also ich besitze einen tv mit einem optischem audio ausgang und einen phillips hts 5580/12.Der phillips besitzt aber leider keinen optischen audio eingang, wäre es möglich mit so einem adapter(amazon.de/Unbekannt-Opto-Coaxial-Wandler/dp/B000LQYIXS) ein kabel vom optischem audio ausgang des tv zum adapter und von dort eins zum koaxial eingang des phillips reciver zu legen und so den 5.1 sound des tv´s auch in 5.1 von dem reciver ausgeben zu lassen?
LCD mit Phillips verbinden
-
-
Naja, da optische Kabel ja Licht übertragen und Coax-Kabel Stromimpulse wäre das höchstens über ein zwischengeschatletes Gerät möglich, soweit richtig. Warum muss es denn optisch aus dem TV raus?
-
muss es nicht es soll beides halt nur so verbunden werden das am ende 5.1 sound aus den boxen kommt.dachte das wäre die einzige möglichkeit.
-
nach so nem ad-wandler ist das signal deutlich schlechter als vorher. definitiv nicht die beste lösung und ich würd stark bezweifeln das das so überhaupt geht.
-
Ist es nicht ggf. möglich von dem Gerät, dass vor dem TV hängt per Coax in die Anlage zu gehen?
-
fragen habe ich noch:
1. zu der sache mit dem wandler: im moment ist es so angelschlossen: vom sat reciver kommt der ton über 2 kabel (rot und weis) zum sound system, darüber wird aber nur stereo ausgegeben und mit dem wandler(link im ersten post) wollte ich das opptische signal aus dem tv bzw. reciver umwandeln da das sound system keinen optischen eingang hat.
die nächsten fragen beziehen sich auf einen anderen tv und anlage
3. ich schaue über dvb-t fernsehn, wird darüber auch dd übertragen? wenn nicht kann ich mir das ja sparen und die anlage einfach über den kopfhöreranschluss anschließen(3,5mm klinke zu cinch adapter).
4.in den ersten stunden bzw. den ersten tag hatte ich noch ein bild über den hdmi anschluss(tv zu anlage) aber irgendwann war es plötzlich weg und seid dem steht da nurnoch kein signal. genauso beim front display der anlage die ging auch erst und jetzt plötlich nichtmehr, über die fernbedinung und den video cinch ausgang klappt alles aber so nützt mir ja das bluray-laufwerk nicht wirklich etwas, weis jemand wie man das beheben kann?(system auf werkseinstellungen und anderes kabel oder hdmi port haben nichts gebracht,andere hdmi geräte funktionieren am tv problemlos)
5.welcher der beiden anlagen ist enpfehlenswerter bezw liefert den besseren sound?(wird eig nur zum ps 3 spielen und dvd/bluray /tv schauen und ab und zu musikhören verwendet)
6.meine anlage besitzt leider nur 1 opt. eingang und nun wollte ich das so anschließen:
ps3 mit hdmi zum tv und dann vom tv opt. out zum opt. in der anlage.
hab aber im internet gelesen das auf diese weise kein richter 5.1 sound zustande kommt sondern nur 2 kanal( links und rechts) übertragen wird.Stimmt das oder ist das falsch und ich kann wenn ich alles wie oben beschrieben anschliese die ps spiele in 5.1 genießen?
TV: lg 37ld450
anlage:samsung ht-d5100
5. weis nicht so richtig wo ich die boxen aufstellen soll um besten 5.1 sound zu erreichen. ich hab mal mit paint aufgezeichnet wie ich es mir gedacht habe:
1 sitzmöglichkeit(sitze meißt dort wo der gelbe punkt ist)
2 kleiner schrank
3 größerer schrank
4 vitrine
5 schreibtisch
6 lcd
7 fenster
8 schrank
die roten pfeile zeigen die richtung in die die lautschprecher zeigen(so wie ich es mir gedacht habe) und die blauen kreise sind die lautsprecherDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von News ()
-
News schrieb:
die nächsten fragen beziehen sich auf einen anderen tv und anlage
3. ich schaue über dvb-t fernsehn, wird darüber auch dd übertragen? wenn nicht kann ich mir das ja sparen und die anlage einfach über den kopfhöreranschluss anschließen(3,5mm klinke zu cinch adapter).
4.in den ersten stunden bzw. den ersten tag hatte ich noch ein bild über den hdmi anschluss(tv zu anlage) aber irgendwann war es plötzlich weg und seid dem steht da nurnoch kein signal. genauso beim front display der anlage die ging auch erst und jetzt plötlich nichtmehr, über die fernbedinung und den video cinch ausgang klappt alles aber so nützt mir ja das bluray-laufwerk nicht wirklich etwas, weis jemand wie man das beheben kann?(system auf werkseinstellungen und anderes kabel oder hdmi port haben nichts gebracht,andere hdmi geräte funktionieren am tv problemlos)
5.welcher der beiden anlagen ist enpfehlenswerter bezw liefert den besseren sound?(wird eig nur zum ps 3 spielen und dvd/bluray /tv schauen und ab und zu musikhören verwendet)
6.meine anlage besitzt leider nur 1 opt. eingang und nun wollte ich das so anschließen:
ps3 mit hdmi zum tv und dann vom tv opt. out zum opt. in der anlage.
hab aber im internet gelesen das auf diese weise kein richter 5.1 sound zustande kommt sondern nur 2 kanal( links und rechts) übertragen wird.Stimmt das oder ist das falsch und ich kann wenn ich alles wie oben beschrieben anschliese die ps spiele in 5.1 genießen?
TV: lg 37ld450
anlage:samsung ht-d5100
5. weis nicht so richtig wo ich die boxen aufstellen soll um besten 5.1 sound zu erreichen. ich hab mal mit paint aufgezeichnet wie ich es mir gedacht habe:
1 sitzmöglichkeit(sitze meißt dort wo der gelbe punkt ist)
2 kleiner schrank
3 größerer schrank
4 vitrine
5 schreibtisch
6 lcd
7 fenster
8 schrank
die roten pfeile zeigen die richtung in die die lautschprecher zeigen(so wie ich es mir gedacht habe) und die blauen kreise sind die lautsprecher
wies jemand weiter?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von News ()
-
-
Incognito schrieb:
Frag am besten mal auf hifi-forum.de/ nach, da hast du höhere Chancen auf Erfolg ; - )
danke werde ich denke ich mal versuchen auch wenn ich mich ungerne irgendwo anmelde, villeicht antwortet ja hier noch jemand aber ich denke eher nicht