Sitzbezüge für Auto

• Sitzbezüge für Auto

Habe mir ein neues Auto gekauft.

Es handelt sich um einen Seat Ibiza 6l 1.4 16v Sport 2007.

D. H. es sind leichte Sport Sitze verbaut:

Da oft der Hund mit fährt und aus allgemeinen Gründen (Kratzer, Abnutzung durch Schalensitze) würde ich gerne die Sitze schützen. Am liebsten sogar im ähnlichen Look. Sollte nicht viel mehr als über 100 Euro kosten.

Jemand eine gute Idee? Möchte halt keine Müllbeutel um meine Sitze machen die rumschlabbern und hässlich sind. Maßanfertigung ist aber auch zu teuer.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Also Hunde und Auto, da kann ich ein Lied singen...;) Wir haben selber nen Jack Russell und der haart bekanntlich massig. Die Fragestellung wie kann ich die Sitze schützen bzw. die Seitenamaturen geht in die richtige Richtung, ich bitte aber noch einen wesentlich wichtigeren Punkt zu beachten. Sicherheit.

Du bist verpflichtet Deinen Hund ordentlich mitzuführen ansonsten drohen 35,00 € Strafe für das nicht sichern der Ladung (es hört sich doof an, aber Hunde werden als Ladung gesehen wie Einkaufsbeutel).

Daher mach es richtig, glaube Du hast keinen Combi, daher nimm sowas wie von Fressnapf:
      Autoschondecken

Finde ich Klasse, wir haben einen Combi, daher haben wir einen Käfig im Kofferraum.

beste Grüße
    • Be4stM4ster schrieb:

Du bist verpflichtet Deinen Hund ordentlich mitzuführen ansonsten drohen 35,00 € Strafe für das nicht sichern der Ladung (es hört sich doof an, aber Hunde werden als Ladung gesehen wie Einkaufsbeutel).

Ach,.... Mein Hund sitzt immer auf meinem Schoß.

Ne ohne Spaß. Ich weiß wie ich meinen Hund sichere^.^ Aber danke für den Tipp. Bei uns ist der Hund auf der Rückbank. Für kurze Fahren reicht ein entsprechender Hundegurt. Für längere Fahrten haben wir zusätzlich sowas in der Art: fressnapf.de/shop/multifunktionsdecke, damit der Hund nicht rausfliegen kann. Darüber hinaus fährt der Hund selten bei mir im Auto mit. Meine Freundin hat standartmäßig hinten die Rückbank so eingestellt. Im Kofferraum ist sowieso nicht genügend Platz dafür und unser Hund ist sehr gerne in unserer Nähe und schaut gerne aus dem Fenster :P

BTW: Wir haben einen Schäferhund Bordercolli Mischling. Zwar ein Mädchen und etwas kleiner als ein normaler Schäferhund, aber sehr hüpsch. Ist aber also schon etwas größeres. Nichts für einen kleinen Kofferraum^.^

Naja also sonst hat keiner eine Idee woher ich gute Bezüge bekommen kann?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Benutzer online 1

1 Besucher