Frühstück
Der was esst und trinkt ihr gerade thread!
-
-
sieht gut aus,was ist das genau @No.2 Type B ?
-
-
Ja okay, danke!
-
-
Erbsen wohl das legitesten Tiefkühlgemüse.Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
-
-
Xephas schrieb:
sieht gut aus,was ist das genau @No.2 Type B ?
Und ein Fetzen -
TK Rohkost oft beste Qualität mit Nachteilen (Auftauzeit), Spinat kriegt man fast nur als TK Ware, würde ich meiner Meinung nach neben Brokkoli auch nicht missen wollen im TK Fach, eine Packung Waldbeeren ebenfalls Nicht verkehrt.
-
Es ging mir ausschließlich um Erbsen. Tiefkühl sieht immer verschrumpelt aus und so künstlich knackig. Dann lieber gleich frische. Genauso wie Möhren.
-
Dosenerbsen, Abstand.
TK Brokkolien tatsächlich noch nie probiert, weil man ja im Herbst/Winter Brokkoli frisch kaufen kann und im Sommer es deutlich geileres Gemüse gibt imo.
Edit: Erbsen bekommt man ja nur wirklich im Sommer frisch. Karotten auf jeden, hab ich noch nie nen Grund gesehen die TKt zu kaufen.Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
-
-
junge
generell
ist dose ekelhafter als tk
tk hat auch i.d.r. deutlich bessere nährwerte -
Wer Dosengemüse kauft hat mit seinem Leben längst abgeschlossen.Ab aufs Velo:
-
Kichererbsen (für Hummus), Bohnen und Tomaten imo das einzige Gemüse, das legit aus der Dose ist.
und ja ich weiß, dass alle drei strenggenommen kein Gemüse sind.Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
-
wer mit sowas klugscheißt, ist strenggenommen sowieso ein hundekörper
eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
- Artour Babaev
Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
- User des Monats -
-
Bohnen weicht man ja zwangsweise vorher nen halben Tag ein und kocht nochmal ne halbe Stunde zur Zubereitung.
(meine obv. nicht grüne Bohnen sondern dicke Bohnen)
Erbsen muss man ja nur ein bisschen warm machen und nicht durchgaren, bleiben also knackig, bzw. eben nicht weil aus der Dose.Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
-
Habe bisschen ein Problem mit dem Wort frisch, weil bei TK der Zerfall drastisch reduziert wird und in der Regel der Wochenmarkt der mit wenigen Umwegen Rohkost anbietet für kurze Zeit nur diesen Zustand toppen kann, bei Supermarkt Rohkost, ist es oft gar nicht möglich durch die Lieferkette,
alles objektiv betrachtet, so nährwertgeil bin ich zB auch nicht, gerade beim kochen/braten zerstört man eh bei den so empfindlichen Produkten vieles, da machen, die paar Prozent auch nichts.
Geschmacklich ist TK bei bestimmten Rohkost Sache Tick wässriger, gerade wenn Alex was macht, die ist nicht so geduldig bzw will nie kochen und appelliert so, aber ansonsten für mich persönlich oft die bessere Wahl, wenn man zeitlich keine Probleme hat und es planen kann, dass heißt nicht dass ich auf Teufel komm raus TK kaufe, wenn es das Produkt auch so gibt.
Dinge die ich nicht immer haben kann Saison Food bunker ich dann gerne bzw Dinge die schnell vergriffen sind und so gezielt was hat.
Bei Früchten ist es aber oft der Fall, da Abends manche Produkte einfach eklig sind und man Bock drauf hat und kein Matschfeld mit nach Hause nehmen will.
Ja Möhren kenne ich auch nicht als TK Rohkost, die sind meines Wissens neben dem schälen auch hitzebehandelt und daher superweich und keine Rohkost,
meine 2Cent.
LG -
TK-Gemüse ist superlegit. Null Arbeit und schmeckt in Ordnung. Kaufe überhaupt kein frisches Gemüse mehr.
Bisschen Offtopic mal kurz: Ich will mir einen Mixer kaufen. Empfehlungen? Anforderungen sind günstig und muss mixen können, für Fruchtrüttler und ähnliches. Pfostiert eure Vorschläge!
-
Benutzer online 1
1 Besucher