es doch wirklich relativ günstig ist. Und man könnte im Early-Midgame viel zu stark harassen. Von daher entweder versuchen den lasthit mit range zu landen oder harassen und dafür halt den malus in kauf nehmen oder normal angreifen. Stellt euch mal ne Drow mit dem Item vor ohne den Malus! IMBA :D

Original von kpAzrael
      ??? Lasthitten? wohl eher zum harassen, sowohl von den Gegnern als auch von Towern....

Genau deshalb sind die % auch niedriger da man sonst die Tower zu schnell wegfegen würde.

Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Apfelwein: Heute, 25:22.
    • Original von kpAzrael
      Original von MoD89
      Ich finde items die die range erhöhen immer gut. Fände es aber auch in ordnung wenn man die trefferrate normal lässt und die range erhöhung für 10sec gilt dann wäre das item ähnlich wie der sniper ulti zum lasthitten gut.

Natürlich auch zum lasthitten wenn der gegner nur wenig hp hat und knapp entkommen würde kannste crossbow aktivieren und ihn noch erwischen. Wenn man es aktiveieren und wieder deaktiviern müsste wäre es mit 33% zu schwach und ohne zu stark.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MoD89 ()

• Original von MoD89
      Natürlich auch zum lasthitten wenn der gegner nur wenig hp hat und knapp entkommen würde kannste crossbow aktivieren und ihn noch erwischen. Wenn man es aktiveieren und wieder deaktiviern müsste wäre es mit 33% zu schwach und ohne zu stark.

Hm das ist die Frage welche ich mir auch die ganze Zeit stelle... Folgende Situation: Dein Fernkampfhero steht am Rande der XP Reichweite und dein Gegner auch. Da ihr beide Range seit, kannst du ihn nicht treffen und er auch nicht. Jetzt aktiviert er den Crossbow und kann dich treffen ohne das du die Möglichkeit hast ihn treffen zu können. Ihm entsteht dadurch ein klarer Vorteil welcher nur dadurch abgeschwächt wird, da er nur eine 33% Trefferchance hat.

Im Lategame ist das Item auch noch interesannt, da 50 mana dort nichts ist und wenn du noch nen Buri und nen Hyperstone hast, kannst du den Gegner sowas von Harassen und auch Lasthitten!

Wenn die Prozente höher wären, wäre das Item imba!

Zum Vergleich: Sange hat nur eine 5% Chance, dass der Effekt zündet und kostet fast genauso viel. Von daher denke ich nicht, dass der Crossbow zu schwach ist.
      Der Attackspeed und der Damage bleiben ja immer.

Die Switchkosten von Fernkampf zu Long Distance sind übrigens genauso hoch wie der Switch vom Troll von Range in Melee.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Apfelwein ()

• hehe das gäb aber n problem bei melee heros
      weils von denen auch range erhöht....
      die ham auch ne gewisse range...und wenn die dann um soviel erhöht wird sind sie auf einma "mehr range"....anders kann man des meines erachtens net gestalten, außer man machts wie bei aghanims und sucht alle range heros raus....
    • aber das wär voll die mühe^^ und das dann da hinschreiben: kann von dem, dem, dem, dem, dem, dem, dem,.... und dem nich genutzt werden^^ obwohl man das dann ncihs chreiben würde sondern einfach nur: kann von melee heros nich genutzt werden. wär aber mal lustig sone auflistung^^
    • Ok, wurde geändert!
      Nur für Rangeheros wird die Reichweite erhöht. Der 10% Schadensbonus und die 33% Trefferchance gelten für alle. (Wobei es schwachsinn ist als Melee den Effekt zu nutzen ^^)
      Zudem darf das Item nicht von Fuzzywuzzy verwendet werden, da sein Angriff als Range zählt!