Verschwörungstheorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verschwörungstheorien

Patrón gab mit seinem Outing den Anstoß, dann wurd verschiedentlich der Wunsch nach nem Extrathread geäußert.
      Here you go.

Für jeden, der die letzten Posts im Outerthread nicht las: Es kam bisher nicht viel mehr als "Hinter der ganzen Scheiße mit der Wirtschaft, der Politik und den Kriegen steckt ein System; der kleine Bürger wird ruhiggestellt und dann benutzt; wenn man genau hinschaut, erkennt man's". Paraphrasierung von mir.

Wer stimmt dem zu?

------------
      An Patrón noch speziell:
      Genauso wie Die Protokolle der Weißen von Zion welche von der westlichen Welt als reine Fiktion abgestempelt wurden, treffen mit wirklich erschreckender Genauigkeit Stecknadelkopftreffend ein. Man kann die Ausführung der Protokolle von Zion als Fakt bezeichnen. Wenn man sich dann mal vor Augen führt das diese Protokolle im 19. Jahrhundert verfasst wurden, stellt man sich einfach die Frage nach dem Sinn von dem ganzen.

Führ das mal bitte aus. Welche Stellen aus den Protokollen sind eingetroffen/treffen ein?
    • Okay ohne scheiß jetzt:
      Ich glaube die Hausmeister kontrollieren alles! Lacht nicht, denkt doch einfach mal drüber nach: DIE SIND ÜBERALL. Guckt euch um, jedes Gebäude hat Hausmeister, die haben alles unter völliger Kontrolle. Aus dem Keller heraus! Sie haben Zugang zu allen Bereichen, genau wie ihre Strohmänner, die Putzkräfte.

DENKT EINFACH MAL DRÜBER NACH!
    • Zum Thema der Protokolle der Weisen von Zion kann ich das Buch:
      Das Komplott - Die wahre Geschichte der Protokolle der Weisen von Zion, von Will Eisner
      empfehlen.
      Das gibt die Geschichte in Comic-Form wieder, ist aber meiner Meinung nach nicht unpassend.
      Ich habe bezüglich der Richtigkeit der Fakten in diesem Buch nicht weiter recherchiert, kann aber, wenn es gewünscht ist, morgen mal ne kleine Zusammenfassung posten.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Okay ohne scheiß jetzt:
      Ich glaube die Hausmeister kontrollieren alles! Lacht nicht, denkt doch einfach mal drüber nach: DIE SIND ÜBERALL. Guckt euch um, jedes Gebäude hat Hausmeister, die haben alles unter völliger Kontrolle. Aus dem Keller heraus! Sie haben Zugang zu allen Bereichen, genau wie ihre Strohmänner, die Putzkräfte.

DENKT EINFACH MAL DRÜBER NACH!

Du willst doch nur von der Busfahrerverschwörung ablenken.
      MfG Verschwöraph
    • Ich denke bis heute noch das irgendwo auf der Welt eine Gruppe von Leuten sitzt die im hintergrund die Fäden zieht, die alles bis ins kleinste Detail durchdacht hat und dieses System jetzt einfach abfahrn als wäre es ein Computer Programm. Leute die niemand kennt, vll. auch nichtmal von diesen Planeten aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.
    • Der Witz ist doch, dass es keine Planer braucht. Das ganze hat sich schon längst verselbstständigt. Vor allem bei Konzernen sieht man das meiner Meinung nach. Wichtig ist nur das Plus, wer an der Spitze sitzt ist egal.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Schon ein römischer Philosoph (ich glaube es war Seneca) hat einmal gesagt, dass eine Verschwörung nie mehr als 3 Personen umfassen sollte. Wenn mehr Leute eingeweiht sind, ist es viel zu wahrscheinlich, dass es einmal rauskommt. Ich halte im Allgemeinen nicht viel von Verschwörungstheorien, aber wenn ihr ein paar Themen wollt:
      -Waren die Amerikaner wirklich auf dem Mond?
      -Wer hat JFK wirklich umgebracht?
      -9/11???
      Ich kann nur auf Ockhams Rasiermesser verweisen: Das besagt in etwa, dass (fast) immer die einfachste Theorie die richtige ist.
    • Der_Busfahrer-Fans stellen sich vor

la* dowN schrieb:

verschwörungstheorienthread
      meine güte, ich bin ja auf deiner seite. nichtsdestotrotz interessieren mich ein paar dinge: wie viele dran glauben. wer. warum (zusammengenommen mit äußerungen aus dem outerthread lässt sich vll n psychol. profil ausmachen). wie lange sich in phrasen ergangen wird. wann etwas konkretes/rationales kommt. wie widerstandsfähig das konstrukt gegen zweifel ist. was als ausrede genommen wird, wenns auf der rationalen schiene echte probleme gibt.
      und so weiter.

ich werd wohl kaum etwas davon wirklich erfahren, aber erahnen lässt's sich vielleicht schon. und da kann ich atm noch keine starke polemik als provokation brauchen. die wird erst später nützlich.

