Kindle

• Ich wollte mal eure Meinung zum Kindle von amazon hören. Für alle, denen das jetzt so gar nichts sagt, hier der Link zum aktuellen Modell.

Ich hatte vor, es mir zu Weihnachten zu wünschen und die ersten Rezensionen sehen ja auch schon gut aus. Aber wo gibt es eine bekanntermaßen objektivere und kompetentere Community als hier?
      Lohnt sich das 3G-feature für 60€ Aufpreis? Besitzt schon jemand das kindle und kann uns seine Erfahrungen mitteilen? Was wären denn Alternativen zum Kindle? Und wer jetzt ipad schreit, geht schön hon spielen.

Give me your best, ds!
    • Übelst geil das Teil, lese grade damit, kann es nur empfehlen, und so einen Schnickschnack wie 3G Flatrate würd ich nicht für einenEuro mehr dazu nehmen, steckst das Kindle einfach innen PC, machst deine 1000 Bücher drauf und bist die nächsten 20 Jahre glücklich, ich lese bestimmt eine Stunde am Tag und das Akku hält so 2-3 Monate like NP :) Das Kindle hat mein Leben ohne Spaß übelst bereichert :D

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • HumanlyPuma schrieb:

Ich hab das Kindle APP auf meinem Samsung Galaxy SII .
      Reicht mir vollkommen.

anders formuliert: dein bücherkonsum hält sich stark in grenzen.

mein post damals:
      Ebookreader sinnvoll? kann man Mangas gut lesen? jemand Erfahrung mit sonnem Teil?

steht immernoch. Ich hab dadurch wieder deutlich mehr gelesen. Bücher sind nach der Bestellung einfach sofort da. Man fängt an zu lesen und hört kaum wieder auf. Wenn cih bücher bestellt habe lagen die dann immer erstmal wieder wochen-monate rum, bis ich wieder bock auf das damals bestellte hatte.

Anderer Einsatzzwerk: Rezeptbuch ;) Es gibt Browsererweiterungen die die aktuelle Website etwas umwandeln und per mail an den kindle schicken. Gut für chefkoch.de und co :) Da der kindle nich sooo teuer is, mach ich mir auch nich so viel sorgen wenn der mit in der küche liegt ^^ Er hat auch mehl und/oder wasserspritzer schon abbekommen. Ging alles wieder ab.
    • Merkt man bei sowas den Unterschied beim lesen sehr?
      Ich kann z.B am Bildschirm nicht wirklich lange lesen ohne das es anstrengend wird, bei Büchern kann ich Stundenlang durchgehend lesen ohne Probleme.
      Wieviel kosten da die Bücher so?
      Ich Lese ziemlich viel , wenn die Bücher da billiger wären könnte ich mir ziemlich viel Geld ersparen :p
      .
    • Tulkor schrieb:

Merkt man bei sowas den Unterschied beim lesen sehr?
      Ich kann z.B am Bildschirm nicht wirklich lange lesen ohne das es anstrengend wird, bei Büchern kann ich Stundenlang durchgehend lesen ohne Probleme.
      Unterschied zw lcd display (monitor, handy, tablet) und eInk reader(kindle) merkt man sehr.

Unterschied zw normaler Buchseite und eInk Display in der Lesbarkeit: fast nicht vorhanden.

Tulkor schrieb:

Wieviel kosten da die Bücher so?
      Ich Lese ziemlich viel , wenn die Bücher da billiger wären könnte ich mir ziemlich viel Geld ersparen :p
      hier ist der haken. Bisher sind ebooks großer Verlage und Autoren meist nur 2-3 Euro günstiger als die Taschenbuch Version. Zusätzlich oft noch drm verseucht. Amazon spielt jetzt selber Verlag, mal sehen was das ändert. Weiterhin gibt es auch Ebook Bibliotheken (onleihe) und illegale Quellen. außerdem gibt es jede Menge kleine/freie Autoren (jeder darf schnell und einfach bei Amazon ebooks publizieren), die zu geringen Preisen veröffentlichen und dank dem Amazon Bewertungssystem auch qualitativ einschätzbar sind nach einiger ZEit
    • hmm der letzte punkt, der mich noch zögern lässt, sind die vielfach angesporchenen pdfs. ich wollte nämlich eigentlich den spiegel auf dem ding lesen, jetzt lese ich häufig von "umwandeln in fließtext" (wie auch von dir angesprochen, scorp). ist das sehr aufwändig oder ohne probleme einmal pro woche drin?
    • Die umwandlung eines pdf's ist, sofern einmal eingerichtet, gar nicht aufwändig, bis die spiegel redaktion wieder das layout ändert ^^ Das geht dann weitgehend automatisiert. Wie gut das Ergebnis ohne Handarbeit nach jeder layoutänderung ist, kann ich nicht beurteilen, habe das noch nicht probiert. Prinzipiell würde ich da eher zum Kindle DX ( auf dem kann man wegen seiner Größe auch PDFS ohne Zoom lesen) oder zu einem tablet raten. Du kannst mir auch so ein PDF schicken und ich teste die "null Handarbeit" Variante.

Inhalte der spiegel.de website lassen sich vollständig automatisiert täglich, wöchentlich oder monatlich für den kindle formatiert zum kindle schicken. Ein rechner auf dem Calibre richtig konfiguriert ist, erledigt das (sofern er zu dem Zeitpunkt läuft und online ist).