Gehört er zum SYSTEM?

------------------------------------

PS: der How-to-create-a-Verschwörungstheorie-Guide

PPS:

la* dowN schrieb:

^^
      :D Affe. Lass mir halt den Spaß.

Bin ich in Wahrheit Affe-Sinus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()

• Hallo, ich bin Troy Mc Clure. Sie kennen mich vielleicht noch aus Threads wie "Ich habe meine Hand mit Sekundenkleber am Tisch festgeklebt." oder "Wer ist eigentlich dieser Dylf?".
      Heute bei "Hinter den Lachern": Der_Busfahrer privat. Geschichten aus dem Nähkästchen eines Mannes, für den das Ende der Straße nie erreicht ist.

srsly stopp den pm-bus, das gehört sich nicht.

• Das ist nun bei weitem keine schwierige Frage, dahinter verbirgt sich schlicht und einfach:
      Spoiler anzeigen
      -0,81818181...
      Spoiler anzeigen
      Sry for trolling, aber was erwartet ihr denn bitte von so einem Thread? :D Ich meine, Theorien über solche seltsamen Ereignisse aufzustellen ist eig recht einfach, und fast alle Fakten kann man iwie anzweifeln. Aber was bringt das? Macht euch das Spaß oder glaubt ihr sogar echt dran? (ernstgemeinte Frage, kein Flame)
    • die meisten verschwörungstheorien bauen auf dem confirmation bias auf, bei dem man dingen, die passen, gezielt mehr wert aneignet, als dinge die gegen diese theorie stehen. außerdem ist das steuern der wirtschaft im großen und ganzen absurd. jährlich wird mehr als ein ratgeber pro stunde gedruckt und kein einziger hat die wirtschaftskrise vorhersagen zum richtigen zeitpunkt können.

damit will ich nicht sagen, dass es keine geheimbunde gibt. die gibt es sicher und das schon seit langer zeit und sicher haben die auch ordentlich einfluss, aber weit weniger als man ihnen zu schreibt. auch glaub ich nicht das es ein wirkliches ziel bei diesen bunden gibt, es hilft die richtigen leute kennen zu lernen und warscheinlich auch die eine oder andere exzentrische partie zu erleben wie sie das in der historie schon immer gemacht hat
      Nice Meme

• Naja, die ganze Wirtschaft wird von wenigen Leuten in Amerika gesteuert (hi Federal Reserve, Rockefeller und co.), der erste Präsident der sich gegen die private Gelddruckerei nach 1913 gewehrt hat war J. F. Kennedy der komischerweise wenige Monate danach erschossen wurde. Danach wurde das Gesetz vom guten JFK wieder aufgehoben und das Treiben von wenigen Leuten, die praktisch das ganze Land in der Hand haben, ging fröhlich weiter.

Wenn diese Geschichte nicht Anlass für kritische Blicke im Bereich der Verschwörung bietet weiß ich auch nicht mehr weiter.

#Zagdil, völlig richtig.
    • Ich glaub nicht an ne Weltverschwörung, aber das einzelne Sachen nicht so abgelaufen sind, wie sie heute in den Geschichtsbüchern stehen, halte ich schon für realistisch. Gerade das JFK Attentat ist da ein Paradebeispiel für.
      de.wikipedia.org/wiki/Attentat…dy#Alleint.C3.A4terschaft
      Das Oktoberfestattentat (von dem die meisten nicht einmal wissen, dass es stattgefunden hat), soll ja auch von einem "EInzeltäter" ausgeführt worden sein, das praktischerweise schon tot war, was auch höchst umstritten ist. Hab da neulich einen guten Krimi von Wolfgang Schorlau zu gelesen. Man tut auf jeden Fall gut daran, das kritisch zu hinterfragen, was einem "die Medien" so vorsetzen.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation

Beitrag von war geil ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.